Real Racing 3 auf dem PC4 unspielbar

W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein CAT Tablet PC4 und bin von dem Teil eigentlich sehr angetan! Android 4.1 war schon drauf, das Teil läuft flüssig.
Nur mein Lieblingsspiel, Real Racing 3, ist leider nicht wirklich spielbar! Die Steuerung ist sehr hakelig und das Spiel ruckelt zum Teil extrem! Weiß jemand, woran das liegen kann? Auf einem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 läuft das Spiel absolut flüsig und ruckelfrei und lässt sich butterweich lenken.
Ich habe bereits das Update auf 4.1 nochmal installiert und mehrfach neu gestartet, keine Besserung:crying:!
 
Auf dem Samsung Tab ist ja die neueste Version drauf und das Teil hat ja einen deutlich schwächeren Prozessor! Nur auf dem läuft das Spiel ruckelfrei und auf meinem Cat ist es fast nicht mehr spielbar! Ich habe auch die neuesten Updates drauf. Komisch! Nur so macht das Spiel absolut keinen Spaß! Und mehr als Android neu zu installieren und ein Factory Reset zu machen kann ich ja auch nicht:confused2:
 
Wie das aktuelle RR3 bei dir (mit 4.1) läuft, kann ich derzeit nicht beurteilen.
Auf der aktuellen 4.2er beta läuft es recht gut, ruckelt aber auch etwas.
Wenn ich die Grafik auf "medium" stelle, läuft alles Butterweich und einen Unterschied bei der Grafik sehe ich auch nicht, sieht immer noch Klasse aus.

Aber das hast du bestimmt schon versucht, da du den Spielethread zu RR3 aufmerksam gelesen hast und dabei hierauf https://play.google.com/store/apps/details?id=lt.hitex.rr3graphics gestoßen bist. ;)
 
Also ich habe es grad unter 4.1 getestet, höchste Grafikeinstellungen, usw... Es lief nicht komplett flüssig, aber es gab auch keine Probleme damit. Also alles spielbar. Evtl. Hast du deine CPU runtergetaktet?
 
Nur wegen euch habe ich es jetzt auch mal installiert.

Ich sehe da kein ruckeln und haken - nur wenn ich gegen die Wand fahre :glare:

Nee - läuft gut unter 4.1
 
Dann heisst das für mich, dass irgendwas mit dem Cat nicht stimmt! Wie kann ich denn die CPU runter takten? Habe nichts verändert!
 
Vielleicht laufen zu viele andere Apps/Dienste im Hintergrund?
Hast du mal versucht, mit der App die Grafikeinstellung zu reduzieren?

Auf den CPU-Takt tippe ich mal nicht, wenn du nichts verändert hast. ;)
 
Also auf Grafikeinstellung "low" läuft es jetzt recht gut! Aber warum läuft es auf manchen mit höchster Grafikeinstellung und auf manchen nicht? Ich habe nicht viel installiert, nur Virenscanner, TuneIn Radio, Facebook, Ebay und eine Wetterapp (HTC Sense).
 
Waschbaerchen schrieb:
Ich habe nicht viel installiert, nur Virenscanner, TuneIn Radio, Facebook, Ebay und eine Wetterapp (HTC Sense).
Bis auf TuneIn fressen dir diese Apps Arbeitsspeicher weg und auch Prozessorleistung, weil alle ihre Dienste im Hintergrund laufen haben.

Facebook ist noch ein besonderes Thema, leider sehr oft für Probleme verantwortlich.

Musst du mal schauen ob eine bestimmte App oder vielleicht die Kombination der Apps das Problem verursacht.
 
Auf dem Samsung Galaxy Tab meines Kumpels laufen all diese Apps auch im Hintergrund, nur bei ihm ist Real Racing 3 in höchsten Details flüssig spielbar! Auch spricht der Sensor spürbar weicher an als bei meinem Cat. Aber so gehts erstmal!
 
Das Galaxy Tab hat halt auch andere Hardware. Teilweise sind die Spiele ja auch speziell an bestimmte CPUs/GPUs besonders angepasst, dann geht da eben auch mehr.

Man darf auch nicht vergessen, das RR3 auch schon ein ganz schöner Kracher ist. Es ist ja nun kein kleines Spiel mit einfacher Grafik. ;)
Und Inkompatiblitäten wird es immer geben, auf allen Geräten.
 
Ebenfalls nicht zu vergessen, dass die Galaxy-Geräte auch um einiges kostspieliger sind. Wäre schlimm, wenn man Samsung nachsagen müsste, dass seine Geräte auch nicht mehr können, als die Billig-Konkurrenz :thumbup::lol:
 
Nun ja, das Galaxy Tab 2 7.0 kostet aktuell eher etwas weniger als der PC4 von Cat:rolleyes2:. Gut, das Cat hat 8 Zoll und nominell auch eine höhere Prozessorleistung als das Samsung, welches ja nur 2x 1Ghz hat.
Naja, nu läuft ja mein RR3 erstmal spielbar und für alles andere ist der Cat eh super, vor Allem zum surfen:scared:
 
Waschbaerchen schrieb:
Nun ja, das Galaxy Tab 2 7.0 kostet aktuell eher etwas weniger als der PC4 von Cat:rolleyes2:. Gut, das Cat hat 8 Zoll und nominell auch eine höhere Prozessorleistung als das Samsung, welches ja nur 2x 1Ghz hat.

Nun ja, so ist das, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :scared:
Wenn man davon ausgeht, dass das Display so ziemlich das teuerste Einzelteil an einem Tablet ist (und davon darf man getrost ausgehen), dürfte klar sein, dass ein 7-Zoll-Gerät gleicher Ausstattung auf jeden Fall preiswerter ist, als ein 8-Zoller. Und das auch dann, wenn das sonstige Innenleben eben zwar vergleichbare Leistung bietet, aber nicht zwangsläufig auch gleiche Hardware verbaut sein muss.
Womit wir zu den grafisch aufwändigen Spielen kommen. Diese stellen nunmal oft ganz spezielle Anforderungen an die Hardware, insbesondere an den Grafik-Prozessor. Das geht z.B. in der Windows-Welt soweit, dass manche Spiele gar ausschliesslich mit einem ganz bestimmten Grafik-Chipsatz (mal ist es z.b. NVidia, mal ATI) in voller Pracht zum Laufen zu kriegen sind.
Also selbst, wenn wir zwei rein oberflächlich betrachtet identische Geräte hätten, könnte es durchaus sein, dass das Spiel auf dem Gerät X (mit Grafikchip X) läuft, und auf dem Gerät Y (anderer, wenngleich leistungsmäßig identischer Chipsatz) nicht.
 
Zum Thema "RealRacing 3" hier ein Video mit dem Tablet TPC4/Phoenix: CAT Tablet PC 4X Phoenix Hands-On (Deutsch) - YouTube

Den Bericht dazu findet man hier: CAT Tablet PC 4X im Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Waschbaerchen
Hmmm...im Video läuft RR3 absolut flüssig! Warum dann auf meinem PC4 nicht:scared:? Das verstehe wer will, ich nicht!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Peter B.
P
F
Tablet PC 4 JB Ubuntu Touch auf Cat PC4
  • ft2016
Antworten
13
Aufrufe
2.671
ft2016
F
Zurück
Oben Unten