Tablet PC 4 von Thalia bzw. Weltbild - der Laberthread

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte dann noch eine Weile.Bin eh froh das mein TabletPc wieder "rund" läuft.
Danke für die Antworten

Gruss Winni :thumbsup:

Ich habe mir gestern das Tablet bei Thalia geholt, außen stand 4.0, innen war aber 4.1.1 installiert. Bin noch in der Testphase. Der Herr von Thalia sagte, man bekommt Nachricht, wenn da ein neues Update kommt.
Bis jetzt lief alles super, Kindle, Skype, WLan und Internet sowieso, wunderschön in der Handhabung. Nicht das Gefummel wie beim Handy, auch gut mit der virtuellen Tastatur.
SD-Karte noch nicht drin, waren auch nur etwas über 30 Apps vom Playstore erreichbar. Da muss ich dann mal am PC schauen. Hätte halt gerne noch einen Virenscanner. Und die 2SD App.

Danke Ihr seid Spitze :thumbsup:

Nochmal Update drüber laufen lassen und schwupps funkt es bisslang einwandfrei :scared:

Danke schön :)

Gruß
Sascha

Magic35i schrieb:
Hey Winni,

der Kundendienst Techniker von CAT meinte am Telefon zu mir "so lange Tablet PC 4 auf dem Gerät steht, können sie das Update benutzen, wichtig ist eben nur das Tablet PC 4 drauft steht".
Auf die Nachfrage warum dann der Hinweis auf etwaige Probleme mit Thalia/Weltbild Geräten bekam ich jedoch keine direkte Antwort.
Das Tablet ist von meinem Sohn und er hat sich dazu entschieden zu warten bist das passende Update raus ist, auch wenn´s aktuell Probleme mit apps und der SD Karte gibt.

Ich kenne mich mit Android, dem rooten & Co. noch nicht aus, von daher ist mir das ganz recht das er warten will :smile:

habe die gleichen Voraussetzungen und habe das Update gewagt - Ergebnis - jetzt geht garnix mehr - kann das Tablett nicht mal mehr starten - toll :scared: - mal schauen was der SupportDienst morgen sagt - befürchte aber schon, dass ich es einschicken muss - also erstmal Hände weg - bis das alles sich auch wirklich eingelaufen hat

z.ecke schrieb:
- bis das alles sich auch wirklich eingelaufen hat

... oder besser, bis ein Update freigegeben wird, das auch explizit für die Tablets der großen Buchhändler gedacht ist :sneaky:

z.ecke schrieb:
habe die gleichen Voraussetzungen und habe das Update gewagt - Ergebnis - jetzt geht garnix mehr - kann das Tablett nicht mal mehr starten - toll :scared: - mal schauen was der SupportDienst morgen sagt - befürchte aber schon, dass ich es einschicken muss - also erstmal Hände weg - bis das alles sich auch wirklich eingelaufen hat

Schau mal hier beim How to. Damit habe ich meins auch wieder ans laufen bekommen. Aber beim Booten Ruhe bewahren, es dauert bis sich was tut.

Lutz

Danke Lutz - hab aber einen Apple Rechner (nun keine Diskussionen darüber - wollte Android mal testen und das IPad ist mir echt zu teuer) und da wird das dann wohl leider nix :) - oder gibt es da Alternativen?

z.ecke schrieb:
oder gibt es da Alternativen?
Du wirst doch wohl irgend wo Zugriff auf einen Windows PC haben, wo du dir die Boot-SD erstellen kannst. Freunde, Bekannte, Nachbarn... ;)

bzw. kann MAC nicht auch mit Windows-Soft?

kurze Rückmeldung

habe meinen Uraltrechner genommen und hat auch funktioniert - danke für die Tipps

kann entsprechend auch Entwarnung geben - Softwareupdate funktioniert ebenfalls - läuft jetzt mit 4.1 - einziger Unterschied - hat jetzt CAT Logo und nicht mehr Hugendubel - aber da gibt es wohl schlimmeres :flapper:

• Danke
Reaktionen: CatJogi und xminister
z.ecke schrieb:
- hat jetzt CAT Logo und nicht mehr Hugendubel - aber da gibt es wohl schlimmeres :flapper:

Jupp - ganz sicher ....

Hallo kurze Frage:
Kann man bei dem neuen Tablet was 2012 als Weihnachtsgeschenk rauskam,auch denn Hintergrund aändern oder muss man das Logo oder was auch immer beim kauf schon drauf war behalten?
Danke Hallo001

Dazu machst du bitte einen neuen Thread auf. Der jetzige ist schon unübersichtlich genug.

Gekratzt mit meiner CATze

Also, ich habe mir ein neues Hintergrundbild drauf geladen und ein paar der Widgets, die ich sowieso nicht brauche, entfernt. Sind ja nur Verknüpfungen. Eine andere Uhr gefiel mir auch besser.

Ich hab das hier jetzt mal einfach zum OT Thread gemacht. Viel Spass beim Disskutieren.

Gekratzt mit meiner CATze

Oh sorry, du warst schneller als ich tippen konnte!:bored:

Ich habe seit 2 Tagen das Tablet von Weltbild und werde es wohl zurückgeben müssen, denn die Reichweite des WLAN ist inakzeptabel - und das liegt nur am Tablet, den wir wir können mit unserer WLAN-Verbindung in der ganzen Wohnung bis auf den Balkon unsere sämtlichen Netbooks, Laptops, Smartphones etc. problemlos nutzen. Um WLAN für das Tablet von Weltbild zu nuzen muss ich bis max. 1 m neben dem Router stehen - dazu kauft man sich wohl kaum ein Tablet :-(. Mit all den Tipps die hier stehen, kann ich nichts anfangen, bin ich eine Nutzerin und kein Techniker. Oder hat jemand einen Trick für das Weltbild-Tablet?

Die Frage ist, wenn von Weltbild, ist es wirklich ein Gerät von Catsound ? Oder steht hinten ODYS drauf ?

Die nächste Frage wäre, wenn es ein TPC4 von CatSound ist, welches Datum hat die Firmware ?

Das WLAN Problem hatte ich auch mit meinem erstem TPC4. Seit dem TPC4X und meinem neuem TPC4 habe ich kein Problem mehr. Auf welchem Kanal sendet dein Router denn?

Es steht ODYS hinten drauf.
Keine Ahnung auf welchem Kanal mein Router sendet, funktioniert ja mit 10 Geräten supper, musste mich noch nie darum kümmern ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

CatJogi schrieb:
Die Frage ist, wenn von Weltbild, ist es wirklich ein Gerät von Catsound ? Oder steht hinten ODYS drauf ?

Die nächste Frage wäre, wenn es ein TPC4 von CatSound ist, welches Datum hat die Firmware ?
Es steht ODYS hinten drauf

Wenn ODYS hinten drauf steht dann ist es nicht das 'originale' TPC4 von CAT. Du hast ein schlechteres Gerät bekommen und Recht auf einen Umtausch. Weltbild hat irgendwann die CAT gegen die ODYS Geräte getauscht. Das ODYS hat einige bekannte Fehler.