Phoenix mit Android 4.2.2: Screenshot- statt Einstellungsbutton

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UnHombre

Neues Mitglied
1
Hallo,

mit dem Update auf 4.2.2 wurde der 'Eigenschafts/Einstellungs-Button' (3 senkrechte Punkte am unteren Bildschirmrand) durch einen Screenshot-Button ersetzt.

Wie komme ich nun bei verschiedenen Apps (z.B. beim Dolphin-Browser) in das Einstellungsmenü? Gibt es da einen Workaround?

Danke und Gruß

Die 3 Punkte haben sich nach ganz rechts verlagert. Google will damit bewirken, das dieser Button komplett abgeschafft wird und man das Menü über die ActionBar in der App öffnen kann/muss

Hallo,

danke für die Rückmeldung und Erläuterungen.

Ganz rechts in der 'Fußleiste' sehe ich bei meinem Cat-Phoenix mit Android 4.2.2 nur die Uhr und etwaige Hinweissymbole einzelner Apps. Auch tauchen die 'drei Punkte' nicht in dem aufklappenden 'Systemmenü' auf???

Gruß

Ah verdammt. Tut mir leid, ich habe ganz vergessen, das die Statusbar mit Stock 4.2 im Tablet und nicht Phablet Modus ist...
Der Button taucht nur in Apps auf, die ihn auch benötigen. Es gibt somit 3 Möglichkeiten:
1. Die App braucht keinen Menübutton, weil sie oben rechts in der Actionbar (seit Android 4.0 Designvorschrift) oder an anderer Stelle einen Menübutton hat.
2. Die App braucht keinen Menübutton, weil sie kein entsprechendes Menü hat oder
3. Die App braucht einen Menübutton (Das ist bei Apps der Fall, die für 2.3 und niedriger geschrieben wurden). Dann sollte er aber auch angezeigt werden.
Um das zu überprüfen lade dir eine solche App testweise runter und schaue, ob er auftaucht.
Sorry für die Verwirrung,
Peter

Kein Thema, danke, immerhin weiß ich jetzt mehr als vorher. Punkt 3 konnte ich mittlerweile verifizieren.