Google Chrome auf Phönix schmiert nur noch ab

Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich bin vor Monaten vom Firefox auf Chrome umgestiegen, weil der Fuchs auf Android unzumutbar war und ich auf Desktop und Handy wegen der reibungslosen Synchronisation gerne den gleichen Browser nutzen wollte. Mit dem Handy (Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod) hat das auch ewig super geklappt.

Auf meinem brandneuen Phönix schmiert der Chrome allerdings permanent ab. Jedesmal wenn ich in einem Formular (z. B. Login hier im Board) Text eingeben will, passiert nix mehr. Erst dachte ich, es läge an meiner Tastatur (SwiftKey für Tablets). Aber wenn ich auf Android-Standard-Tastatur umstelle, bleibt das Problem bestehen.

Ich habe den Chrome jetzt bestimmt zehnmal deinstalliert, neu installiert, den Dalvik-Cache geleert und einmal sogar alles auf Werkszustand zurückgesetzt. Ohne erkennbare Besserung.

Hat noch jemand das Problem und/oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Mittlerweile ist der Firefox für Android deutlich stabiler als mein Chrome, aber ich würde ungern auf dem Desktop wieder zurück wechseln (Synchronisierung und so)
 
Chrome für Android wird im Playstore für das Phoenix als "inkompatibel" angezeigt, und wie es scheint, stimmt diese Angabe in dem Falle mal. Eigentlich dürfte Chrome für Android im Playstore auf dem Phoenix auch gar nicht erst angezeigt werden, jedenfalls bei meinem Phoenix ist das der Fall.
Was da genau "inkompatibel" ist, lässt sich schwer sagen. Für das NOVA mit ICS z.B. zeigt der Playstore den Chrome für Android als kompatibel an. Ausprobiert habe ich ihn aber dort noch nicht.
 
Hmm, komisch. Ich kann den aus dem Store problemlos installieren. Und ausser Root habe ich nix manipuliert. Aber OK, dann warte ich erstmal die Version ab.

Danke
 
Das ist gerade etwas Merkwürdig.
Laut PlayStore (PC) ist mein Stargate 2 nicht kompatibel.
Mein Stargate 2, welches ja als Galaxy S2 läuft ist auch nicht kompatibel.
Auf dem Tablet bekomme ich Chrome aber angezeigt, bekomme dann aber bei 'Installieren' den Fehler 905 und kann ihn nicht herunterladen.
 
Wer weiß was Google da treibt. Oder Cat.
 
Linkstar schrieb:
Wer weiß was Google da treibt. Oder Cat.

Wenn man sich mal andere Berichte über Chrome für Android ansieht, ist es in dem Fall wohl eher Google, die da irgendwas "treiben" :laugh:
 
Eigentlich ist der Google Chrome nur der Stock Browser mit weniger Einstellungen und einer anderen Oberfläche.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Gibt es irgendwo eine Liste wo steht welche apps nicht funktionieren?
 
Eher nicht. Bei mir funktioniert bisher auch fast alles.
 
ambilight schrieb:
Gibt es irgendwo eine Liste wo steht welche apps nicht funktionieren?

Bei der Vielzahl von Apps dürfte es schwierig werden, solch eine Liste zu verfassen :sneaky:

Für das CAT NOVA gibt es zumindest schon mal eine Liste mit Spielen, die funktionieren/nicht funktionieren, und selbst die ist schon seeeehr lang :biggrin:

Aber zumindest einen Thread für Apps, die nicht richtig laufen, könnte man ja mal anfangen. Da kann dann jeder posten, wenn ihm eine App über den Weg läuft, die nicht funktioniert.

PS: So, habe mal einen solchen Thread begonnen... wollen wir hoffen, dass die Liste der nicht funktionierenden Apps nicht allzu lang wird :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ambilight
Hallo!
Merkwürdig, bei mir war Google Chrome vorinstalliert (auf Tablet PC4) und funktioniert auch wunderbar.:confused:
 
Seit dem Update auf JB funktioniert er bei mir auch.
 
Google Chrome läuft auf dem TPC4 mit Jellybean, zumindest mit der aktuellsten Firmware. Chrome for Android war/ist schon immer etwas spröde, und läuft auf vielen Geräten nicht oder nur unzuverlässig. Hoffen wir mal, dass die anderen Geräte auch noch Updates bekommen, die dann mit der aktuellen JB-Firmware des TPC4 gleichziehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
966
DieterP
D
W
  • wigget
Antworten
1
Aufrufe
1.781
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten