[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

@Peter
Laut deinem Screen ist WLAN aber durchgängig an und auch sonst ist da ziemlich viel Aktivität.
 
So heute morgen gab es keine Probleme mit dem Einschalten. Scheint wirklich an Google Maps zu liegen. Na ja brauch ich nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Update1 für Standard-Version im EP verfügbar.
 
Vielen Dank für das Rom.

Ist wirklich klasse gelungen mit einigen tollen Features und läuft wirklich rund.

Genial ist natürlich das Gesture Navigation , wie vermisse ich das bei anderen Geräten und Roms dass man überall mit einer kleinen Berührung der linken Ecke die Statusleisten aus und einblenden kann für Vollbild :flapper:

Herrlich :scared::scared::scared:

Nach dem Update ist auch zum Glück das böse Übel mit dem schwarzen Bildschirm weg.

Leider hab ich auch weiterhin Probleme mit dem WLAN , welche ich aber mit Stock vorher auch hatte , sind aber glaub sogar etwas schlimmer.
Aber das kann natürlich auch am Gerät liegen dass das WLAN einfach schlecht ist , kaum Reichweite , langsam verbindet , und oft abbricht.
Und leider ist meine Kamera defekt , im Stock Rom kam immer die Meldung keine Verbindung zur Kamera und in diesem Rom habe ich einfach nur ein grünes Bild.

Aber halb so schlimm , Kamera brauch ich nun wirklich nicht bei einem Tablet. Und WLAN muss ich wohl akzeptieren.

Aber da ich dieses Gerät durch den Preisfehler für 79.- bekommen habe und jetzt auch noch ein tolles ROM drauf ist kann ich nur grinsen :scared:

Tolle Arbeit von Euch an dem Rom und vielleicht fallen Euch ja noch ein paar Verbesserungen ein , weiter so

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Thanks und Gruß

Achso
Vielleicht kennt sich ja auch jemand von Euch mit Android und XBMC aus .
Libstaightfright müsste ja auf dem Rom Standardmässig gehen weil es Android 4.2.2 ist.
Weiss jemand welche XBMC Version gut läuft auf dem Tablet , auch bei mkv 1080p.
Mache da schon einige Zeit mit Android Sticks und XBMC rum aber bekomme das für mkv nicht so richtig flüssig hin
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo Schnubbel71,

das mit deiner Kamera tut mir Leid aber wirklich brauchen tut man die wohl wirklich nicht sehr häufig. ;)

Probleme mit dem WLAN kann viele Gründe haben.
Eigentlich sollte WLAN jetzt mit der 4.2.2 sogar eine größere Reichweite haben (nicht viel aber immerhin), so ist es zumindest auf meinen beiden Testgeräten.

Zu XBMC:
Wichtig wird wohl sein, das die Version auch Hardwareunterstützung für das Tablet mitbringt. Suche dir also eine Version, die Hardwareunterstützung für AMLogic bietet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Update1 für Standard-Version im EP verfügbar.
Update1 für Extended-Version im EP verfügbar.
 
xminister schrieb:
Hallo Schnubbel71,

das mit deiner Kamera tut mir Leid aber wirklich brauchen tut man die wohl wirklich nicht sehr häufig. ;)

Probleme mit dem WLAN kann viele Gründe haben.
Eigentlich sollte WLAN jetzt mit der 4.2.2 sogar eine größere Reichweite haben (nicht viel aber immerhin), so ist es zumindest auf meinen beiden Testgeräten.

Zu XBMC:
Wichtig wird wohl sein, das die Version auch Hardwareunterstützung für das Tablet mitbringt. Suche dir also eine Version, die Hardwareunterstützung für AMLogic bietet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:


Update1 für Extended-Version im EP verfügbar.

Das mit der Kamera ist für mich wirklich kein grosses Problem.
Ich hab auch immer im Hinterkopf dass ich dieses Gerät zu einem netten Preis bekommen habe , obwohl sich CAT ja evtl auf Preisfehler usw hätte berufen können.
Bin nicht so einer der da dann jetzt den Zwergenaufstand probt , bin zufrieden mit dem was ich bekommen habe , und genial finde ich halt das IPS Display , für den Preis :flapper::flapper: , macht mir Spass das Tablet und es ist flott genug , und bisher wenn es in den Standby geht kann ich auch nicht über den Akku mekern.

179.- würde ich halt für diese Mucken nicht in Kauf nehmen :razz::razz:

Wegen XBMC dachte ich halt ich frag gleich mal , weil kost ja nix :rolleyes2: .
Muss ich mal jetzt ausgiebig auf diesem Tablet testen , dachte halt vielleicht weiss schon jemand was weil ich lange mit einem MK808B jetzt rumgemacht habe , natürlich die HW beschleunigten XBMC Versionen , und auch advancedsettings.xml usw und da halt bisher scheiterte es anständig ans laufen zu bringen.

Aber wie gesagt , jetzt mit diesem Rom gefällt mir das Tab immer besser , für meine Zwecke schön schnell und tolles Display und Handlich , genau richtig um e-books zu lesen und an gewissen Orten mal bisschen Film gucken ( ich meine natürlich die Badewanne )

Werde weiter testen und Bescheid geben wenn mir noch was auffällt , vielleicht hilft euch cleveren Tüftlern das ja weiter und das Rom wird noch besser :scared:

Gruß
 
xminister schrieb:
Also XBMC habe ich mal eine passende Version http://update.pivoscdn.com/XIOS_DS/XBMC/xbmc-XIOS-Android-051013.zip installiert.
Testvideos von hier: Video testing samples
Habe gleich die 1080p genommen, ein Traum. ;)


Die Version werde ich dann jetzt auch mal auf dem Tablet testen , hatte die auch schon mal aufm Stick probiert und auch andere , (is auch noch in meinem Download Ordner :) ) und oft war es so dass nach einiger Zeit die Filme nur noch in Zeitlupe oder Tonausetzer hatten , teilweise erst am nächsten Tag oder so .
Aber vielen Dank für den Tip , werde die Version jetzt mal auf dem Tablet testen.
Danke aufjedenfall schonmal für den Tip , weil ich nach langer Zeit jetzt schon langsam keine Lust mehr hatte auf Android XBMC zu testen.
Mal anschauen wie sich so ein 20GB MKV schlägt :scared:

BTW: An alle die hier dieses Forum betreiben oder unterwegs sind. War schon früher mal mit meinem Coby Cyros hier , und Momentan auch mit Huawaei Handys spiele ich rum , und ich muss sagen , weiter so.
Das Hilfe steht nicht umsonst im HP Titel :scared:

Gruß
 
Hat wer noch das in der YouTube APP die Videos sich hochkant nicht mit drehen, und im Quer Modus das Video im kleinen Fenster nicht ganz in den Rahmen passt?
 
Dieses Problem tritt nur beim neuen Update von Youtube auf.

Die alte Version funktioniert fehlerfrei. - Ich finde die alte außerdem besser - allein schon in der Bedienung
 
Auf DIE Frage habe ich schon lange gewartet. ;)
4.2.2 und die neue Youtube-App sind im Moment noch "schwierig".
 
Hat vielleicht jemand noch die alte YouTube APP für mich?
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • YouTube.apk
    5,9 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Wolverine_DH
init.d Support für beide Versionen im EP verfügbar.
 
Hallo,

bei meinem TPC4 spielt der Touchscreen bisweilen verrückt:

Neben dem tatsächlichen "Touch" auf den Touchscreen tauchen immer wieder mal gleichzeitig, wie von Geisterhand, ein oder zwei weitere "Touchs" auf und lösen ggf. nicht gewollte Aktionen aus! Kennt jemand das Problem und evtl. auch ein Lösung dafür?

Danke und Gruß,

rane
 
Hallo Xminister,

zunächst einmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Ich habe gestern das Tablet PC4 bekommen und wollte gerne auch auf die 4.2.2 upgraden. Hierzu habe ich alle Files aus der .rar entpackt und in die FAT32 formatierte MicroSD in root gepackt. Danach in Recovery und dann unter Update from /EXT die update.zip ausgewählt. Der Flashvorgang hat prima funktioniert, doch leider habe ich das gleiche Problem, daß der Splashscreen mit dem Jaguar kommt, das Tablet aber auch nach längerer Wartezeit nicht bootet. Ich habe nun interimsweise wieder die Curie FW von CAT installiert. Hast Du eventuell eine Idee, warum der Upgrade-Vorgang nicht klappt? In den Einstellungen wird das Tablet als Cat Tablet PHOENIX 8.1 J0 mit Kernel 3.0.8 und Build 3.0 CURIE.20130115 ausgegeben.

Viele Grüße

Stéphane
 
Wenn du ins Recovery kommst bist du schon mal falsch. Es müssen alle 5 Dateien auf einer komplett lehren MicroSD Karte sein...
 
Hallo Peter,

danke Dir für den Hinweis, ich habe inkl. der PDF genau sechs Dateien ins root der MicroSD gepackt.
 

Anhänge

  • root-verzeichnis.png
    root-verzeichnis.png
    1,9 KB · Aufrufe: 411
@ranw
Tritt das Problem mit der Lightning ROM auf oder auch schon vorher?

Solche Phänomene sind nicht unbekannt, haben aber viele unterschiedliche Ursachen. Mal liegt es am angeschlossenen Ladegerät, mal an zu geringer Luftfeuchtigkeit, mal ist der Touch einfach defekt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

@tymmix
Aber irgend etwas stimmt bei dir nicht, denn du dürftest das recovery dann erst gar nicht sehen, das Update muss automatisch starten.

Formatiere die Karte nochmals und kopiere die Dateien erneut oder nimm eine andere Karte, vielleicht mag die einfach nur nicht. ;)
 
also bei mir hat alles ohne probleme mit dem upgrade auf 4.2.2 und dem update 1 geklappt. vieleicht liegt es aber auch an der microSD ? in sachen speicher, computer und co wundert mich eigentlich nichts mehr :)
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.692
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.676
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.918
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten