xminister
Ehrenmitglied
- 4.074
mhc schrieb:Ich will keine Updates durchführen, will nicht irgendwelche Parameter optimieren, ...
Dann lebst du ganz klar in der Falschen Zeit.
So etwas ist heutzutage 'normalzustand'.
'Ich will keine Updates installieren...' - Brauchst du auch nicht, dann hast du aber auch nicht das recht zu meckern. Lass dir die Geräte doch einfach für dich 'Sonderanfertigen'.
Am besten du kaufst einfach nichts mehr, was einen Stecker hat.
Kein TV (auch DVB/PayTV-Receiver, DVD-Player etc.), kein Navi, keine hochwertige Kaffeemaschine, ... Einfach nichts, was evtl. ein Update oder persönliche anpassungen erfordern könnte.
...und deinen Computer 'ohne Updates' nimm am besten sofort vom Netz, ist bestimmt die größte Virenschleuder im Universum.
Sorry,... aber die negativen Argumente die hier teilweise genannt werden oder auch als rücksendegrund genutzt werden sind oft totaler Schwachsin.
Da wird erwartet, das das Preisgünstige Tablet funktionen hat, die nicht mal das IPad hat und wahrscheinlich auch nie haben wird.
Da werden unzulänglichkeiten von externen Datenanbietern dem Tablet in die Schuhe geschoben, Fehlbedienung und nichtwissen natürlich auch...
Und eigenarten, die das Android-Betriebssystem nunmal mit sich bringt, werden der Hardware auch negativ ausgelegt.
Da habe ich als 'Freak' kein verständnis für.
Wenn man keine Lust hat, sich mit einem Gerät zu beschäftigen oder schon beim auspacken überfordert ist, dann sollte man sich so etwas erst gar nicht anschaffen.
Computer und viele Geräte des täglichen Lebens Erfordern und Leben schließlich dadurch, das man sie personalisiert.
Dazu gehören auch Updates um kleine Fehler zu beseitigen und neue Funktionen zu erhalten.
Kein Gerät ist 100% Fehlerfrei und man kann es auch nie allen recht machen, der eine möchte das so, der andere so...