Baer65
Dauer-User
- 270
fragos schrieb:Hallo Baer65
Einspruch stattgegeben,ist ja echt öde dass man nicht weiss was läuft und was nicht.
LG
Franz
Naja, es gibt ein paar Sticks, die auf jeden Fall laufen, z.b. natürlich der von CAT SOUND verkaufte. Welche das sind, findet man per Suchfunktion auch hier im Forum.
Ansonsten kann ich es nicht oft genug wiederholen, die sicherste, und gleichzeitig auch für das NOVA beste Lösung ist es, den Stick nicht direkt mit dem NOVA zu verbinden, sondern einen mobilen UMTS-Router zu kaufen, den es schon für unter 50 Euro gibt. Auch dazu gibt es im Forum schon einige Anregungen.
Diese Lösung hat mehrere entscheidende Vorteile:
1. spart man sich das nervraubende Ausprobieren, ob der eigene Stick nun funktioniert, oder nicht
2. baumelt kein nicht gerade kleiner UMTS-Stick an dem durchaus störanfälligen USB-Adapter am NOVA
3. belastet man die Micro-USB-Buchse nicht unnötig, auch diese ist für mechanische Beanspruchung durchaus anfällig
4. kann man bis zu 4, manchmal auch 5 WLAN-fähige Geräte gleichzeitig mit dem UMTS-Router verbinden, was ja im Sommer auf der Terasse oder im Garten der ganzen Familie zugute kommen kann, und auch eine perfekte Notlösung darstellt, falls der heimische DSL-Anschluß mal wieder den Dienst verweigert (wie bei mir neulich erst geschehen... 1 Woche kein DSL, seitdem weiss ich, was ich an meinem UMTS-Router habe)