[ROM] Community-ROM

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
torsten1810 schrieb:
Hallo,
Was mir auffiel: Das Community ROM 1.3 habe ich ohne vorherigen Wipe o.ä. geflasht, seitdem ist ja Google Voice Search mit drauf. Die normale Suchfunktion geht allerdings nicht mehr. Fehlermeldung "google.android.\...\...\konnte nicht geöffnet werden. Schließen erzwingen?"

Woran liegt das?

LG torsten

Ich hatte das gleiche Problem.:cursing: Beim Öffnen des Widgets "Suche" und Eingabe des ersten Buchstaben wird der Prozess "com.android.quicksearchbox" unerwartet beendet. Schließen erzwingen? Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle habe ich die App "Suche" angewählt und die Daten gelöscht (ACHTUNG! nicht widerrufbar). Danach konnte ich die Lupe "Suche" anwählen und über Menü/Sucheinstellungen /Durchsuchbare Elemente den Haken bei "Apps" entfernen. Seitdem stürzt das Suchwidget nicht mehr ab.

Ansonsten ist das Community ROM 1.3 suuuuuper! Vielen Dank an dickenseck!!!

• Danke
Reaktionen: katzman, d!no, coolsport und eine weitere Person
Es funktioniert! Vielen vielen vielen Dank Dr.Bit&Mr.Byte :)

Hier vielleicht noch zwei App´s die man mal in die ComRom mit einbauen könnte.

Moai_FLV_PLayer Spielt alle FLV Dateien ab und ist sehr klein ohne Werbung.

Adobe_Air Soll Spiele und Anwendungen verbessern und wird von manchen App´s benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelBob und Seven of Nine
dreamsword schrieb:
Hier vielleicht noch zwei aap´s die man mal in die ComRom mit einbauen könnte.

Moai_FLV_PLayer Spielt alle FLV Dateien ab und ist sehr klein ohne Werbung.

der "Moai FLV Tablet" ist besser, da er für Tablet ist.

unnamedgs.jpg

• Danke
Reaktionen: Babbsack
Man kann dann ja gleich apps wie zattoo draufpacken. Damit wirbt Cat ja auch gerade. Ich finde es praktisch, das es nicht so viel vorinstallierte apps gibt und jeder dass draufpacken kann, was er will. Nur der umstieg von es dateiexplorer auf fx hat mir nicht gefallen.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

marc132 schrieb:
Man kann dann ja gleich apps wie zattoo draufpacken. Damit wirbt Cat ja auch gerade. Ich finde es praktisch, das es nicht so viel vorinstallierte apps gibt und jeder dass draufpacken kann, was er will. Nur der umstieg von es dateiexplorer auf fx hat mir nicht gefallen.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

Den Explorer sollte man vielleicht weg lassen, denk mal es gibt zu viele und ihn mal schnell aus dem App Store zu laden ist ja auch kein Ding.

aber irgendeinen sollte es auf jeden fall geben. am besten es, denn kennen die meisten.

fx is besser bei usb und sd-card

Gesendet von meinem EM86 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
falscher thread

Hallo dickenseck,

vielen Dank für Deine Arbeit an dem Community-ROM.
Ich hatte zwischenzeitlich mal die ICS-Version getestet, bin aber jetzt wieder zu Deinem ROM zurückgekehrt (weniger Probleme :smile:!).

Allerdings habe ich bzgl. der Touchscreen-Empfindlichkeit zwischen den einzelnen Community-ROMs und dem ICS-ROM Unterschiede festgestellt.
Der Touchscreen reagierte in
Version V1.3 B02 preview sehr schnell
Version V1.3 B02 final häufig verzögertVersion V1.4 B02 preview häufig verzögertVersion ICS 4.04 sehr schnellIch habe nicht viele Apps installiert und habe bei allen getesteten Version eigentlich die gleichen Apps verwendet.

Gab es in Deinen Versionen irgendeine Änderung diesbzgl. oder
fällt Dir evtl. ein anderer Grund ein?Gruß,
HeinzAchmed

Mit SGS ScreenBooster kannst Du das beheben. Einstellung: Super optimized. Ggf. Häkchen bei "beim Booten mitstarten" rausnehmen. Originaleinstellung wird auch gesichert.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HeinzAchmed
Hey...
man könnte ja noch ein paar Power-Tasten-Funktionen einbauen wie zum Beispiel Hot-Boot oder Re-Boot....brauch man ja mal öfters
klar Reset Knopf geht auch is aber nicht so gesund :-D

bzw gibts für sowas Apps bzw kann man das nachträglich integrieren?

Grüße

Das geht mit der app 'Quick boot'. Braucht aber root.

• Danke
Reaktionen: El-P
Ah...Quick boot...danke dir...naja root is ja kein Prob
also könnte man das ja integrieren :) wäre ne Überlegung wert :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

P.S. das is aber nicht per Power-Knopf aufrufbar oder? das is schlecht
also dann doch keine Überlegung Wert...ich revideiere mich :-D

Ich hab zwar absolut keine ahnung, rede aber mal trotzdem rein :D : ich nehme mal an, du willst das in diesem Ausschaltdialog (flugmodus, lautlos, ausschalten). Ich denke das wird nicht gehen, weil du dafür ziemlich krass ins System eingreifen musst. Wenn jemand jedoch so versiert darin ist, immer nur her mit den Lösungen!

Ps.: Quick boot bietet Widgets, die du direkt auf den Homescreen legen kannst. Das ist vielleicht noch besser?!

jop genau das meinte ich (wenn man den Power Knopf lange gedrückt hält) habs halt schon bei einigen Custom Roms gesehen und find die Funktionen eigentlich ganz gut :)

P.S. ich hasse Widgets :D die Fressen meiner Erfahrung nach nur unnötig Strom, grad bei son nem günstigen Android-Vertreter sollte man da eher Spartanisch mit dem OS verbleiben
das muss alles irgendwo integriert sein sonst siehts auch scheiße aus (für meinen Geschmack):biggrin:

Sorry. Grad etwas durcheinander gekommen...ist kein Widget, sondern ne Verknüpfung.

cooool...mal gucken ob ich mich da mal rantraue :D