[ROM] Community-ROM

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerchen schrieb:
Mit der Sufu und "Touchscreen" hättest Du dies hier ganz in der Nähe gefunden, was auch hilft...

Bei der Suche nach "Touchscreen" werden mir 2 Seiten mit unzähligen Beiträgen allein im Cat Nova Forum ausgeworfen. Selbst bei Google hätte ich wahrscheinlich weniger Ergebnisse gehabt. Das im Link beschriebene Tool ist Symptombekämpfung; außerdem glaube ich nicht daß das Problem mit der Empfindlichkeit des Panels zu tun hat, da der Effekt dann immer auftreten müsste und nicht "App-abhängig" wäre. Die Empfindlichkeit meines Screens ist i.O. Wenn die Rücktaste nicht reagiert, reagiert sie nicht, selbst wenn ich sie trete. Sie reagiert entweder wenn ich sie 10 mal hintereinander antippe oder vorher die Menütaste antippe.

Im übrigen ist "Thread-Sauberhalten" ja gut und schön; ein Forum lebt aber nicht zuletzt von der Hilfsbereitschaft seiner Mitglieder gegenüber Anfängern. Es ist auch eventuell möglich, Beiträge oder Posts zu verschieben, wenn die Forensoftware dies hergibt.

• Danke
Reaktionen: marc132
Mit der Sufu und "Touchscreen" hättest Du dies hier ganz in der Nähe gefunden, was auch hilft...
torsten1810 schrieb:
Bei der Suche nach "Touchscreen" werden mir 2 Seiten mit unzähligen Beiträgen allein im Cat Nova Forum ausgeworfen.
Du mußt ja nun wirklich nur auf den Link klicken, der im Beitrag stand und die app herunterladen. Hast Du TouchScreenBooster installiert? Was hat sich verändert? Deine ROM-Version?

Also: hab zuerst das Community ROM 1.3 installiert und mich beim Reboot gewundert wie die Menüs sehr viel zackiger geworden sind, das allein ist ja schon mal sehr gut. Den Touchscreen Booster hab ich installiert, muß aber noch mit ein wenig experimentieren, aber es läuft gwfühlt besser :rolleyes2:

Ja, das CR 1.3 läuft wirklich gut, einzig der Zurück-Button zickt bei mir manchmal rum und reagiert erst, wenn man einmal die Bildorientierung (hoch/quer) verändert hat... ist aber echt kein Drama...

Cat(a)Nova001 schrieb:
Ja, das CR 1.3 läuft wirklich gut, einzig der Zurück-Button zickt bei mir manchmal rum und reagiert erst, wenn man einmal die Bildorientierung (hoch/quer) verändert hat... ist aber echt kein Drama...

...das ist bei mir auch der Fall, aber liegt das wirklich am CR ?
Einmal eine andere Taste drücken (Menü zB) hilft übrigens auch ;-)

Ich glaube nicht, dass es am ROM liegt. Hab das Problem bei mir noch nicht festgestellt.
An dieser Stelle noch einen großen Dank an dickenseck. :)

Ich habe nun seit einer Weile das Custom Rom 1.3 final drauf, und seitdem macht mein NOVA ab und an plötzlich einen selbständigen Neustart. Das ist unabhängig von der gerade laufenden App, passiert aber am häufigsten beim Surfen im www.

Plötzlich friert das NOVA kurz ein, dann macht es selbständig den Reboot, der dann auch sehr lange dauert (der Startbildschirm mit dem CAT-Logo bleibt ewig sichtbar).

Neu aufspielen, vorher alle Apps löschen etc., hat leider keine Abhilfe gebracht. Hat jemand 'ne Idee, an was das liegen könnte?

Urne schrieb:
Ich glaube nicht, dass es am ROM liegt. Hab das Problem bei mir noch nicht festgestellt.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an alle die dazu beigetragen haben. :thumbsup:

Ich hab einiges getestet und probiert.

Hier ein paar Bilder:

attachment.php

Bildschirm mit 140 DPI anstelle 160 und 800x600

attachment.php

Bootet jetzt gleich mit 140 DPI

attachment.php

im ES Datei Explorer ist noch alles lesbar

attachment.php

so wie im FX

attachment.php

mit Titanium Backup hab ich diese Apps Deinstalliert

attachment.php

- Maps und Street nicht benötigt wegen Navigon (Offline)
- da das Cat ja kein Smartphone ist durften die letzten drei auch gehen
in dieser Reihenfolge, nach Telefon-App muß ein reset durch geführt werden

SG Dieter

Anhänge

• Cat Info.jpg
    Cat Info.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 509
  • LCD Einstellung.jpg
    LCD Einstellung.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 477
  • ro.lcd_density = 140 an stelle 160.jpg
    ro.lcd_density = 140 an stelle 160.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 502
  • es explorer1.jpg
    es explorer1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 510
  • FX Explorer1.jpg
    FX Explorer1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 514
  • Deinstalierte Apps.jpg
    Deinstalierte Apps.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 489
Callamon schrieb:
Ich habe nun seit einer Weile das Custom Rom 1.3 final drauf, und seitdem macht mein NOVA ab und an plötzlich einen selbständigen Neustart. Das ist unabhängig von der gerade laufenden App, passiert aber am häufigsten beim Surfen im www.
Hm,... das kann sooo viele Gründe haben.
...aber abstürze habe ich bisher nur beim basteln oder ausprobieren von neuen Apps gehabt, im normalbetrieb konnte ich da bisher auf beiden Tabs keine Probleme feststellen.

Cat(a)Nova001 schrieb:
Joho,... das der 'Zurück'-Button manchmal nicht so richtig will, habe ich auf einem Tablet auch, auf dem anderen nicht.
Daher denke ich nicht, das es ein Softwareproblem ist.
Damit müssen wir wohl leben, so dramatisch ist das ja auch nicht. ;)

Entfernen von Wählprogramm und Telefonspeicher machen das Nova reproduzierbar instabil (3x getestet).

Hatte ich auch mit TB rausgenommen, jetzt ist wieder "Ruhe", seit es wieder drin ist.

Mit zunehmender Zeit nach dem Aufspielen des Roms, war auch schon bei CAT-Updates so, wird die Tastatur träger. Lass einfach mal, oder im Dauerbetrieb - beim Booten starten, Häkchen, den TouchScreenBooster laufen, wirkt wunder auch für die Android-Tasten...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Werde in nächster Zeit kleine Update-packages zusammenstellen die ihr einfach über das recovery flashen könnt.
Viele hier sind nicht so geübt im Umgang mit android oder Faul oder oder oder..., denen möchte ich trotzdem die Möglichkeit geben ihr nova etwas zu personalisieren.
Angedacht sind packages für:
-density (geeigent für Adleraugen bis zum Sehbehinderten)
-Akkuanzeigen in allen Varianten
-Bootanimationen
-statusbar (transparent, verschiedene Farben)
-Übergangsanimationen
usw.
Von allen packages wird es immer zusätzlich ein original package geben um den original Zustand wieder herzustellen.

• Danke
Reaktionen: feuervogel.eva, Cian, twingo704 und 7 andere
dickenseck schrieb:
Werde in nächster Zeit kleine Update-packages zusammenstellen die ihr einfach über das recovery flashen könnt.

Super von Dir. :thumbsup:

Ich brauch kein ICS mehr, bin mit dem Community Rom v1.3 sehr zufrieden.
Aber über Neuerungen freue ich mich natürlich.

Danke

SG Dieter

@dickenseck
Tolle Arbeit! :thumbsup:
Die bei Cat sollten dich einstellen dann würde mit android 4.0 auch etwas daraus werden! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: lololo400
Dieter1709 schrieb:
Super von Dir. :thumbsup:

Ich brauch kein ICS mehr, bin mit dem Community Rom v1.3 sehr zufrieden.
Aber über Neuerungen freue ich mich natürlich.

Danke

SG Dieter

Mal lieber so was nicht hier rein schreiben, Cat schaut ja auch mit rein und wenn die so was sehen dann stoppen die ICS noch wegen dir!! :lol::D:lol:

Ein großes Danke für die neue Arbeit an Dickenseck. Denk mal ohne dein Beitun würden hier schon viele ihr Nova abgegeben haben. Bitte weiter so!?!

Ne, also ICS ist auf jeden Fall besser für ein Tablet geeignet ... allerdings weiß ja niemand wann die tatsächlich .. oder OB überhaupt! Und solange ist das hier auf jeden Fall schon mal deutlich besser ;)

gruß

Viel, wird von mir für dieses tablet nicht mehr kommen. (Fehler in der 1.3 final ausbessern und die packages)
D!no hat ja bei den xda`lern schon den Stein ins Rollen gebracht...gell? ERWISCHT!:lol:
Falls es in diese Richtung weitergehen sollte bin ich dann gern wieder voll dabei! :wubwub:

dickenseck schrieb:
...
D!no hat ja bei den xda`lern schon den Stein ins Rollen gebracht...gell? ERWISCHT!:lol:
Falls es in diese Richtung weitergehen sollte bin ich dann gern wieder voll dabei! :wubwub:
Hehe :) ja da hast du recht, bis jetzt habe ich aber noch nichts erreicht... bis auf das der Entwickler die Stock-Firmware hat und sagt, dass er sobald er Zeit hat sich mit dem Nova beschäftigen würde ;)
Mal sehen was daraus wird!
Vllt. schreibt der ein oder andere auch mal bei den XDA-devs ins Forum und macht auf uns aufmerksam :)
Auf dem CAT Stargate haben ich und einige andere User schon CM7 laufen (Anleitung, siehe CSG Forum)
......... naja, das nur nebenbei ;)

Danke jedenfalls für deine Arbeit und ich freue mich schon auf die Update-Packages!

• Danke
Reaktionen: dickenseck
Beim CSG ist es auch etwas einfacher, da es CM für die clones schon gab.
Beim nova gibt es zwar auch clones, auch firmwares für diese gibt es.
Meist aber haben diese unterschiedliche Ausstattung (BT/UMTS), andere Komponenten verbaut.
CM7 gibt es aber für diese noch nicht.
Na mal sehen was fun vom xda-forum für uns tun kann. :thumbup:

Hallo,
Was mir auffiel: Das Community ROM 1.3 habe ich ohne vorherigen Wipe o.ä. geflasht, seitdem ist ja Google Voice Search mit drauf. Die normale Suchfunktion geht allerdings nicht mehr. Fehlermeldung "google.android.\...\...\konnte nicht geöffnet werden. Schließen erzwingen?"

Woran liegt das?

LG torsten

• Danke
Reaktionen: dickenseck
torsten1810 schrieb:
Hallo,
Die normale Suchfunktion geht allerdings nicht mehr. Fehlermeldung "google.android.\...\...\konnte nicht geöffnet werden. Schließen erzwingen?"

Stimmt, so ist das bei mir auch, wenn ich die Taste "Lupe" zur Suche verwenden möchte.

Google einfach über den Webbrowser aufrufen klappt allerdings tadellos.

• Danke
Reaktionen: torsten1810