bildschirm bleibt schwarz

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das scheint dann aber wohl doch ein größeres Problem zu sein, welches du wohl nicht mehr selbst in den Griff bekommen wirst. Da wirst du wohl den Support kontaktieren müssen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
Ja, schade. Trotzdem vielen Dank.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute hat es plötzlich ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der grüne Android hat dann auch gewerkelt, dann erschien kurz unten links ein kleiner gelber Text block, den ich jedoch nicht lesen konnte und das Gerät starte neu. Allerdings kam dann, nachdem der Android-Schriftzug verschwunden war, wieder nur ein schwarzer Bildschirm?! Wenn ich das Tablet dann über USB anschließe, erscheint auf dem Display das Ladesymbol.


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann scheint ja doch noch leben drin zu stecken.
Der gelbe Text ist vom recovery.

Wenn das Ladesymbol erscheint, ist das Tab in jedem Fall aus und Boot-Image etc. scheint noch in Ordnung zu sein.

Vielleicht probierst du es ja doch noch etwas mit der SD-Karte.
Evtl. hast du auch noch nicht das richtige timing gefunden oder das Tab mag deine SD-Karte einfach nicht.
 
Hallo Zusammen,

Da mein Weltbild TPC4 ein ähnliches Problem hat, hänge ich mich hier mal rein.

ranw schrieb:
Heute hat es plötzlich ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Wie lange hat es gedauert, bis das erste Lebenszeichen kam?

Ich habe mein Tab gebraucht ersteigert, laut Vorbesitzer hat es (trotz defektem USB-Anschluß, war mir bekannt) zuletzt noch funktioniert.
Daher tippe ich auf soetwas wie ein zu tief entladener Akku. Das Gerät hängt jetzt seit ca. 24h am original Ladegerät. Heute morgen habe ich entdeckt, dass neben der Ladebuchse eine grüne LED leuchtet, wenn das Ladegerät angeschlossen ist.
Habe ich hier Lehrgeld bezahlt, oder kann ich noch hoffen, dass die Katze irgendwann noch mal schnurrt?

Gruß

Cheesy
 
Mittlerweile läuft es wieder. Ich habe da Gefühl, dass es erst einmal unter einen bestimmten Ladelevel sinken musste. Als ich es dann mit USB-Kabel am PC angeschlossen habe, ging es dann irgendwann plötzlich an, kam aber nicht bis zum Start-Screen, weil offenbar die Akku-Leistung nicht ausreichte. Als das Ursprungs-Problem aufgetreten war, war das Gerät fast vollständig geladen. Wie lange es dauert, bis es "anspringt", kann ich daher nicht sagen.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ranw
Hauptsache es läuft wieder. Hing wohl irgend wo fest. ;)

@cheesy33
Hast du mal den Reset (kleines Loch an der Seite) gedrückt?
Ansonsten bleibt dir auch erst mal nur der weg, zu versuchen die Firmware erneut einzuspielen, vorzugsweise mit der Recovery-SD.
 
Danke für die Antworten.

Reset-Knopf habe ich auch schon gedrückt, keine Reaktion.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, da ranw ja auch ein erfolgserlebnis hatte. Außerdem habe ich noch ein Telefonat mit dem Cat-Support für morgen geplant.
Ergebnis werde ich natürlich mitteilen.

Gruß

Cheesy
 
Bloß nicht zu schnell aufgeben.
Manchmal ist es auch besser, es einfach mal ein paar Tage zur Seite zu legen und sich dann später noch einmal in Ruhe damit zu befassen.
So war das bei meinem TPC4 auch, jetzt läuft es wieder, nach drei Wochen Zwangspause. ;)
Genau so mache ich das jetzt auch mit dem Stargate2, welches auch gerade in einem 'ungünstigen' Zustand ist.
 
Ich kenne das Phänomen auch. Zwei meiner Geräte hatten sich auch schon diese *Pause* selbst verordnet. Ich weiss nun nur nicht, ob das gnze technisch bedingt ist, z.B. weil durch das vollständige langsame Entladen des Akkus natürlich auch der RAM irgendwann gelöscht wird, und evtl. dort vorhandene Fehler dann beseitigt sind, oder ob da eine Art *Tablet-Gewerkschaft* dahinter steckt, die dem Gerät nach x Betriebsstunden einfach mal *Urlaub* verordnet. :laugh:

[Verschwörungstheorie aus]
Ich vermute mal ersteres... :thumbup:
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinen CAT.

Ich wollte ein Firmwareupdate durchführen - dabei hat sich wohl das Gerät aufgehangen. Nun startet es überhaupt nicht mehr.

Den Weg mit der SD-Karte funktioniert bei mir nicht - ich kann das SD-Cardmaker starten aber es formatiert die Karte nicht (Trotz Umstellung der Einstellungen von Win 8.1 auf XP)

Was kann ich noch tun? Danke für Tipps und Hilfe
 
Kopiere die Dateien aus dem Update direkt auf die SD-Karte und lasse den Schritt mit dem SD-Maker mal weg. Idealerweise ist die Karte nicht größer als 2GB. Du kannst auch eine Partition erstellen die ca. 500MB groß ist. Das muss dann aber die erste Partition auf der SD sein.
 
Danke für den Tipp. Mit direkten Aufspielen des Updates auf die 2GB-SD brachte keine Änderung. Ich sehe auch nicht, ob das Gerät an oder aus ist.....
 
Was für ein Tablet hast du (TPC4 oder TPC4x) und was für ein Update wolltest du durchführen?
 
...
Jepp, du musst deinen Tablet einschicken/es so lange probieren bis es klappt. Du hast einen Tablet PC 4X, der hat 16GB. Das sollte auch auf der Rückseite des Tablets stehen.
Das Update ist, und darauf wird ausdrücklich hingewiesen, ausschließlich für den Tablet PC 4!
Durch das Aufspielen hast du dein Gerät gebrickt. Es soll eine Lösung geben, ob die funktioniert weiß ich aber nicht. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...date-veroeffentlicht.497864.html#post-6759953
 
ojeee!! Ich muss das dann mal probieren oder einschicken.

Auf der Rückseite des Gerätes steht fett Cat Phoenix aber keine genaue Bezeichnung....
 
Dann hast du einen der ersten TPC4X. Ich hatte den damals auch. Man sollte aber trotzdem wissen, welches Gerät man hat und nicht munter drauf los flashen ;)
 
Peter B. schrieb:
Man sollte aber trotzdem wissen, welches Gerät man hat und nicht munter drauf los flashen ;)

Prinzipiell geb ich dir da ja recht, allerdings ist das, was CAT da mit den Phoenix/TPC4 gemacht hat, doch ziemlich verwurschtelt.
Ursprünglich gabs da mal ein Phoenix (noch mit 4.0), das hiess dann, wohl auf Wunsch des größten Re-Sellers, plötzlich TPC4, dieses gab es dann auf einmal auch in einer 16 Gb- Version, wobei sich herausstellte, dass dieses TPC4 sich in weiteren Feinheiten unterschied, als nur im Speicherausbau.
Und zu guterletzt gibt es dann noch plötzlich wieder Geräte, die *Phoenix* heissen, aber eigentlich TPC4 sind?? :confused2:
Da kann ein normaler Kunde, der sich nicht so intensiv mit der Versionshierarchie von CAT befasst, schon ins Zweifeln kommen, und dann kommt es eben zu solchen Problemen mit Updates, die für das Gerät nicht geeignet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
So, das Tablet rennt wieder! Wie ich es zum Leben erweckt habe, schreibe ich morgen. Gibt es denn dafür ein Update auf 4.2?
 

Ähnliche Themen

V
  • voigessen
Antworten
16
Aufrufe
1.666
voigessen
V
Zurück
Oben Unten