Cat Phoenix zum mitschreiben auf der uni

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xuuxuu

Neues Mitglied
0
hallo:) brauche ein billiges tablet zum mitschreiben auf der uni. wollte fragen ob ihr das Cat Phoenix empfehlen würdet und ob es einen normalen Usb-anschluss hat (nicht einen mini)
danke liebe grüße

Hi.

Zum Mitschreiben an der Uni sollte es geeignet sein. Es hat keinen normalen USB Anschluss, aber es wird ein Adapter mitgeliefert. Man kann allerdings eine 40€ teure Tastaturtasche kaufen. Der Preis lohnt sich. Die Tastatur kann dann direkt an den USB mini Anschluss angeschlossen werden.

Gekratzt mit meiner CATze

Was für Eigenschaften braucht ein Tablet denn, um es an der Uni zum mitschreiben nutzen zu können?
Ich würde dir Zettel und Stift empfehlen, meine 14 Semester Studium haben mir gezeigt, dass jedes elektronische Gerät nach spätestens 2 Vorlesungen nur zur Ablenkung dient... ^^

Das Phoenix hat jedenfalls einen Micro-USB Anschluss. Es liegt allerdings ein Adapter auf normales USB bei, sodass man eine Maus, Tastatur oder sonstiges anschließen kann.

PS: Ich hoffe dieser Thread artet jetzt nicht dahingehend aus, zu diskutieren, ob ein Tablet generell nützlich für die Uni ist oder nicht ;-)

Vielen Dank, ich werde mir das Tablet bestellen!:) leider finde ich die passende Tastaturtasche nirgens...aber danke trotzdem

dankeschön! echt lieb

kein Problem =)
Falls du die Tasche kaufst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest. Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer Tasche für mein Tablet PC 4.
Hier https://www.android-hilfe.de/forum/cat-phoenix-tpc-4.810/tasche-fuer-das-phoenix.328241-page-3.html wurde schon über Taschen diskutiert.

Vor allem würde mich interessieren, wie schwer die Tasche ist und ob man das Tablet auch "halb aufrecht" hinstellen kann (Dann wäre wohl allerdings die Tastatur verdeckt).
Danke!

ok mach ich gern

jojo_ schrieb:
Vor allem würde mich interessieren, wie schwer die Tasche ist und ob man das Tablet auch "halb aufrecht" hinstellen kann (Dann wäre wohl allerdings die Tastatur verdeckt).
Danke!

Die Tastatur-Tasche des Phoenix/TPC4 wiegt exakt 336g ... extra für dich soeben nachgewogen :thumbsup:

Was die Tastatur angeht, man kann das Display (also das Tablet) stufenlos einfach nach eigenem Gustus auf der Tasche abstellen, also auch in beliebigem Winkel. Will man aber die Tastatur auch nutzen, hat man nur einen geringen Spielraum oberhalb der Tasten, und das Tablet steht ziemlich steil.

PS: Da das Phoenix/TPC4 über Bluetooth verfügt, kann man alternativ auch eine herkömmliche Bluetooth-Tastatur nutzen. Das hätte zweierlei Vorteil, erstens, man kann die Tastatur so groß kaufen, wie man es zum Schreiben für bequem hält, und zweitens kann man dann auch jede beliebige andere Halterung für das Tablet austesten, und evtl. eine finden, die mehr Möglichkeiten in Sachen Blickwinkel bietet.

Der Nachteil soll aber auch nicht verschwiegen werden... man hat dann ein zusätzliches Gerät in der Aktentasche (oder was Studenten im Jahr 2013 so benutzen :laugh: ) und wenn man z.B. eine Standard-Tastatur wählt, auch noch ein ziemlich sperriges dazu :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojo_