Akku-Leistung bei Tablet PC4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dani234

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander,

Nachdem ich mein Thalia Tablet PC 4 mit Hilfe von Euch auf Vordermann gebracht habe, habe ich folgendes Problem:
Der Akku von meinem Tablet geht super schnell leer. Auch im Ruhezustand.
Ich hab schon von einer Akkuspar - App gelesen. Taugt so etwas?
Oder gibt es bestimmte Einstellungen die ich vornehmen muss, um Energie zu sparen?

Bin absoluter Anfänger und hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße

Das kann ich so eigentlich nicht nachvollziehen. Gerade mein TPC4 ist das beste Tablet, was ich habe, was die Akku-Laufzeit angeht. Ist nun natürlich schwer, zu sagen, woran es bei deinem Gerät liegt, es gibt zuviele Faktoren (vor allem Apps) die die Akkulaufzeit verkürzen können. Um zu testen, ob der Akku tatsächlich schwach ist, oder das neue Betriebssystem an sich zuviel Leistung zieht, müsstest Du das Gerät mal auf Werkszustand zurücksetzen, und die Laufzeit testen, bevor weitere Apps auf das Gerät kommen.

Ich würde dir von so einer Akkuspar App unbedingt abraten. Diese laufen nämlich im Hintergrund mit und verhindern so den Schlaf, den der Akku deiner Catze unbedingt braucht ;)

Gekratzt mit meiner CATze

Was die Akkuleistung am TPC4 betrifft, da ist meins auch nicht das beste.
Zu dem kommt noch dazu, dass meins aus dem Standby zurück manchmal gar nicht mehr reagiert. Dann muss das Gerät neu gestartet werden, meist aber durch RESET, weil auch die Tasten funktionslos sind.

Was heißt denn super schnell leer? Vielleicht entschärft die Antwort auf die Frage schon das Problem ;-)

• Danke
Reaktionen: Baer65