J
JohnWayne
Neues Mitglied
- 0
Danke. Ich bin nur etwas verwirrt durch die unterschiedliche tablets. Also es gibt keine root zip direkt für das tpc4. Aber das was zu geschrieben hast könnte gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
xminister schrieb:Du darfst, wenn du root hast aber auf KEINEN FALL Busybox installieren, Busybox ist schon auf den Geräten drauf.
Eine erneute Installation legt dein Tablet lahm.
Ich zitiere mich mal selbst, um das so ungefähr zu erklären, was da abläuft.CatJogi schrieb:Oh Sh.. - weist du auch warum das so ist ?
Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-phoenix-tpc-4.810/tablet-pc-4-startet-nicht-mehr.346566.htmlAuf dem Tablet ist busybox bereits vom Werk aus installiert, Titanium Backup bringt noch mal seine eigene busybox mit, wenn du jetzt noch busybox aus dem Store oder sonst woher installierst, hast du eine 100%ige Brick-Chance.
Beim nächsten Start kommt nichts mehr.
https://www.google.de/#hl=de&safe=of...=busybox+brick
Wenn busybox bereits bei Auslieferung im System integriert ist, muss ein Update manuell vorgenommen werden oder die neue/andere busybox explizit in ein anderes Verzeichnis installiert werden.
Du kannst jetzt schauen, ob eine der Anleitungen bei Google dir hilft, viele Links führen aber hier ins Forum. Meist flashen die User, denen das passiert ist einfach nochmal das ROM, was du aber nicht kannst, da es keines gibt.
Möglich wäre es wohl busybox über adb wieder zu entfernen oder dir ggf. ein update-script zusammenstellen, welches das über das recovery für dich übernimmt.
Am einfachsten wäre es, wenn ein anderer User von seinem PC4 ein romdump macht aber da musst du erst mal jemanden finden.
Also so einfach wirst du das wohl nicht wieder hin bekommen.
Mit root kommt eben auch Verantwortung aber wenn man root hat, kann man ja mal kurz nachschauen ob busybox schon im System integriert ist.CatJogi schrieb:Puh - das ist natürlich echt übel.
xminister schrieb:Busybox wird ohnehin nur von wenigen speziellen Apps benötigt und diese Melden sich dann i.d.R. wenn etwas fehlt.