Testberichte

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird wohl das beste sein.
Die Techniker bei denen wissen sicher ob es mit dem Netzteil zusammen hängt und wie ich die kenne bekommst gegebenenfalls gleich ein neues Netzteil zugeschickt.

Halt uns bitte am laufenden.:smile:
 
Nur zur Info:

auf meine Nachricht an den Support (über das Kontaktformular auf der Webseite) kam heute (also nach 10 Tagen) eine Antwort. Man schickt mir ein neues Netzteil zu.

Ist doch recht zuvorkommen, wenn auch nicht der schnellste Service, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Snoopdog schrieb:
Ist doch recht zuvorkommen, wenn auch nicht der schnellste Service, aber man kann ja nicht alles haben.

Bei mir gings damals schneller: Innerhalb von 24 Stunden nach Anfrage hatte ich ein neues Netzteil. Geantwortet hatte man nach ca. 1 Stunde.
 
Weltbild-Tablet Cat Nova - YouTube

micro-usb:confused2: wohl eher mini usb:cool2:

Ladet ja nicht zu viele apps runter dann geht die Übersicht flöten :cool2::ohmy:

Ausstattung ist nicht so besonders? Der Herr steht wohl auf, mit unnötigen apps zugepflasterte tablets die man alle erst deinstallieren muss um es auch ordentlich nutzen zu können.:confused2:

Hier der Test in Schrift und Bild:
http://www.areamobile.de/news/20120...-das-preisguenstige-android-tablet-ausgepackt

Auch hier wieder Fehler.
Die im letzten Absatz angekündigte Bluetoothmaus wirds wohl nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe die BT Mouse kommt, denn BT fehlt dem Gerät. Das würde eine Schwachstelle beseitigen.
Am wichtigsten wäre mir aber ein update auf V4.
 
Vielleicht versteh ich grad was falsch, aber wie soll es eine Bluetooth-Maus geben, für ein Gerät, dass überhaupt kein Bluetooth-Empfangsmodul besitzt? :confused2:
Ob das CAT mittels eines Bluetooth-USB-Dongle zu erweitern wäre, bliebe auszutesten, vorrausgesetzt, es gibt überhaupt einen Hersteller, der solche Dongles mit einem passenden Android-Treiber liefern kann?
Die meissten externen Geräte scheitern ja wohl weniger daran, dass Android-Geräte das *nicht können*, sondern einfach daran, dass die Hersteller der externen Hardware keine Android-Treiber mitliefern.

Edit: erinnert mich momentan ein wenig an den Stress, den es anfangs mit der Treiberunterstützung für diverse Drucker unter Linux gab.
 
  • Danke
Reaktionen: hhoelscher
@Baer65: Danke, daß Du diesen EInwand gebracht hast. Hätte ich sonst getan.

So ein Tablett ist nun mal kein vollwertiger PC.
 
dickenseck schrieb:

Was mich an solchen *professionellen* Tests immer wieder nervt, ist die Tatsache, dass man unser CAT eigentlich ausschliesslich mit Geräten vergleicht, die mindestens das doppelte, oder gar dreifache kosten. Würde mir mal den direkten Vergleich des CAT mit anderen Geräten aus derselben Preisklasse (China-MID-Tablets, Pearl Touchlet, BASE-Tab o.ä.) wünschen, denn dann denke ich, würde das Urteil über unser Kätzchen ganz anders ausfallen. Selbst das hochgelobte Medion Lifetab (ich kann vor Lachen nicht, das Ding ist grad mal paar Tage auf dem Markt :flapper:) kostet immer noch nahezu das doppelte. Für mich sind das Vergleiche, als ob man einen Dacia Sandero mit einem VW Passat und einem BMW 7er vergleicht. Wie da wohl der (durchaus solide) Dacia abschneiden würde???
 
Baer65 schrieb:
Vielleicht versteh ich grad was falsch, aber wie soll es eine Bluetooth-Maus geben, für ein Gerät, dass überhaupt kein Bluetooth-Empfangsmodul besitzt? :confused2:
...........

Lesen, denken, posten! Sorry, aber genau das habe ich geschrieben, eine Bluetoothmouse von CAT behebt dieses Problem, da dann ein BT Dongle mitgeliefert werden müsste. NUN VERSTANDEN?
 
So ein BT-Dongle wäre dann über USB anschließbar, oder? Damit wäre dann diese Schnittstelle belegt. Bei Bedarf muß man dann umstöpseln oder einen USB-Bus anschließen. Dann kann man ja gleich ein Notebook benutzen.

Nee, diese Lösung ist nichts.
 
Biekat schrieb:
Lesen, denken, posten! Sorry, aber genau das habe ich geschrieben, eine Bluetoothmouse von CAT behebt dieses Problem, da dann ein BT Dongle mitgeliefert werden müsste. NUN VERSTANDEN?

Ich kann lesen, ich kann denken, und, wie Du bemerkt hast, kann ich auch posten... was ich nicht kann, ist, andere Forumteilnehmer dissen, deshalb spare ich mir das bei dir auch.

Es ändert jedoch nichts an meiner Aussage, dass die Verwendung eines Bluetooth-Dongles ( deine *Bluetooth-Mouse* ist nichts anderes, Maus mit Dongle) vorraussetzt, dass es solch ein Gerät mit passendem Android-Treiber gibt. Die ursprüngliche Frage betraf eine Bluetooth-Maus, also nur das Zeigegerät, und das würde entweder einen eingebauten Bluetooth-Adapter, oder eben einen passenden Dongle vorraussetzen. Somit ist an meinem Posting nichts falsches, denn eingebaut ist kein Adapter, und ob es einen funktionierenden Dongle gibt, genau das ist es ja, was ich als fraglich gepostet habe. Kein Grund also, mich für blöd hinzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hhoelscher
Nachtrag: Warum eigentlich Bluetooth? Eine herkömmliche Maus (kabelgebunden oder auch Funk) funktioniert jetzt schon am CAT. Habe z.B. meine Funkmaus vom Laptop (Logitech M305) bereits erfolgreich am CAT getestet. Allerdings bleibt natürlich das Problem, dass dann sowohl bei Kabel, als auch beim Funkadapter der Maus der USB-Anschluss am CAT belegt ist. Ob ein USB-Hub funktioniert, kann ich (noch) nicht sagen, aber da gebe ich hhoelscher recht, mit solch einem Hub, um mehrere USB-Geräte anzuschliessen, wird das Tablet so unhandlich, dass man lieber gleich einen Laptop, respektive ein Netbook verwenden kann.

Ach ja, @Biekat: Da ich selbst noch keine Bluetooth-Mäuse verwendet habe, hab ich mich mal schlau gemacht... Es gibt sehrwohl Bluetooth-Mäuse, so wie es aussieht, wohl sogar die Mehrheit, die keinen extra Bluetooth-Dongle mitliefern, sondern mit der eingebauten Bluetooth-Funktionalität eines Laptop arbeiten (sofern vorhanden). Da das CAT eben genau diese Funktionalität von Hause aus nicht mitbringt, funktionieren diese Mäuse dann auch nicht am CAT. Und mit einem Dongle haben wir wieder dasselbe Problem, wie mit Kabel- oder Funkmaus, der USB-Anschluß ist belegt, und z.B. die Tastatur der von CAT angebotenen Tasche fürs CAT könnte nicht mehr (oder u.U. nur über einen Hub) angeschlossen werden. Ergo: um beides, Maus und Tastatur, benutzen zu können, würde dem CAT entweder ein eingebauter Bluetooth-Adapter, oder ein zweiter USB-Port fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es doch vollkommen egal, was ihr am USB Port anschliessen wollt. Ich brauche einen BT Dongle der am Cat funtkioniert. Sollte also eine Mouse auf den Markt kommen, die per Dongle am Cat angeschlossen werden kann, hoffe ich, dass die volle BT Funktionalität zur Verfügung steht. Ich brauche BT und keine Maus und keine Tstatur oder sonst was. BT ist für mich die einzige Krux am Cat.
 
Auch, wenn mir dein Tonfall nicht wirklich gefällt, dieses Forum ist dazu da, um sich Rat zu holen, und evtl. zu geben, daher, versuche es doch mal mit dem hier: Atomic Pico USB Bluetooth Dongle :: MobileFun.de . Die Seite bewirbt den Dongle als *Android Dongle* obwohl in der Beschreibung dann nur von Windows-Treibern die Rede ist. Wie bei vielen Zubehör-Teilen heisst das wohl, man muss ausprobieren, welche Teile am CAT funktionieren. Jedoch ist das Teil nicht wirklich teuer, und online bestellt, hast Du auch 2 Wochen Rückgabe-Recht, wenns denn doch nicht funktioniert.
 
Also Bluetooth-Unterstützung ist im Android vorhanden, jetzt müsste man herausbekommen ob auf dem Cat auch Treiber drauf sind und für welchen Chipsatz. Dann könnte man sich auf die Suche nach nem passenden Dongle machen und weiterprobieren.

Ich habe alle Dongles die hier rumliegen angstöpselt, Bluetooth konnte ich nicht aktivieren.

Sodele,... und jetzt hört auf über ungelegte Eier zu streiten.
Das es eine Bluetooth-Maus geben soll, steht nur in diesem einzigen Bericht.
 
Dieser Testbericht sollte nicht unerwähnt bleiben-besonders der Nachtrag.
Genauso gut wie die Reader? Das Weltbild Android-Tablet Cat Nova für 159,99 Euro im Test *UPDATE* » Modulopfer.de

"Gerade im Android Bereich fragt man sich oft, was man ohne eine gute Community machen würde. So hat mal wieder Community aus Android-Hilfe.de geholfen und einige Hilfestellungen zu bekannten Problemen gegeben.
-
Ich danke der Community von Android-Hilfe.de und empfehle jeden Neubesitzer dort vorbeizuschauen, wenn ihr Probleme habt. Die Leute helfen und meist immer richtig."
 
Zurück
Oben Unten