[ROM] Community-ROM

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Community-Rom ist aber auch schlimm, das kann man gar nicht schnell genug wieder los werden. ;)
ICS ist viel besser, da laufen alle Spiele und es kann Kaffee kochen, besonders in dieser frühen Version...
Das musst du schon verstehen baerchen. ;)
Die nächsten Beiträge lauten: 'Wie installiere ich 4.0' und 'Mein Nova ist tot'

...aber zurück zum Soundproblem.

Ich hatte seinerzeit auf dem PMT-43 die Equalizer-App installiert, die tut ihren Dienst auch richtig gut auf dem Gerät.
Weil das Nova auch ne kleine Soundaufwertung gebrauchen kann, habe ich die App auch auf dem Nova installiert, hier tut sich das Nova aber schwer, obwohl es ja eigentlich nen viel schnelleren Prozessor hat.
Zu viele Effekte bzw. Bassboost und etwas Hall (3D-Effekt) bringen das Nova anscheinend an seine Grenzen, Tonaussetzer, Stottern...

Mag sein, das einige Apps mit den Audiotreibern vom Nova nicht so recht umgehen können.
...aber es gibt ja noch genug andere Apps in diesem Bereich.

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Menschen zu faul sind selbst zu suchen.

andycat schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Menschen zu faul sind selbst zu suchen.
Solange selbst die faulsten noch hier leute finden die ihnen antworten ist das doch ein schneller und bequemer Weg!

gruß

Nach dem Aufspielen des CR wird das Muster zwar noch angezeigt (9 Kreise), aber jedes beliebige Muster überwindet den Schutz.
Interessant, an der stelle hatte ich meine Finger im Spiel.
Geändert wurden aber nur die Zeilen, die den vibra-motor ansteuern.
Muss ich gleich daheim mal testen ob es im original rom auch so ist bzw. in den früheren original roms.
Wenn im orig. auch vorhanden und in früheren builds nicht vorhanden, könnte man es easy fixen.

Zu viele Effekte bzw. Bassboost und etwas Hall (3D-Effekt) bringen das Nova anscheinend an seine Grenzen, Tonaussetzer, Stottern...
Das wäre ne Erklärung.
Mein frisch aufgesetztes nova macht keine Probleme, wenn dann aber ein paar apps im Hintergrund werkeln, könnte das schon solches Stottern verursachen.
Cpu-Auslastung auslesen beim Abspielen von Musik würde somit den Fehler einschränken.

Ja, das Community-Rom ist aber auch schlimm, das kann man gar nicht schnell genug wieder los werden.
:thumbsup::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sperrmuster
dickenseck schrieb:
Interessant, an der stelle hatte ich meine Finger im Spiel.
Geändert wurden aber nur die Zeilen, die den vibra-motor ansteuern.
Muss ich gleich daheim mal testen ob es im original rom auch so ist bzw. in den früheren original roms.
Wenn im orig. auch vorhanden und in früheren builds nicht vorhanden, könnte man es easy fixen.
Interessant! Habe V.1.2 und V.1.3. ja parallel installiert, bei V.1.2 habe ich das auch "gleich" kontrolliert, ist da aber nicht aufgetreten, was aber für sich allein vielleicht nicht aussagekräftig ist.

Das Vibrieren beim Booten ist beim Einschalten und im letzen Bereich des Bootens nach wie vor (unverändert) identisch. Was hast Du denn bei der Ansteuerung verändert?

V1.3 B02 preview
-keine Vibrationen beim entsperren des lockscreens
-List scroll verbessert
-Media-volume Raster verfeinert von 7 auf 30 Stufen
Das vibrieren beim Einschalten müsste im Kernel sein. (Problem bereits geschildert)
Vibrieren kurz nach Beendingung des Bootvorgangs, hab ich mir noch nicht angesehen.

dickenseck schrieb:
dickenseck schrieb:
keine Vibrationen beim entsperren des lockscreens
Vibrieren kurz nach Beendingung des Bootvorgangs, hab ich mir noch nicht angesehen.
Bei V.1.2 habe ich auch kein "Vibrieren" beim Entsperren, das scheint durch das Abschalten unter "Einstellungen" schon erledigt. :confused2: :cursing:

Sorry, bin in letzter Zeit etwas eingespannt.
Hab mir jetzt die 1.2 geflasht.
Vibrationen auf aus gestellt.
Nova gesperrt und beim entsperren(Schieber) vibriert es zweimal.
Das wurde in der 1.3 von mir entfernt.
Hätte mich verwundert, wäre die Arbeit umsonst gewesen.

Den muster-sperrbildschirm hab ich jetzt auch gleich getestet.
1.2 alles ok
1.3 ebenfalls

Egal was ich mache er lässt mich ohne richtigen Muster nicht hinein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Idee für das nächste Update:
Ein erweiterter "Ausschalten Dialog" mit Neustart-Möglichkeit wie man es von anderen CustomRoms kennt :)

• Danke
Reaktionen: Babbsack
dickenseck schrieb:
Hab mir jetzt die 1.2 geflasht.
Vibrationen auf aus gestellt.
Nova gesperrt und beim entsperren(Schieber) vibriert es zweimal.
Das wurde in der 1.3 von mir entfernt.
Hätte mich verwundert, wäre die Arbeit umsonst gewesen.

Den muster-sperrbildschirm hab ich jetzt auch gleich getestet.
1.2 alles ok
1.3 ebenfalls
Also, die V.1.2 (von 1.1 aktualiisiert) gibt bei mir definitv kein Vibrieren beim Entsperren (Ensperrmaske, 9 Kreise!), egal, ob Softasten Vibration EIN oder AUS ist.:cursing:
Der "Schieber" ist ja etwas anderes (der schnurrt), da gebe ich Dir recht, aber den habe ich sowieso nie benutzt.
(Schnurren z.B. auch beim Verschieben von Icons)

Die Entsperrmaske (Muster wird jetzt wieder erkannt) ist seither natürlich auch i.O. Hatte vor dem Update auf V.1.3 Wipe + FactoryReset gemacht.

Version_NOVA.png

Na dann, passts ja eh!
Das Entsperrmuster hat noch nie vibriert.
Es ging eben um die standart eingestellte Schiebesperre.
Die hat in 1.2 noch vibriert und in 1.3 ist sie auf aus, Ziel ist es natürlich alle Vibrationen, bis auf die Eingaberückmeldung die man ja in den Einstellungen noch immer an/aus schalten kann abzustellen.

@d!no
Kleine Idee...
Ein erweiterter "Ausschalten Dialog"
Hatten wir hier schon mal besprochen, hatte damals auch einen Link hier gesetzt mit ner Anleitung wie man es implementieren kann.
Ist halt (für mich) ziemlich schwierig.
Seh das an den Powertoggles, an denen ich noch immer arbeite, wenn Zeit da ist.
In der "Codewurst" :D herumzufummeln, dann wieder zusammensetzen und dann gehts erst wieder nicht, ist nach dem 50sten mal ziemlich demotivierend.
Hätt ich bloß was gscheites gelernt - die Zukunft gehört den kleinen Robotern mit dem großen Chef, der ihnen sagt was sie zu tun haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Ich habe jetzt ebenfalls das CR v1.3 final installiert und kann sie nur jedem empfehlen!!
Großartige Arbeit von dickenseck, ein großes Danke!

hier Dinge, die mir positiv aufgefallen sind:

+ GPS geht jetzt plötzlich auch besser (am Balkon hatte ich nur sporadisch Empfang, jetzt fand er zumindest 3 Satelliten).
+ für diejenigen, die das Vibrieren stört: das lästige Vibrieren beim Entsperren ist weg.(Vibrieren zwar nicht komplett weg, aber immerhin schon weniger)
+ Akku scheint auch länger zu halten.
+ kein Standby-Aufwach-Problem bei meinem Gerät (habe zig Apps schon drauf)
+ Sound Regler hat viel mehr Stufen

~ Sound EQ Bass-Störungen: da ich von der Problematik gehört habe, habe ich nichts an der Voreinstellung geändert, und habe auch kein Scheppern oder sonstige Störungen bemerkt.

- Wlan-Stanby-Bug leider noch vorhanden

tolle Arbeit, wirklich klasse gemacht!

• Danke
Reaktionen: dreamsword und dickenseck
ich will nichts sagen, die communityrom ist top aber irgendwie ist (zumindest bei mir) die kameraapp ziehmlich veraltet und die original rom hatte eine neuere kameraapp!

Du meinst die Galerie? Du wurde glaub ich gegen die 2D-Variante ausgetauscht, weil die besser läuft. Die 3D hing bei mir z.B. immer schräg...

habe noch oben vergessen zu erwähnen, dass jetzt Apps, die vorher nicht liefen, plötzlich funktionieren, zb Google Earth.:biggrin:

evoVII schrieb:
Du meinst die Galerie? Du wurde glaub ich gegen die 2D-Variante ausgetauscht, weil die besser läuft. Die 3D hing bei mir z.B. immer schräg...
nein, ich mein die app, mit der man fotos schiesst. dort fehlen effekte und filter und die auflösung ist schlechter

Das ist IMHO nicht so ... die Cam-App ist "stock" Da hat sich eigentlich nichts geändert ..
Zumal die Cam eh unglaublich schlecht ist!

gruß

Richtig! Da wurde nichts geändert!
Warum auch? Aus einer schlechten cam zaubert kein app der welt etwas brauchbares.

Hallo,
Da ich Probleme mit meiner Zurück-Taste habe und ein 211 er ROM besitze: Würde das C-ROM 1.3 eine Verbesserung bringen, bzw. überhaupt möglich? Wäre ja ein Downgrade...:confused2:

LG Torsten

torsten1810 schrieb:
Da ich Probleme mit meiner Zurück-Taste habe und ein 211 er ROM besitze: Würde das C-ROM 1.3 eine Verbesserung bringen, bzw. überhaupt möglich? Wäre ja ein Downgrade...:confused2:
Bitte keine doppelten Posts in unterschiedlichen Threads! :(

Mit der Sufu und "Touchscreen" hättest Du dies hier ganz in der Nähe gefunden, was auch hilft...