Neues Update?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xandel

Neues Mitglied
0
Hallo, heute scheint ja unter Android 4.1 (SD-Karten Update) ein neues Update gekommen zu sein ... weiß hier jemand genaueres darüber, was nun genau anders ist zum 15.1.2013-Build?

Der Dateiname ist Falsch, hat sich nichts geändert.
Drin ist weiterhin das Update vom 15.01.2013 und NICHT das vom 09.01.2013, welches der Dateiname suggeriert.

Ich meine ja auch eher das neuerdings "Datum: 14 Februar 2013" steht ... wo vorher noch was von Januar stand? Oder hat das Datum auf der Seite nichts zu sagen? Also nicht "Download wurde da zuletzt aktualisiert"?

Ich vermute, das das Datum automatisch aktualisiert wird, wenn der Eintrag in irgend einer Form bearbeitet wird.
Also auch, wenn z.B. die Beschreibung etc. Editiert wurde.
Der Download ist immer noch der selbe, groß zu verbessern gibt es an der Version ja auch nichts. ;)

Hmmm, ich glaub' ich sollte mal updaten.... Grund: ich hab komische Probleme mit Youtube und hoffe, dass es "nur" an einer vermurksten Android-Version liegt.

Ich hab ein Thalia-Tablet PC4 mit Android 4.1.1 Build 20121130. Hier lese ich raus, dass im Moment 20130115 aktuell ist - wenn auch offiziell nur für direkt bei Cat gekaufte Geräte. Da aber die neue Version auch schon bei anderen Usern auf deren Thalia-Tablets korrekt läuft, werde ich es wohl mal wagen.

Nun hab ich aber doch ein bisschen Angst, dass es möglicherweise schief geht, oder dass ich bei einem eventuellen Garantiefall die offizielle Version wieder drauf spielen muss. Aber entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder die Info ist zu gut versteckt: wie kann ich die derzeit installierte offizielle Thalia-Version fürs hoffentlich nicht notwendige Unbrick sichern, bzw. wo kann ich sie runter laden? Titanium ist keine Option, das Tablet ist nicht gerootet.

Du müsstest dann mit der neuen Version leben. Ein zurück gibt es nicht.

Hmmm...

ok, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dann leg ich mal schnell los, bevor mich der Mut verlässt ;-) Und wenn ich dann einmal dabei bin, wird auch direkt die Diät gestartet.

Vielen Dank für die Hilfe und die qualifizierte Bastelei!
(Ohne euch hätte ich mich nie getraut, ein Gerät dieser Noch-Fast-NoName-Marke zu kaufen)

Ich bin begeistert! Es funktioniert, selbst ich als Anfängerin habe es hingekriegt.

@xminister: Danke für die Diät! Verbesserungsvorschlag: du könntest bei deiner Diät- bzw RecoveryModus-Anleitung noch explizit dazu schreiben, dass außer dem zip-file nichts anderes auf der SD-Karte sein darf. Das habe ich erst im 2. Anlauf gemerkt.

Alles läuft ein bisschen runder, der ganze überflüssige Mist ist nicht mehr da, und das beste: im Play-Store sind plötzlich die vermissten, angeblich inkompatiblen Apps wieder da!

Nur leider hat es das Problem mit dem ruckelnden Youtube nicht gelöst. Naja, dann liegt es wohl an Youtube und nicht am Tablet...

• Danke
Reaktionen: xminister
Selbstverständlich dürfen auch andere Dateien auf der SD-Karte sein, man darf die Datei, die man installieren möchte ja auswählen. ;)
Nur wenn ein Firmware-Update (ich nehme an, du hattest die Update-Dateien noch drauf) auf der Karte ist, wird dieses automatisch gestartet. ;)

Zu Youtube... naja, das macht immer wieder ärger. Eigentlich läuft es bei mir Ruckelfrei, auch in HD. Aber nicht immer. Und das ist Unabhängig auf allen Tablets und oft auch am PC so.
Viele Faktoren, WLAN, Internetanbindung, Netzauslastung und auch die Serverlast spielen da eine Rolle.
Ich wüsste nicht, was man 100% dagegen tun kann. Wenn Youtube mal wieder nicht will, gibt es ja auch noch andere Videoportale, auf MyVideo finde ich auch immer was. ;)

xminister schrieb:
Du müsstest dann mit der neuen Version leben. Ein zurück gibt es nicht.

Hi,
ich bin mit dem neuen Release von MItte Jan. überhaupt nicht zufrieden. Allerdings ist bei mir das offizielle von der Firma Cat gemeint. Alle geht weniger flüssig, der Browser zuckt schrecklich und wärend früher youtube einfach per Browser genutzt wurde und auch bei nur "dünner" wlan anbindung lief, geht jetzt fast nix mehr.

CAT selbst sträubt sich nocht, mir einen Link zu geben, wo ich die alte Version runterladen kann. Ich gehe stark davon aus, dass das aber (auch mit Verlust der ganzen Daten und Einstellungen) klappen würde: Älteren SW-Stand einspielen??

Oder empfielst du mal deine "Diät" einzuspielen?

Danke & Gruss

Die Diät bringt da nichts. Sie entfernt nur überflüssige Apps.

Gekratzt mit meiner CATze

Also der Standard Browser läuft bei mir flüssig auch pinch-to-zoom lässt kaum zu wünschen übrig.
Youtube läuft auch flüssig, wenn es denn mal läuft.
Derzeit geht bei mir mit Youtube fast gar nichts, egal auf welchem Tablet und welche Android Version.
Bei Videos die Werbung vorgeschaltet haben ist nach der Werbung meist Schluss, Tab mit ICS zeigt nichtmal die Werbung und lädt sich tot...

Also, da hier vier unterschiedliche Tabs mit ICS und JB derzeit nicht wirklich etwas mit Youtube anfangen können, denke ich das das Problem eher woanders zu suchen ist.

kann ich trotzdem irgendwo noch die vorgängerversion meines tablet PC 4 bekommen? ich such die:

Cat Droid 4.1 PHOENIX 8.1 J0 2.0 NEWTON 20121214

:)

Leider nicht. :(

dann muss ich doch auf den cat service hoffen.... hmpf...