R
Rockbass
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein Cat Nova Tablet.
Android-Version: 2.3.3
Kernel Version: 2.6.35.7
Build: S-210A10B28
Ich bin ein absoluter Android-Neuling, kenne mich aber mit Netzwerken bzw Netzwerkkonfiguration ganz gut aus.
Nun mein Problem:
Ich habe hier ein WLAN mit statischer IP.
Wie kann ich nun am Cat Nova eine statische IP Vergeben?
Bzw. wie gebe ich den Gateway und DNS ein?
Ich habe zumindest keinen Menüpunkt gefunden bei dem ich dies einstellen könnte.
Ich hatte testweise auch mal mit einem DHCP Wlan ausprobiert.
Das Nova Cat kann dann mit dem WLAN Router verbinden (z.b: die Konfigurations-HTML-Seite des Routers aufrufen), kommt aber nicht ins Internet (sowohl mit Domain als auch direkter IP einer Seite). Hierzu müsste dann wohl noch ein Gateway und DNS eingegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Es kann doch nicht sein, dass Android nur DHCP kann.
Danke schonmal.
Grüße
Edit:
Die MAC-Adresse des Cat Nova ist natürlich beim WLAN Router eingegeben, bzw. ohne diese hätte ich auch via DHCP nicht connecten können.
ich habe ein Cat Nova Tablet.
Android-Version: 2.3.3
Kernel Version: 2.6.35.7
Build: S-210A10B28
Ich bin ein absoluter Android-Neuling, kenne mich aber mit Netzwerken bzw Netzwerkkonfiguration ganz gut aus.
Nun mein Problem:
Ich habe hier ein WLAN mit statischer IP.
Wie kann ich nun am Cat Nova eine statische IP Vergeben?
Bzw. wie gebe ich den Gateway und DNS ein?
Ich habe zumindest keinen Menüpunkt gefunden bei dem ich dies einstellen könnte.
Ich hatte testweise auch mal mit einem DHCP Wlan ausprobiert.
Das Nova Cat kann dann mit dem WLAN Router verbinden (z.b: die Konfigurations-HTML-Seite des Routers aufrufen), kommt aber nicht ins Internet (sowohl mit Domain als auch direkter IP einer Seite). Hierzu müsste dann wohl noch ein Gateway und DNS eingegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Es kann doch nicht sein, dass Android nur DHCP kann.
Danke schonmal.
Grüße
Edit:
Die MAC-Adresse des Cat Nova ist natürlich beim WLAN Router eingegeben, bzw. ohne diese hätte ich auch via DHCP nicht connecten können.
Zuletzt bearbeitet: