PicoTTS mag mich nicht...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Hi.
Seitdem ich das Phoenix habe, habe ich krasse Probleme mit PicoTTS, also der Vorlese App. Krass beschreibt es am bestem. Nachdem mir diese grauenhafte Computerstimme immer und überall alles vorlesen musste, habe ich die App über die Einstellungen deaktiviert. Auch nach einem Reboot wird immer noch ein orangener Rahmen gezeichnet und die Anzeige springt dadurch öfters um. Ich bin am Verzweifeln...Und habe noch keine Möglichkeit gefunden, das aus zu stellen :(.

Hilfeeeeeee. Wenn das so weitergeht fliegt das Teil gleich aus dem Fenster (Da fackel ich nicht lange!

Also wenn dein Phoenix so redefreudig ist, dann hast du bestimmt den Screenreader 'TalkBack' aktiviert.
Der liest dir jede Seite, jedes Menü, einfach alles vor. ;)

Schau mal in Einstellungen->Bedienhilfen ganz oben bei Dienste

Die Idee ist mir auch schon gekommen...ist aber absolut nichts installiert...Mein Phoenix ist in der letzten halben Stunde aber auch irgendwie ruhiger. War das nur eine vorübergehende Macke?

Vielleicht TalkBack durch eine andere App oder einem Widget aktiviert bzw. deaktiviert ?

Dazu finde ich gerade keinerlei Informationen in meiner Glaskugel. <lach>
Ich hatte gestern beim experimentieren mit der Spiegel-App auch so ein lustiges Unterhaltungsspiel.

Die App ist dann irgend wann abgestürzt... und mein CSG2 fragte mich ob ich das Tablet ausschalten möchte. Nein, natürlich nicht. Diese Frage bekam ich dann so ca. alle 30-40 Sekunden und ich habe natürlich immer abgebrochen.
Nach ca. 5 Minuten war der Spuk vorbei und das Tablet lief wieder normal.

Vielleicht solltet ihr eurer Gerät mal richtig aufräumen. Ballast wegwerfen und nur die Apps lassen, welche ihr auch wirklich braucht. :smile: