Hilfe bei Tablet PC4 von Thalia

Hallo gilletter,

Screenshots sind in der 4er Version einfach zu erstellen.

Entweder du hast in der Menüleiste im unterem Bildschirmrand im Bereich der Uhr ein eckiges Symbol mit einem Stern drin (auf den du dann tippst)
oder
du kannst es ganz einfach mit den Tasten Vol-Minus und Power machen, welche gleichzeitig gedrückt und ca. 3 sec gehalten werden bis das Screenshot im Kleinformat sichtbar wird und gezoomt verschwindet.

Die Seite, wo die Daten ersichtlich sind, wäre nett.
Die Seite mit den Stromsparoptionen könntest du dann auch besser (klarer) darstellen

Vielen Dank
 
Hi alle zusammen !

Erstmal ein frohes neus Jahr.

Im Anhang sind zwei Screenshots. Das erste ist vom Gerät selber, das andere
von der Hardware Info APP.
Das Datum habe ich aber immer noch nicht gefunden.

@CatJogi
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-22-34-19.png
    Screenshot_2013-01-02-22-34-19.png
    100,4 KB · Aufrufe: 542
  • Screenshot_2013-01-02-12-20-07.png
    Screenshot_2013-01-02-12-20-07.png
    34,7 KB · Aufrufe: 591
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und xminister
  • Danke
Reaktionen: gilletter
Alles klar.

xminister schrieb:
Welche Android Version ist auf deiner Gurke denn drauf und welches Datum trägt die bzw. der Kernel?

Für was war denn jetzt das Datum wichtig ?
 
Weil es unterschiedliche Versionen gibt.

So weit ich das jetzt im Kopf habe...
vom 5.10. vom 7.10. vom 2.11. und vom 12.11 und dann natürlich noch die 4.1.1
...und vielleicht auch noch welche, die uns noch gar nicht bekannt sind.
Alle weisen Unterschiede auf.

Entschuldige bitte deshalb, wenn wir da manchmal etwas ungläubig sind.

Die Energiespareinstellungen waren bisher so nicht vorhanden und es sieht auch nicht so aus wie ein Einstellungsmenü von Android 4.
Ich vermute deshalb weiterhin, das es eine eigenständige App ist, auch wenn die evtl. über 'Einstellungen' aufgerufen werden kann.

Beim Stargate 2 war das mit der Upgrade App so, die war einmal als App ganz normal vorinstalliert, konnte aber auch über Einstellungen-> System-Update aufgerufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gilletter
gilletter schrieb:
Für was war denn jetzt das Datum wichtig ?

Mit jeder Modifikation am Betriebssystem bekommt es einen neuen Fingerprint in welchem u.a. das Erstellungsdatum dieser Version drin steht. Damit kann man dann sehen, ob das Gerät eine mit anderen Geräten identische, oder u.U. neuere Version (Build) des Betriebssystems installiert hat.
Da man nicht genau wissen kann, welche Modifikationen bei einer neueren Build gemacht wurden, kann es sein, dass Anpassungen aus der Community auf einer neueren Build nicht funktionieren, oder gar Probleme bereiten können. Wenn ein MOD oder Bugfix für eine ältere Build programmiert wurde, ist es evtl. nötig, diese für neuere Builds erneut anzupassen. Dazu muss dann aber der Programmierer, der die Fixes geschrieben hat, erst einmal ein Gerät mit der neuen Build in die Finger kriegen :blushing:

PS: Ups... xminister war wiedermal schneller :o
 
Diese Menü's sind mir völlig unbekannt.
In der Version 4.0.4 ist sie mir in dieser Darstellung völlig fremd.

Gut das ich meinen Browser nochmals neu aufgerufen habe, das erspart mir die Arbeit zu schreiben ...
 
Ihr müsst schon entschuldigen, aber ich bin kein Androidfachmann.
Deshalb die Fragen und warum ich mich in diesem Forum hier angemeldet hab. ;)

Dafür habe ich im Bereich RC Modellbau Ahnung. ;)
 
Kein Problem, wir wissen ja auch nicht alles und auch wir haben irgend wann mal bei Null angefangen.

Im RC Bereich mache ich aus Zeitgründen leider fast gar nichts mehr, ob mein Hummer 1:6 je wirklich fertig wird? :(
 
Hallo zusammen,

der erste Screenshot von Gilleter is von der APP AVG Anti Virus der Stromsparmodus und nich nicht von Android 4.04 bzw 4.11-2.

Mit freundlichen Grüßen Manni
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Tatsache! Ich wusste doch, das mir das bekannt vorkam. ;)
 
@xminister

damit hattest du also wieder Recht gehabt - dein Gedächtnis möchte ich haben :thumbup:
 
Na, so gut kann mein Gedächtnis nicht sein, sonst hätte ich den Screenshot ja gleich zuordnen können müssen.
Habe ja AVG selbst auf ein paar Geräten installiert aber eben hauptsächlich alles Virenkiller. <lach>
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.188
alextre
alextre
L
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten