PC4 jetzt von ODYS!

Im Gegensatz zu euch hab ich jedenfalls ein PC4 mitsamt Verpackung hier liegen. Und ich werde das Tablet testen, und bei Gefallen behalte ich es. Ob nun die Verbatim-CD von Mitsubishi Chemicals oder Moser Baer India hergestellt wurde, ist mir herzlich egal. Solange die Qualität identisch ist. Tschö! Ich würde an euerer Stelle erst mal einen echten Vergleich der Geräte machen.
 
:banghead:
 
Diese Fakten überzeugen mich.
icon13.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D. schrieb:
Im Gegensatz zu euch hab ich jedenfalls ein PC4 mitsamt Verpackung hier liegen. Und ich werde das Tablet testen, und bei Gefallen behalte ich es. Ob nun die Verbatim-CD von Mitsubishi Chemicals oder Moser Baer India hergestellt wurde, ist mir herzlich egal. Solange die Qualität identisch ist. Tschö! Ich würde an euerer Stelle erst mal einen echten Vergleich der Geräte machen.

Stimmt, weder xminister, noch catjogi, oder meine Wenigkeit haben bisher ein PC4 von Odys in der Hand gehabt. Dennoch gibt es hier im Forum schon mal zumindest zwei Berichte, die davon zeugen, dass das Gerät in seiner Qualität eben nicht mit dem CAT TPC4 mithalten kann.
siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...etzt-von-odys.376548-page-2.html#post-5140281
und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...etzt-von-odys.376548-page-2.html#post-5141595

Ausserdem, Sie selbst haben, soweit ich es anhand Ihrer Postings einschätzen kann, ebenso wenig einen Vergleich mit einem CAT TPC4, demzufolge können Sie auch nicht wirklich etwas dazu sagen, ob die Qualität der Geräte gleich ist, oder welches das Bessere ist.

Weiterhin geht es in der Diskussion hier auch gar nicht darum, zu vergleichen, oder das ODYS schlecht zu reden, sondern eben einfach darum, dass man hier seitens des Händlers dem Kunden ein bereits in den Markt eingeführtes Gerät vorgaukelt, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich ab sofort eben um ein völlig anderes Gerät handelt.
Selbst das wäre u.U. noch nicht mal so problematisch, wenn dann nicht eben einfach ein ODYS in eine CAT-Verpackung gesteckt würde. Dort liegt das Problem. Modellwechsel, ok, aber dann sollte man eben auch eine neue Verpackung incl. eines neuen Modellnamens wählen, oder zumindest jeden Hinweis darauf, dass das Gerät ursprünglich mal von CAT stammt, entfernen, und dazu gehört dann, dass man das CAT Logo von der Rückseite der Verpackung entfernt, oder permanent überklebt, und dem Gerät auch die passende Bedienungsanleitung beilegt, die auch dem Gerät entspricht. (wie einer der Vorredner schrieb, wird da z.B. eine *Tetris*-App beworben, die auf dem Gerät nicht vorhanden ist) Unabhängig von der rechtlichen Bewertung, die CAT für sich alleine vornehmen muss, und wird, ist der ganze Vorgang einfach unprofessionell.
 
Also naja Leute- ich habe hier zwar noch nichts zu sagen -wie ich schon belehrt wurde- aber ich denke trotzdem, dass die ganze Diskussion auf diesem Niveau nicht groß weiterhilft. Sich zu streiten, ob ein CAT besser ist als ein ODYS ist von durchaus von grenzwertigem Nutzen. Zumal wenn noch niemand das ODYS- Gerät kennt und es auch bei ODYS noch nicht gelistet ist. Und Aufregen bringt auch nix.

Wie die Rechtslage ist, mögen CAT und ODYS und Hugendubel/ Weltbild unter sich ausmachen, wie ich die Branche kenne, werden sie sich schon einigen, wenn sie es nicht schon haben. Meine private Meinung dazu ist: Solange auf den Kartons das CAT- Logo noch nicht überklebt ist, haben die Unzufriedenen mit großer Sicherheit das Recht, das Tablet unverzüglich nach Bemerken der Diskrepanz zwischen Verpackung und Inhalt zurückzugeben, unabhängig von der Qualitätsfrage. Ich denke sowieso, dass die betroffenen Buchhändler auch kulant sein werden.

Wir müssen doch nun davon ausgehen, dass es künftig sowohl ein von CAT als auch ODYS hergestelltes Tablet 4 gibt. Die in die Zukunft gerichtete Frage ist: Wie geht Ihr in den Foren mit den technischen Fragen, die ja hier am Meisten interessieren, um? Es kann ja sicher nicht sein, dass alleine die CAT- Moderatoren darüber entscheiden, wo und wie ein neues ODYS- Modell besprochen wird, oder? Setzt Euch doch mal mit den ODYS- Moderatoren auseinander und gebt auch den Interessierten Forumsteilnehmern eine Chance, die, wie ich, das ODYS- Modell für gar nicht schlecht halten und es behalten wollen, auch wenn das aus Eurer Sicht nur deswegen so ist, weil sie das CAT gar nicht kennen.

Mein Vorschlag konkret, wie es auch schon sinngemäß von BAER65 vorgeschlagen wurde: An prominenter Stelle ein Hinweis: Tablet 4 -CAT im Forum CAT; Tablet 4-ODYS 1622 im Forum ODYS. . Spricht da was dagegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Probleme werden bitte im Odys Forum besprochen.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2

ÄH- dort bin ich z.B. von SDROID verjagt worden..... https://www.android-hilfe.de/forum/...ablet-das-tablet-4-von-hugendubel.376618.html
Und Peter B meinte auch noch am 10.2.19:04- das Thema bleibt hier- baw.
Bitte meinen Post von vorher lesen, bevor sich jemand aufregt!
https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/smile.gif
 
klausj4 schrieb:
Hier hat keiner irgendwen zu verjagen. Außer der Boardbetreiber selbst bzw. deren Vertreter hier im Forum. Fragen zu einem Odys-Tablet sind im Odys-Forum on topic, Fragen zu einem CAT-Tablet eben hier. Die Probleme mit der Kartonbeschriftung werden sich in Kürze in Luft aufgelöst haben. Anleitung und Supportlinks in den beigelegten Flyern beziehen sich schon auf Odys.

Und ich stimme Dir zu, dass die Unternehmen alles unter sich klären sollen. Die Aufregung einiger Leute hier ist kontraproduktiv. Wir sehen uns im Odys-Hilfe-Forum! Entweder bei AH, oder bei Odys.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Nun, Fragen und Probleme bezüglich des ODYS-Tablets, sollten natürlich im ODYS-Bereich diskutiert werden.
Wie Baer65 schon angemerkt hat, sollte dies der einzige Thread hier bleiben, der sich mit dem ODYS beschäftigt.

@klausj4
Die beiden Threads hier und im Odys-Forum sind ja nun ausreichend hin-und her verlinkt.
Und ich glaube, die User können durchaus zwischen dem Schriftzug ODYS und dem CAT-Logo unterscheiden um ihre Frage im richtigen Forum zu stellen.
...und wenn nicht, wird das Thema halt passend verschoben.

Für das ODYS können und werden wir hier keinerlei Hilfestellung bieten.
Wie im Baumarkt: 'Nicht meine Abteilung.'
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und Baer65
Fragen zu den neuen Tablets von CAT (Galactica, Phoenix/TPC4, CSG2, Kookee) wurden hier anfangs auch immer unter "CAT allgemein" besprochen, bis die Moderatoren sahen, dass Fragen zu einem bestimmten Gerät sich häuften, dann haben sie schritt für schritt damit begonnen, eigene Unterforen für die einzelnen Geräte einzurichten. Das Kookee hat bis heute noch keinen eigenen Forenbereich, da zu diesem Gerät noch keine Fragen gestellt wurden. Ein leerer (oder fast leerer) Bereich in einem Forum macht eben irgendwie keinen Sinn. :sneaky:

Ich denke also, im ODYS-Forum wird das ähnlich sein, und Fragen zum PC4 werden dort am besten vorläufig im allgemeinen Bereich gestellt. Sollten sich dort genug Fragen anhäufen, werden die Moderatoren diese sicher über kurz oder lang in einen eigenen Bereich verschieben. Bishr hält sich die Diskussion dort um das PC4 ja offensichtlich noch in Grenzen. :rolleyes2:
 
Hallo,
noch mal ein kleines Wort von mir dazu - mein Odys Tablet PC 4 ist leider ausgestiegen und dann richtig heiß geworden. :confused: in diesem Zusammenhang finde ich es noch unerfreulicher das man mich nicht informiert hat das es sich um ein Odys Gerät handelt - auch wenn vielleicht hier der Frust spricht.

Ich will hier keine technische Hilfe erfragen, das kann ich dann im Odys Forum machen bzw. schicke das Gerät eh zurück denn meine Freundin wird mir eins von Thalia schenken :scared:

Wollte nur meinen Kummer los werden das man als Kunde so hinters Licht geführt wird und ich das wirklich nicht fair finde, zumal das Gerät ja auch nicht sooo günstig ist.

Naja wie dem auch sein...ich bin schon mal auf das Tablet PC 4 à la Cat/Thalia gespannt.

Liebe Grüße an alle,
Thomas
 
Thomas-K schrieb:
noch mal ein kleines Wort von mir dazu - mein Odys Tablet PC 4 ist leider ausgestiegen und dann richtig heiß geworden. :confused:
Schade aber das Überrascht mich jetzt nicht.
klausj4 sein Gerät hat es seit heute Morgen auch hinter sich.
Scheinen ja sehr langlebig zu sein. ;)
 
Zurückschicken, Geld zurück verlangen, das Original bei CAT kaufen... wäre meine Meinung ;)
 
<lach> Aktuell wird auf Hugendubel wieder mit der alten Abbildung des CAT-Tablets geworben. Auf Weltbild zeigt man das 'Odys'.
Allerdings hat man bei Weltbild die Grafik nur soweit verändert, das Kameraposition und Bedienknöpfe dem Odys entsprechen.
Die externen Anschlüsse entsprechen nach wie vor dem CAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
<lach> Auf Weltbild zeigt man das 'Odys'.
Allerdings hat man bei Weltbild die Grafik nur soweit verändert, das Kameraposition und Bedienknöpfe dem Odys entsprechen.
Die externen Anschlüsse entsprechen nach wie vor dem CAT.

Also nicht nur ein Etikettenschwindel, sondern auch noch eine Fälschung, was das Angebots-Foto angeht... wird immer besser :sneaky:
 
Traurig für die Kunden.
Der Herr sei mit Ihnen. ;)

Update:
Bei Hugendubel sind nun auch wieder die alten Daten des CAT eingepflegt und Testberichte (natürlich vom Original) aufgelistet.

Update2 (15.02.2013):
Bei Weltbild ist der Tablet PC 4 jetzt auch sofort lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
klausj4 schrieb:

Ich glaube, das hast Du mißverstanden. Der Beitrag von droid0816 lautete vollständig:
Da du es schon angemerkt hast für Interesierte der Link auf das Thema im CAT-TPC4-Forum:
PC4 jetzt von ODYS!
Von Verjagen (was ich im übrigen als Moderator des Odys-Forums weder inhaltlich, noch formal hingenommen hätte) kann bei dem freundlichen Posten eines Links nicht die Rede sein.

Also es bleibt dabei:
Probleme mit dem "Odys-Hugendubel-Weltbild-etc.-Tab" bitte im allg. Bereich des Odys-Forums posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Baer65 schrieb:
das Original bei CAT kaufen...
Wie ist beim Phoenix die Helligkeit und Farbe bei senkrechter und schräger Sicht? Und lässt sich die Helligkeit so weit herunterschrauben, dass man im Dunkeln nicht mehr in eine Taschenlampe kuckt?
 
Wolfgang D. schrieb:
Wie ist beim Phoenix die Helligkeit und Farbe bei senkrechter und schräger Sicht? Und lässt sich die Helligkeit so weit herunterschrauben, dass man im Dunkeln nicht mehr in eine Taschenlampe kuckt?


Also der Blickwinkel ist wirklich nicht zu beanstanden. Ich kann das Phoenix (auch den TPC4) soweit in alle Richtungen drehen, bis ich das Display rein vom Winkel her fast nicht mehr sehe, ohne, dass sich auch nur die Farben verändern würden.
Die Display-Helligkeit ist nicht allzu weit dimmbar, also bei größtmöglicher Dimmung ist es bei völliger Dunkelheit noch recht hell, aber für meinen Geschmack nicht so hell, dass man geblendet wird. Selbst ebooks lesen fällt mir persönlich im Dunkeln nicht schwer. Aber das sind natürlich auch immer subjektive Eindrücke. Fakt ist, dass es Tablets gibt, die man um einiges mehr dimmen kann.

PS: gehört zwar nicht zur konkreten Frage, aber immer wieder begeistert bin ich von der Akku-Laufzeit im Standby bei meinem TPC4. Ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit, mein Gerät zu nutzen, und heute nehme ich es in die Hand, und was sehe ich? Nach vier Tagen (!) im reinen Standby ist mein Akku immer noch bei 64%!:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, auch für die Info zur Akkulaufzeit. Den Moon Reader kann ich in den Nachtmodus schalten. Das mit den Farben ist schon toll. Nimmt die Helligkeit gernauso wenig ab?
 
Wolfgang D. schrieb:
Dankeschön, auch für die Info zur Akkulaufzeit. Den Moon Reader kann ich in den Nachtmodus schalten. Das mit den Farben ist schon toll. Nimmt die Helligkeit gernauso wenig ab?

Die Helligkeit nimmt bei extremer Neigung etwas ab, aber das wohl eher dadurch, dass die Spiegelung des Displays stärker in den Vordergrund tritt.

Den Nachtmodus (weise Schrift auf schwarzem Grund) hat meine Lese-App (aldiko) auch, ich bevorzuge aber die normale Einstellung, kann mich an weisse Schrift auf schwarzem Grund irgendwie nicht gewöhnen :laugh:
 
Komisch, dass man seine eigenen Schreibfehler erst im Zitierten entdeckt.

Das Odys ist eigentlich schön hell, aber diese Leuchtstärke nimmt bei nur geringer Abweichung von der Senkrechten ziemlich stark ab. Der Inhalt bleibt zwar gut erkennbar, dieser Wechsel von weiß zu grau nervt aber. Deshalb die Frage, ich will jetzt nicht schon wieder bestellen/zurückschicken. Hab mittlerweile Kindle5, Kobo glo und Odys durch und langsam die Nase voll von E-Readern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Peter B.
P
F
Tablet PC 4 JB Ubuntu Touch auf Cat PC4
  • ft2016
Antworten
13
Aufrufe
2.671
ft2016
F
Zurück
Oben Unten