PC4 jetzt von ODYS!

Also am Display wurde beim Phoenix/CAT Tablet PC4 sicher nicht gespart.
Die Blickwinkelstabilität ist wirklich erstklassig in dieser Preisklasse.
eBooks lese ich auch nur im Nachtmodus, allerdings hellgelbe Schrift auf schwarz.
Helligkeit ist bei mir aber nicht ganz runter. Ich fühle mich auch nicht geblendet.
Wem es noch zu hell ist, der kann es ja mit Screenfilter noch etwas dunkler bekommen.

@Wolfgang D.
Es ist einfach blöd, das du keinen direkten Vergleich hast, du müsstest das CAT-Gerät daneben liegen haben, ich bin mir ziemlich Sicher, das ich weiß, welches dir dann besser gefällt. ;)
 
Im Zweifel das leichtere. Screenfilter kannte ich noch nicht, danke! Wofür es nicht alles ein Programm gibt.
 
Wolfgang D. schrieb:
Im Zweifel das leichtere...

... was uns zu der Frage bringt, was wiegt denn so ein ODYS? Beim CAT TPC4 sind es exakt 427g (inklusive Micro-SD-Karte :sneaky:)

Wobei es für mich schon noch ein paar wichtigere Kriterien gäbe, als das Gewicht allein, z.B., dass die technischen Eckdaten und das Handling stimmen, und das erfüllt das CAT TPC4 für mich nunmal am besten ;-)
 
So wie es aussieht, hat sich in den Beschreibungen nichts geändert. Das einzige ist das Photo, wo die Tasten und die Cam noch an anderer Stelle sitzen.
 
xminister schrieb:
Gewichte laut Weltbild:
CAT 425 g
ODYS 480 g

hm... also entweder wiegt dann eine Micro-SD-Karte 2g, oder meine Waage hat eine Toleranz von 2g, oder die Angabe bei Weltbild ist abgerundet?? :lol:

Spass beiseite, streiten wir nicht über 2g. Der Unterschied von 55g zum ODYS wird vielen auch nicht auffallen, wobei er z.B. beim Vertiefen in ein spannendes ebook schon buchstäblich ins Gewicht fallen könnte.
 
CatJogi schrieb:
So wie es aussieht, hat sich in den Beschreibungen nichts geändert.
Die Unterschiede stecken im Detail.

CAT:
Der leistungsstarke Amlogic A9 1,2 GHz DualCore
Kamera vorn & hinten: 1,3 und 2,0 MP Auflösung

ODYS:
Neuester DualCore-Prozessor
2 leistungsstarke Kameras

@Baer65
Es heißt ja ca.
Ich habe ne besonders schwere SD-Karte und ein voller Akku wiegt wohl auch mehr <lach>, meine Waage sagt 429 g.
 
xminister schrieb:
...meine Waage sagt 429 g.

Ohoh.... damit wären wir ja schon bei 4g Abweichung zur Hersteller-Angabe... da warte ich schon auf die Kommentare, die *Betrug* und *Falschinformation* schreien :lol:
 
Dann scheint meine Waage nicht "Made in Germany" zu sein - die zeigt genau 431gr an. :lol::thumbsup:
 
CatJogi schrieb:
Dann scheint meine Waage nicht "Made in Germany" zu sein - die zeigt genau 431gr an. :lol::thumbsup:

Hast du die Fingerabdrücke vorher nicht weg gewischt? :laugh: Oder moment mal... was wiegt eigentlich eine App?:scared:

Ok, bevor wir uns hier endgültig der Lächerlichkeit preisgeben... einigen wir uns einfach mal darauf, dass das CAT TPC4 leichter ist, als das ODYS. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst, was das Wort "geeicht" bedeutet? Wenn nicht, nachschlagen!
 
Och Wolfgang... nicht wieder alles so bierernst nehmen, ok? :sneaky: Ich denke mal, es ist relativ egal, ob das Ergebnis mit einer geeichten Waage nun 3g mehr, oder weniger anzeigen würde, als mit einer herkömmlichen Küchenwaage.
 
Zumal es es auch "justierte Waage" heissen muss, wie ich jetzt gelernt habe.
 
Ich glaube, so langsam bewegen wir uns in Richtung Off-topic... bevor uns einer der Moderatoren kalt erwischt, lasst uns zum Thema zurück kehren.

Ob nun im einzelnen mal 5g mehr oder weniger, fakt ist, dass die Hersteller-Angaben in etwa stimmen. Somit ist das TPC4 von CAT etwas leichter, als das von ODYS ... w.z.b.w. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
ahoj
habe hier gerade den TaBLET pc4 liegen. ODYS 1622
Bekannte hat ein Passwort rein und dieses vergessen.
gibts ne Möglichkeit für nen Hardreset. ?
Leider kein ResetLoch gefunden

Nun die gute Nachricht
eben mit dem Odys Support gesprochen
diese Woche kommt noch eine offizielle firmware/Update inc. Installer auf die website :)

grüße
 
Falsches Forum?
 
swatch schrieb:
ahoj
habe hier gerade den TaBLET pc4 liegen. ODYS 1622
Bekannte hat ein Passwort rein und dieses vergessen.
gibts ne Möglichkeit für nen Hardreset. ?
Leider kein ResetLoch gefunden
Ich habe auch noch keinen Androiden mit Resetloch gesehen. Vol+ oder Vol- Taste beim Einschalten lange halten, oder Einschaltknopf lange drücken, oder eine Kombination davon. Probier es aus, ich hab's vor dem Zurückschicken auch nur so herausgefunden.
 
Also im Tabletbereich haben aber viele ein Resetloch.
Grade die billigeren Modelle aus China.

Nur kann man da keinen Werksreset machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Normalerweise funktioniert der Reset beim TPC4 durch langes drücken der Einschalt-Taste. Aber man muss u.U. die Taste schon ne ganze weile gedrückt halten.

Übrigens gibt es schon eine Reihe von Android-Tablets mit Reset-Öffnung. Das CAT NOVA z.B. hat so eine versteckte Reset-Taste. Ob von den neueren Geräten noch eins so eine versteckte Taste hat, weiss ich nicht. Hab nur Phoenix und TPC4, und bei beiden geht die Einschalt-Taste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Peter B.
P
F
Tablet PC 4 JB Ubuntu Touch auf Cat PC4
  • ft2016
Antworten
13
Aufrufe
2.671
ft2016
F
Zurück
Oben Unten