superwackliger Ladestecker - ist das "normal"?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fresie schrieb:
Ich hatte ihn im falschen Loch und er hatte trotzdem geladen!

Wie soll das denn gehen ? ...
icon_biggrin.gif
 
UNser Phoenix, direkt bei Cat gekauft, geht nun auch zurück. Anfangs ging der Ladestecker nur schlecht rein, bzw. hielt schlecht in der Buchse, eben weil er so kurz ist. Mittlerweile hat der Stecker nur noch Kontakt, wenn ihn irgendwie abstützt und Tablet mit Stecker ganz, ganz ruhig auf dem Tisch liegen lässt. Da darf man kaum noch den Tisch berühren und der Kontakt ist weg.
Mal schauen, was Cat unternimmt.
 
Ich bin erst Anfang November dazu gekommen das Tablet einzuschicken. Irgendwann war das Tablet auf keine Weise mehr aufladbar. Mehrere Tage später am 06.11 wurde der Empfang per Email quittiert.

Zwei Wochen später ruf ich dann mal an und frage wann ich denn mit der Rückgabe rechnen kann. Man sagte mir, dass die Ladebuchse ja kaputt sei und man auf ein Ersatzteil aus China warte. In einer Woche (also jetzt, in dieser Woche) könne ich mit der Rücksendung rechnen.

Diese Woche ruft dann jemand an und fragt, was denn überhaupt mit dem Tablet sei. Man habe es ausprobiert und alles funktioniere einwandfrei. Dass das nun wirklich nicht stimmt und kein Mensch in der ganzen Familie das Tablet noch auf irgendenie Weise zum Laden brachte, habe ich denen dann klar gesagt...:angry:

Am nächsten Tag das nächste Telefonat mit dem nächsten Mitarbeiter: Ja man habe das Ladegerät getauscht. Nun laufe alles wieder wunderbar. Auf die Frage, warum der eine Mitarbeiter mir sagt, dass man auf die Ladebuchse aus China wartet, der nächste mir erzählt es läge doch gar kein Defekt vor und der Dritte nun sagt, das Ladegerät sei defekt gewesen und nun ausgetauscht worden, hatte man so recht keine Antwort. Es sei eben sehr viel los und man habe nur wenige Mitarbeiter...
Und warum ich nun fast einen Monat auf den Austausch des Ladegeräts warten musste leuchtet mir auch nicht ein..

Ich bin ja nun sehr gespannt, ob ich heute das Tablet mit einwandfreier Passung des Ladegeräts bekomme oder ob das Ganze immer noch so ein wackliger Drahtseilakt ist.
 
Mir drängen sich da nun aber gleich mehrere Fragen auf. :confused:
Du schreibst in der Einleitung:
Irgendwann war das Tablet auf keine Weise mehr aufladbar.
Später sagt CAT dann (was zu deiner o.g. Aussage passen würde):
Man sagte mir, dass die Ladebuchse ja kaputt sei und man auf ein Ersatzteil aus China warte.
Den Mittelteil, in dem behauptet wurde, das Tablet funktioniere ja tadellos, klammer ich hier mal aus, interessant wird dann wieder das letzte Telefonat:

Ja man habe das Ladegerät getauscht. Nun laufe alles wieder wunderbar.
Was nun? Ladebuchse (respektive Ladeelektronik) im Tablet defekt, oder *nur* das externe Ladegerät?
Du schreibst ja, dein Tablet ging auf keine Weise mehr zu laden, also vermute ich, die Alternative, über USB zu laden, hast du auch ausprobiert.
Ein defektes (externes) Ladegerät kann dann aber wohl kaum schuld sein, denn dann müsste das Laden über USB ja immer noch funktionieren.

Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht, irgendwie klingt mir das hier, als ob verschiedene Mitarbeiter über völlig verschiedene Vorgänge (sprich, verschiedene Tablets) reden. :scared:
 
Also ein Laden über USB habe ich nicht versucht. Hatte angenommen, dass dies wie damals beim Nova auch beim Phoenix nicht möglich sei.

Bei den Telefonaten hatte ich weniger den Eindruck, dass die Mitarbeiter über verschiedene Tablets reden würden. Allen wurde ja die Vorgangsnummer genannt. Mir schein es eher so als ob
- Der erste (Warten auf Ersatzteil) sich da irgendwas aus den Fingern sog.
- Die Zweite, die sagte es funktioniere doch alles, hatte es eventuell schon mit dem Ersatzladegerät ausprobiert und wusste nicht, dass ein Kollege schon eins eingelegt hatte. Deshalb ja auch deren Anruf nach dem Motto: "Was wollen Sie eigentlich? Funktionioniert doch alles."
- Und die letzte, der ich ein wenig auf die Füße trat ("Nein, das Gerät war sicher nicht einwandfrei, als wir es eingeschickt haben!") hat dann irgendwo einen Eintrag gefunden wonach das Ladegerät getauscht sei.

Wenn das Phoenix zurückkommt, werde ich mal schauen, ob es in den weiten des WWW nicht doch irgendwo einen passenden Stecker für die Ladebuchse zu kaufen gibt. Der Durchmesser scheint ja identisch mit dem vom Nova. Leider hat man sich fürs Nova damals hier im Forum auch schon allerorten umgeschaut, konnte bei den üblichen Onlinehändlern aber keinen passenden Stecker finden. Irgendwann hatte ich allerdings den Eindruck, dass es da vielleicht bei reichelt.de doch nen passenden gab. Werd mal schauen...

Tja, das Nova mussten wir damals auch als Garantiefall einschicken. Damals wurde dann auch das Ladegerät wegen eines Bruchs im Stecker ausgetauscht.

Und ihr könnt mir glauben: Bei uns daheim wurde stets sehr, sehr pfleglich mit dem Tablet umgegangen! Ich kann ausschließen, dass durch leichtsinnigen Umgang, stetig unter Zug stehendem Kabel oder ähnliches die Stecker übermäßig beansprucht wurden.
Mir scheint es einfach so, dass die Abmessungen von Stecker/ Buchse unterdimensioniert sind. Auch und gerade bei den Ladeströmen, die da über das Netzteil geliefert werden.
 
Wenn du willst: Ich habe hier noch ca. 5 Ladegeräte rumliegen (Frag nicht, woher... Ich weiß es selber nicht :D). Gegen Übernahme der Versandkosten (Päckchen, 4,99€) lasse ich dir gerne eins zukommen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • schubkarrenjunge
Antworten
9
Aufrufe
2.210
Lancelot
Lancelot
Lancelot
Antworten
4
Aufrufe
2.535
xminister
xminister
S
  • schabu1887
2
Antworten
26
Aufrufe
4.160
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten