D
droid0816
Neues Mitglied
- 0
Hallo - passt vielleicht gar nicht mehr hier rein,
vielleicht is das schon ein alter Hut - und ich hab es hier einfach überlesen(glaub ich aber eigentlich nicht!)
Habe mir gestern in München bei Hugendubel am Marienplatz einen "TABLET PC 4" gekauft (ich hatte schon ein CAT Nova).
[letzte Woche bei Weltbild: "gibt's wieder ab 15.2., da wird irgendwas verbessert"]
Drin steckt allerdings kein CAT - sondern ein ODYS - oder steht das immer auf dem PC4???
Außer dem "ODYS" auf der Rückseite und der CE1622 (mit umkreisten Ausrufezeichen) verrät er äußerlich wenig...
Da ich nicht den direkten Vergleich habe, weiß ich nicht, ob&wo das besser oder schlechter ist...
Laut Beipackzettel "Aktueller Hinweis" ist es eine Verbesserung:
- Android 4.1 (System sagt: 4.1.1)
- 1,6 Ghz statt 1,2
- 2 Kameras mit 2 MP
Rein äußerlich im Vergleich zu den Phoenix-Bildern auf der CAT-Seite ist alles gespiegelt: Alle Anschlüsse (HDMI, microSD-Slot(Schackt mit Deckel), Strom, Kopfhörer - und Einfschaltknopf sind links, ebenso der Lautstärkeregler oben links.
Auch die Kameras sind vorn und hinten am linken Rand, Lautsprecher hinten rechts
Mitgeliefert wird Netzteil, Adapter für USB-Stick & USB-Verbindungskabel
Die Kabel sind zumindest im Vergleich mit dem Cat-Nova alle ein Stück kürzer... (und das empfinde ich v.a. beim Strom als starken Nachteil!
Drin steckt ein Dualcore Rockchip(Antutu) -
z.B. Android System Info sagt ARMv7 rev 0 3214.95 BogoMIPS
ebenfalls drin: MALI400MP
8GB Nand- 5.28 nutzbar
1GB Ram,
Bildschirmauflösung wie Phoenix
Quadrant: 4086 (also mehr als Phoenix) - gerade wiederholt (mit vielen mittlerweile installierten Apps & eingefühter SD-Card 4273 (CPU7395, Mem 4532, IO 6292, 2D: 990 3D: 2107
Antutu 11656: CPU4205, GPU4888, RAM 1738, I/O 825
Blutooth vorhanden
- und auch hier vergleichbar: kein GPS, wird aber in manchen Programmen als vorhanden gezeigt (ebenfalls viele andere Sensoren, z.B. Kompass, die es dann doch nicht gibt...)
- die SD-Card findet man unter mnt/external_SD
Build-Nummer: RK30_ANDROID4.1.1_ODYS_Table-PC-HD-V2.0.6_20130113
Apps gibt es neben dem Hugendubel-ebook-Reader
- ES Datei-Explorer&-Task-Manager (wie CAT)
- Quadris (Spiel)
- OfficeSuite: Word, Excel, Ascii& PDF-Reader (der aber nur den Text in PDFs zeigt - und keinerlei Bildelemente, also hier unbrauchbar!)
Bis jetzt liefen alle von mir installierten Apps
Und obwohl ich noch keinen Langzeitvergleich habe (ich kam gerstern erst sehr spät mit dem Teil nach Hause) vermittelt der Akku auch den üblichen Eindruck:
Steht gerade auf 88% nach 1:25h - die Hälfte der Zeit war er auf Standby (allerdings hab ich die andere Zeit WLAN aktiv gehabt und z.B. Benchmarks durchgeführt)
kurz USB angetestet: USB-Maus & USB-Kartenleser funktionieren.
