Cat Phoenix Display Qualität und Zubehör

A

aufhaif67

Neues Mitglied
0
Hi,
ich überlege momentan mir das Cat Phoenix zu kaufen...
Wie schauts denn mit der Quali des Displays aus? Am Besten wäre natürlich ein professioneller Test mit Messwerten zu Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel, aber subjektive Bewertungen können natürlich auch nicht schaden :)

Außerdem würde ich gerne wissen ob man passende Displayfolien und Schutzhüllen bekommt (nicht nur die eine von Cat selber). Gibt ja sicherlich Tablets mit den (fast) gleichen Maßen, deren Folien und Hüllen passen könnten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
aufhaif67 schrieb:
Hi,
ich überlege momentan mir das Cat Phoenix zu kaufen...
Wie schauts denn mit der Quali des Displays aus? Am Besten wäre natürlich ein professioneller Test mit Messwerten zu Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel, aber subjektive Bewertungen können natürlich auch nicht schaden :)
Wie ich die professionellen Messwerte bewerkstelligen soll, ist mir grad bischen unklar, für einen Endanwender dürfte sowas mangels Testlabor schwierig werden :confused2:
Aber meinen subjektiven Eindruck kann ich gern schildern.
Allen IPS-Displays ist gemein, dass sie, verglichen mit älteren Display-Typen, kontrastreicher und Blickwinkel-stabiler sind. Mangels anderer Vergleichsmöglichkeiten kann ich nur sagen, dass das Display des Phoenix sehr viel kontrastreicher ist, als das des NOVA.
Auch der Blickwinkel ist wesentlich besser. Hatte man beim NOVA noch das Problem, dass man quasi senkrecht auf das Display blicken musste, so kann beim NOVA auch noch eine Person, die z.B. einen halben Meter neben mir sitzt, das Bild auf dem Display normal sehen. Ich hab zwar keinen Winkelmesser zur Hand, aber wenn ich mein Phoenix drehe, erkenne ich keine Veränderung des Bildes, in Kontrast oder Farbtreue, bis ich das Bild allein vom Winkel her fast nicht mehr sehen kann. Dasselbe gilt für vertikales, wie horizontales Schwenken.
Zur Helligkeit kann ich sagen, dass ich das Phoenix bei Zimmerbeleuchtung (Tages- oder auch Kunstlicht) immer mit der niedrigsten Helligkeitsstufe verwende, was sich positiv auf die Akku-Leistung auswirkt. Mangels Sonne in dieser Jahreszeit kann ich zum Einsatz in extrem heller Umgebung nichts sagen, aber wie man sieht, sind die Reserven noch groß.

Außerdem würde ich gerne wissen ob man passende Displayfolien und Schutzhüllen bekommt (nicht nur die eine von Cat selber). Gibt ja sicherlich Tablets mit den (fast) gleichen Maßen, deren Folien und Hüllen passen könnten.
Also die Schutzfolien, und auch die Taschen, die man für das NOVA kaufen kann, sind grundsätzlich auch für das Phoenix geeignet. Allerdings hat das Phoenix einen größeren Eckenradius, so dass man die Schutzfolien des NOVA an den Ecken etwas nachschneiden muss. Das funktioniert hervorragend mit einem Radius-Schneider mit 10mm Radius.
Corner Cutter Radiusschneider Eckenschneider 10mm - WEBBOMB® CONSUMER ELECTRONICS

Ansonsten... sicher gibt es eine Reihe von Zubehör-Anbietern für 8-Zoll-Tablets. GIDF?:confused2:
Seiten wie *efox-shop.com* oder *cect-shop.com* helfen da bestimmt weiter.
 
Danke für die Antwort das klingt doch schonmal gut :)

Dachte auch nicht das jetzt hier ein Endanwender zu Hause nen Teststand aufbaut :D
Aber hätte ja sein können das jemandem ein Testbericht bekannt ist, hab nämlich bei google nämlich nichts passendes gefunden ;)

Beim Hüllen und Taschen ist das ja immer so ne Sache, weil nicht jedes 8" Tablet gleich groß ist, sondern nur der Bildschirm 8". Auf der Homepage hab ich keine Angaben zu den Maßen gefunden, da wären genaue Werte schon interessant
 
aufhaif67 schrieb:
Beim Hüllen und Taschen ist das ja immer so ne Sache, weil nicht jedes 8" Tablet gleich groß ist, sondern nur der Bildschirm 8". Auf der Homepage hab ich keine Angaben zu den Maßen gefunden, da wären genaue Werte schon interessant

Bitte sehr, kannst Du haben:

Aussenmaße des Phoenix: 200x150x8 mm :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: splotz

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.076
daniel1234
D
D
Antworten
0
Aufrufe
966
DieterP
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten