Flash Player und Office Reader

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonerMT

Gast
Würde gerne You Tube Videos ansehen und Office Dokumente lesen können. Hat einer eine gute App oder weiß wie ich diesen Flash Player installiert bekomme?
Danke freundlichst im Voraus.

Anmerkung Moderation: Beitrag entschärft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash-Player? Hm,... mal überlegen. War da was? Vielleicht in dem einen oder anderen Root/Modding-Bereich, der zu deinem Gerät passt?

Nö kein Flash Player installiert, wenn ich ihn runterladen will heißt es nicht vorgesehen bei meinem Gerät, hab ein TabPc4 von Cat JB 4.1.1
und vom rooten laß ich die Finger,
Office hab ich gefunden läuft gut

Wo willst du den Flash-Player denn runterladen?
Ich lad' den einfach runter und installiere den. Gut iss.

Es gibt eine ganz einfache, und ziemlich sichere Methode, festzustellen, ob überhaupt irgend eine Version von Flash Player installiert ist.
Installiere dir die App "schoener fernsehen", und starte die... sollte tatsächlich kein Flash-Player vorhanden sein, meldet die App das, und bietet dir an, eine aktuelle Version des Flash Players zu installieren.
Sollte keine Fehlermeldung kommen, hat *schoener fernsehen* einen Flash Player auf dem Tablet gefunden. Über die Enstellungen des Programms kann man dann nachsehen, welche Version das ist.

PS: *schoener fernsehen* meldet sich auch, wenn die Flash Player Version 10 installiert ist, und schlägt dann vor, die Version 11 zu installieren, was aber normalerweise fehlschlägt, da der Flash Player als System-App installiert ist, und nicht ohne weiteres überschrieben werden kann. Zumindest ist dann aber definitiv ein Flash Player auf dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Schöner Fernsehen - Danke für den einfachen Hinweis. Das kannte ich noch gar nicht. :smile:

Die vorinstallierte Version erlaubt das Betrachten von Videos bei den meisten Fernsehanstalten. Ausser von ARD

PS: wieso kann ich keine Screenshots von den Videos machen? Das ging früher problemlos.

CatJogi schrieb:
PS: wieso kann ich keine Screenshots von den Videos machen? Das ging früher problemlos.

Video-Inhalte wurden bei meinen Geräten eigentlich noch nie bei einem Screenshot mit gespeichert. Das ist imho auch normal bei eingebetteten Videos? :huh:

Aber was anderes noch: Ich habe gerade festgestellt, dass *schoener fernsehen* (wiedermal) auf dem TPC4 mit Android 4.1 bei mir nicht im Playstore angezeigt wird.
Ist aber kein Problem, die App läuft trotzdem auf dem Tablet, und kann direkt bei "http://schoener-fernsehen.com/" runtergeladen und installiert werden. Geht am einfachsten, wenn an die Seite gleich auf dem Tablet aufruft.

Baer65 schrieb:
Video-Inhalte wurden bei meinen Geräten eigentlich noch nie bei einem Screenshot mit gespeichert. Das ist imho auch normal bei eingebetteten Videos? :huh:

Doch in der GB 2.3 und ICS 4.0.4 funktioniert es.
Nur unter JB 4.1 leider nicht - und ich frage mich jetzt - warum ?

Muss ich mal testen ...:winki:

CatJogi schrieb:
Doch in der GB 2.3 und ICS 4.0.4 funktioniert es.
Nur unter JB 4.1 leider nicht - und ich frage mich jetzt - warum ?

Muss ich mal testen ...:winki:

Also ich habe es jetzt auf allen meinen Geräten getestet... weder mit dem NOVA (4.0) noch dem Phoenix (4.0) oder dem TPC4 (4.1) werden auf screenshots die Video-Inhalte dargestellt. :confused:

Schade, das es nicht bei dir funktioniert. Ich nutze diese Möglichkeit zur Dokumentation.

Nova 4.0 - Galactica X 4.0 und TPC4 4.1

Anhänge

• nova 4.0.jpg
    nova 4.0.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 344
  • galacticax4.0.jpg
    galacticax4.0.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 348
  • pct4_4.1.jpg
    pct4_4.1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 357
Hi,
In der Version vom 12.02.2013 ist der Flash-Downloader nicht mehr in Schöner Fernsehen drin (Playstore); gut dass er fest installiert ist im Hugendubel TPC4.:smile:

Gruß
Myke

Es gibt über die Adobe- Website auch eine Möglichkeit, die Flashplayer zu testen bzw. festzustellen, welcher oder ob überhaupt einer installiert wurde.

Adobe - Flash Player

Myke schrieb:
Hi,
In der Version vom 12.02.2013 ist der Flash-Downloader nicht mehr in Schöner Fernsehen drin (Playstore); gut dass er fest installiert ist im Hugendubel TPC4.:smile:

Gruß
Myke

Naja, die grundsätzliche Diskussion über Flash und Android müssen wir ja nun sicher nicht nochmal führen. Ich nehme ml an, nachdem es eben Flash offiziell nicht mehr gibt für Android, und die Flash-App an sich auch schon lange nicht mehr im Playstore verfügbar ist, wird nun auch nach und nach jeder andere App-Anbieter keine Flash-Updates mehr als *In-App-Update* anbieten.
Flash ist tot... leider wird es noch lange dauern, bis die Anbieter von Multimedia-Inhalten das auch merken :thumbdn:

Hi Baer65,

war nur als aktuelle Ergänzung gedacht, die Info über die Flash-Version ist weiterhin drin in Schöner Fernsehen.:winki:

Gruß
Myke

Myke schrieb:
Hi Baer65,

war nur als aktuelle Ergänzung gedacht, die Info über die Flash-Version ist weiterhin drin in Schöner Fernsehen.:winki:

Gruß
Myke

Nur die Info, oder auch die Möglichkeit, den aktuellen Player *in-App* zu installieren, wenn eine ältere Version gefunden wurde?
Ich nutze immer noch eine ältere Version von *schoener fernsehen*, da die App für meinen TPC4 im Playstore nicht *kompatibel* angezeigt wird.

Ansonsten gilt mein Posting dennoch... ich hoffe inständig, dass in naher Zukunft sich die Anbieter endlich mal die Mühe machen, und sich mit HTML5 befassen. Die Vorteile gegenüber Fremd-PlugIns liegen auf der Hand.

Hi Baer65,

neben den Flashversionen installiert/empfohlen erscheint der Hinweis, dass aus rechtlichen Gründen der automatische Download nicht angeboten werden kann, man arbeite aber an einer unabhängigen Lösung.

War eben im Playstore, Schoener Fernsehen war nicht erreichbar, andere Programme von onlinetvrecorder.com schon !

Gruß
Myke

• Danke
Reaktionen: Baer65
Dass *schoener fernsehn* im Playstore nicht auftaucht beim TPC4 mit Jellybean, ist wieder einer der Fälle von *angeblicher* Inkompatibilität. Von Hand lässt es sich installieren, und läuft auch.

Der Hinweis mit dem entfernten Direktdownload *aus rechtlichen Gründen* könnte durchaus was damit zu tun haben, dass Flash Player ab Jellybean offiziell nicht mehr Bestandteil von Android ist. Der letzte Flash Player (11) wurde für ICS herausgegeben, ab JB soll es offiziell keine Flash-Unterstützung mehr geben. Dass sowohl Flash 10 als auch 11 trotzdem mit JB funktionieren, ist dann wohl eher Glück für die Anwender. Ich gehe mal davon aus, dass spätestens mit Erscheinen einer Android-Version 5 damit Schluss sein wird.

Hi Baer65,

mich hat es halt irritiert, dass ich heute nicht mehr drankomme, obwohl ich SF vorgestern zum ersten Mal installiert habe. Bin erst durch diesen Thread darauf aufmeksam geworden....

Gruß
Myke

We're Sorry
This content requires Adobe Flash Player, which is not supported by your device. This content can be viewed on a desktop computer or on mobile devices that support Flash Player

verdammte Sch.. und wie kann ich jetzt mit dem Tab pc4 videos ansehen.
schöner Fernsehn schick mich auf die play store site und dann funkt gar nichts mehr