(Sollten Nachfragen bestehen kann es etwas dauern, da ich die nächsten Tage ohne Internet auf dem flachen Land sein werde)
Die Anleitung verweist übrigens auf
ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher
... davon wird man aber nicht schlauer!
vielleicht is das schon ein alter Hut - und ich hab es hier einfach überlesen(glaub ich aber eigentlich nicht!)
Habe mir gestern in München bei Hugendubel am Marienplatz einen "TABLET PC 4" gekauft (ich hatte schon ein CAT Nova).
[letzte Woche bei Weltbild: "gibt's wieder ab 15.2., da wird irgendwas verbessert"]
Drin steckt allerdings kein CAT - sondern ein ODYS - oder steht das immer auf dem PC4???
Außer dem "ODYS" auf der Rückseite und der CE1622 (mit umkreisten Ausrufezeichen) verrät er äußerlich wenig...
Da ich nicht den direkten Vergleich habe, weiß ich nicht, ob&wo das besser oder schlechter ist...
Laut Beipackzettel "Aktueller Hinweis" ist es eine Verbesserung:
- Android 4.1 (System sagt: 4.1.1)
- 1,6 Ghz statt 1,2
- 2 Kameras mit 2 MP
Rein äußerlich im Vergleich zu den Phoenix-Bildern auf der CAT-Seite ist alles gespiegelt: Alle Anschlüsse (HDMI, microSD-Slot(Schackt mit Deckel), Strom, Kopfhörer - und Einfschaltknopf sind links, ebenso der Lautstärkeregler oben links.
Auch die Kameras sind vorn und hinten am linken Rand, Lautsprecher hinten rechts
Mitgeliefert wird Netzteil, Adapter für USB-Stick & USB-Verbindungskabel
Die Kabel sind zumindest im Vergleich mit dem Cat-Nova alle ein Stück kürzer... (und das empfinde ich v.a. beim Strom als starken Nachteil!
Drin steckt ein Dualcore Rockchip(Antutu) -
z.B. Android System Info sagt ARMv7 rev 0 3214.95 BogoMIPS
ebenfalls drin: MALI400MP
8GB Nand- 5.28 nutzbar
1GB Ram,
Bildschirmauflösung wie Phoenix
Quadrant: 4086 (also mehr als Phoenix) - gerade wiederholt (mit vielen mittlerweile installierten Apps & eingefühter SD-Card 4273 (CPU7395, Mem 4532, IO 6292, 2D: 990 3D: 2107
Antutu 11656: CPU4205, GPU4888, RAM 1738, I/O 825
Blutooth vorhanden
- und auch hier vergleichbar: kein GPS, wird aber in manchen Programmen als vorhanden gezeigt (ebenfalls viele andere Sensoren, z.B. Kompass, die es dann doch nicht gibt...)
- die SD-Card findet man unter mnt/external_SD
Build-Nummer: RK30_ANDROID4.1.1_ODYS_Table-PC-HD-V2.0.6_20130113
Apps gibt es neben dem Hugendubel-ebook-Reader
- ES Datei-Explorer&-Task-Manager (wie CAT)
- Quadris (Spiel)
- OfficeSuite: Word, Excel, Ascii& PDF-Reader (der aber nur den Text in PDFs zeigt - und keinerlei Bildelemente, also hier unbrauchbar!)
Bis jetzt liefen alle von mir installierten Apps
Und obwohl ich noch keinen Langzeitvergleich habe (ich kam gerstern erst sehr spät mit dem Teil nach Hause) vermittelt der Akku auch den üblichen Eindruck:
Steht gerade auf 88% nach 1:25h - die Hälfte der Zeit war er auf Standby (allerdings hab ich die andere Zeit WLAN aktiv gehabt und z.B. Benchmarks durchgeführt)
kurz USB angetestet: USB-Maus & USB-Kartenleser funktionieren.
(Sollten Nachfragen bestehen kann es etwas dauern, da ich die nächsten Tage ohne Internet auf dem flachen Land sein werde)
Die Anleitung verweist übrigens auf
ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher
... davon wird man aber nicht schlauer!