Streifen im Display

A

Aydim

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe ein neues Cat Nova 4.0.4 .
Das Display zeigt bei bestimmten Apps den schwarzen Hintergrund mit Streifen, ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
 
Hi,

Aydim schrieb:
Habe ein neues Cat Nova 4.0.4 .
Das Display zeigt bei bestimmten Apps den schwarzen Hintergrund mit Streifen, ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
Das ist ja nicht dein erstes Nova also müsstest du doch wissen ob das bei dem anderen auch schon so war?
 
Beim alten, welches ich 4 Monate hatte und nur Probleme machte, war es nicht so!
 
Aydim schrieb:
Beim alten, welches ich 4 Monate hatte und nur Probleme machte, war es nicht so!
Gut, also Streifen sind mir jetzt nämlich auch nicht bekannt.
Was mich nur etwas Nachdenklich macht ist das du schreibst, 'nur bei bestimmten Apps', das heißt das andere Apps bzw. das Tablet ansonsten normal funktioniert?
Hast du eine Möglichkeit ein Foto davon einzustellen?
 
Das mit dem Foto werde ich sobald möglich machen.Was mir aber jetzt noch auffällt ist, diese ES Task-Manager zeigt mir folgendes an:

Modell-Nummer: Cat Tablet Android 4.0.4
CPU-Modell: ARMv7 Processor rev2 (7l)
Auflösung 600x764
Pixel Display 120 Dpi

Ist das so richtig? Müsste die Auflösung nicht 800 x 600 Pixel und die CPU ein Cortex A8 sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

@xminister: ich weiß jetzt nicht, wie ich ein Foto vom Display machen soll und mit der Handycam wird es wohl nicht so deutlich, oder????
 
Aydim schrieb:
Ist das so richtig? Müsste die Auflösung nicht 800 x 600 Pixel und die CPU ein Cortex A8 sein?
Das ist alles richtig so. Die Auflösung wird unterschiedlich angezeigt, je nach dem wie du das Tablet gerade in der Hand hast (Hoch/Quer), abzüglich der Statusbar.
Prozessor ist auch korrekt.

Aydim schrieb:
@xminister: ich weiß jetzt nicht, wie ich ein Foto vom Display machen soll und mit der Handycam wird es wohl nicht so deutlich, oder????
Wenn man es darauf erkennen kann, reicht das.
 
  • Danke
Reaktionen: Aydim
Guten Morgen! Gibt es dafür keine gescheite App für free? Hatte es gestern mit Screenshot UX probiert, funktioniert bei mir nicht und den Trick, Lautstärke (-) und Powertaste exakt gleichzeitig drücken geht bei mir leider auch nicht :-(

Ich sehe gerade, dass es ausser diese Streifen noch ein anderes Phänomen gibt, wenn ich youtube öffne, dann ist der Hintergrund, bevor die Filme in kleinen Bildchen angezeigt werden, ja wie soll ich sagen, dann zeigt der Hintergrund soetwas wie ein s/w Plasma.

Aber bitte ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aydim schrieb:
Guten Morgen! Gibt es dafür keine gescheite App für free? Hatte es gestern mit Screenshot UX probiert, funktioniert bei mir nicht und den Trick, Lautstärke (-) und Powertaste exakt gleichzeitig drücken geht bei mir leider auch nicht :-(

Ich sehe gerade, dass es ausser diese Streifen noch ein anderes Phänomen gibt, wenn ich youtube öffne, dann ist der Hintergrund, bevor die Filme in kleinen Bildchen angezeigt werden, ja wie soll ich sagen, dann zeigt der Hintergrund soetwas wie ein s/w Plasma.

Aber bitte ohne root.


Ohne Root kenne ich leider keine kostenlose Lösung für Screenshots. Die native Screenshot-Funktion von Android 4.0 ist beim NOVA leider nicht vorhanden, und andere kostenlose Lösungen, wie z.B. AirDroid, funktionieren nur mit root.

Gibt es diese Streifen oder den Plasma-Effekt eigentlich nur mit geöffneten Apps, oder auch auf dem Homescreen? Versuch mal, den Homescreen-Hintergrund schwarz zu machen (z.B. mit einer schwarzen Grafik, die du als Hintergrundbild auswählst)
 
Probier mal "Sreenshot it Trial", läuft auf CSG und NOVA ohne root. Nach Testen habe ich es registriert. Lässt sich auch über langes Drücken der Lupe und mit Schütteln initializieren.
Den Speicherpfad nicht verändern, kann dann doch dazu führen, dass root gefordert wird.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Baer65 schrieb:
Gibt es diese Streifen oder den Plasma-Effekt eigentlich nur mit geöffneten Apps, oder auch auf dem Homescreen? Versuch mal, den Homescreen-Hintergrund schwarz zu machen (z.B. mit einer schwarzen Grafik, die du als Hintergrundbild auswählst)

Habe es mal mit verschiedenen Bildern auf dem Homescreen probiert und tatsächlich tauchen die Streifen und Plasmaeffekte da nicht auf.

Was heisst das jetzt? Soll ich lieber nochmal tauschen gehen?

:confused2:
 
Aydim schrieb:
Habe es mal mit verschiedenen Bildern auf dem Homescreen probiert und tatsächlich tauchen die Streifen und Plasmaeffekte da nicht auf.

Was heisst das jetzt? Soll ich lieber nochmal tauschen gehen?

:confused2:

Es heisst zunächst mal, dass es offenbar kein grundsätzlicher Defekt am Display ist, denn dann sollte die Anzeige immer fehlerhaft sein. Was allerdings dein Tablet veranlasst, Bildfehler bei der Verwendung bestimmter Apps zu erzeugen... :confused:
 
Welche app konkret, welche Erscheinung? Bitte Screenshot! "Plasma" kann ja auch ein Feature sein...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, das ist eindeutig kein Feature, wohl eher ein Grund, dass dein Tablet wieder zurück nach hause möchte :blushing:

Du schreibst, dass Du dieses Tablet schon im Austausch bekommen hast, aber so, wie das Display aussieht, solltest Du bei CAT SOUND anrufen, und es nochmal umtauschen. :o

Sowas kann passieren, ist aber trotzdem ärgerlich, das ganze :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Aydim
Baer65 schrieb:
OK, das ist eindeutig kein Feature, wohl eher ein Grund, dass dein Tablet wieder zurück nach hause möchte :blushing:

Du schreibst, dass Du dieses Tablet schon im Austausch bekommen hast, aber so, wie das Display aussieht, solltest Du bei CAT SOUND anrufen, und es nochmal umtauschen. :o

Sowas kann passieren, ist aber trotzdem ärgerlich, das ganze :thumbdn:

Ja, so wird es wohl sein :thumbdn: Habe gerade bei Cat Sound angerufen und die werde das Gerät nochmal umtauschen und mich entschädigen. Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. :unsure:
 

Ähnliche Themen

F
  • fragos
Antworten
15
Aufrufe
6.419
fragos
F
C
Antworten
5
Aufrufe
2.583
Cian
C
F
  • Failix
Antworten
15
Aufrufe
3.007
Failix
F
Zurück
Oben Unten