[ROM] Community-ROM

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xloud ist immer an und kann auch nicht deaktiviert werden.

Sent from my Odys Xelio!

• Danke
Reaktionen: coolsport
Hallo Dickenseck ;)

Ich muß Dir mein persönlichen Dank aussprechen für Deine Arbeit. Man könnte meinen ein echtes Honeycomb -Betriebssystem auf dem Tablet Nova zu haben. Einfach goill :thumbsup:
Es ist schnell, läuft sauber und jetzt macht es noch mehr Spaß :thumbup:

Könntest Du Dir vorstellen sowas auf ICS Basis fertig zu stellen ?

Gruß Udo7777

• Danke
Reaktionen: dickenseck
@Dickenseck
Ich habe momentan die V1.2 B02 aufgespielt und würde gerne ein paar Sachen aus der V1.3 B02 preview und V1.3 B02 final selbst hinzufügen, dazu bräuchte ich aber ein paar Tips von dir :D

1. kann man in der .zip Dateien hinzufügen/entfernen ohne das ganze Paket irgendwie neu zu signieren oder sowas?
  2. was braucht man alles für "bravia-engine"
  3. was braucht man alles für "List scroll verbessert"
  4. was braucht man alles für "voicesearch hinzugefügt" ausser libvoicesearch.so & VoiceSearch.apk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir gestern auch das Community ROM (1.3 final) und den Launcher 3 gegönnt (nach Factory Reset und Wipe). Tolle Arbeit, danke dafür!

Neben kleineren Fehlverhalten, welche nach einem Reboot behoben waren, bleiben zwei Probleme bestehen:
1. Das Energieeinstellungen Widget funktioniert nicht (wird ohne Symbole angezeigt)
2. GPS lässt sich nicht aktivieren. Häkchen kann unter Standort&Sicherheit gesetzt werden, ist jedoch verschwunden, wenn man die Einstellungen verlässt und neu öffnet.

Kann das jemand bestätigen und/oder fixen?

Danke - Micha

• Danke
Reaktionen: dickenseck
Ja, das CR ist wirklich KLASSE...:thumbsup:
Chameo schrieb:
1. Das Energieeinstellungen Widget funktioniert nicht (wird ohne Symbole angezeigt)
Ja, ist bei mir auch "leer", habe es damals im NOVA-Auslieferungszustand (ROM siehe links) benutzt, ist aber für mich nicht nützlich, habe stattdessen link gelegt, deshalb ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Chameo schrieb:
2. GPS lässt sich nicht aktivieren. Häkchen kann unter Standort&Sicherheit gesetzt werden, ist jedoch verschwunden, wenn man die Einstellungen verlässt und neu öffnet.
Kann ich auch bestätigen, habe auch zusätzlich Standortbestimmung AUS, allerdings auch Flugmodus auf Dauer-AN. GPS-Test, Tankprogramme etc. schalten das GPS bei mir aber entsprechend (aus der app) ein, wenn's genutzt wird, auch wenn Flugmodus AN.

Wenn Du mit Home aus der Einstellung rausgehst, bleibt der Haken bei GPS erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck und bitboy0
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ich bekomme bei der 1.3 final oft download fehler
Hatt das problem noch jemand

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App BETA

Im market?
Wenn ja, schau mal ob er im Hintergrund versucht apps zu aktualisieren.
Sollte das der Fall sein brich die updates mal alle ab.

... und alle automatischen Updates abschalten, Häkchen raus, seitdem habe ich Ruhe vor gleichzetig startenden Hängepartien, automat. Benachrichtigung kannst Du anlassen, falls es Dich "beruhigt".

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

@Chameo :
Erstes hat bei mir nach kurzer zeit wieder geklapt
Zweites hat bei mir noch nie ein dauerhaftes häckchen gmacht
hat sich dennoch immer rechtzeitig eingeschaltet

Veränderungen CR V.1.2 <=> V.1.3

@dickenseck:
TitaniumBackup meldet mir, dass es die beiden Dateien wieder installieren möchte. Ich nehme an, dass die im CR 1.3 gegenüber 1.2 entfernt wurden (Grund: google-Sprachsuche). Löschen?

geaenderte_Suchfunktion.png

Die Lautstärkeregelung hat sich jetzt von 8 auf 30 Stufen "verfeinert" (ersichtlich in empfehlenswerter app "Music Volume EQ") ...
EQ Funktionen "Bass Boost" und "Virtualizer" vertragen sich wohl nicht mit Xloud, deshalb abgeschaltet. Auch die erweiterten Profile vom build-in Android Music (Standard ist ok!) führen zum gleichen Krächzen und Tonausetzen wie beim EQ (weiter oben schon beschrieben, aber bei Dir nicht erkannt.

lautstaerke_stufen.png EQ.png

Zuletzt bearbeitet:
Frage kann ich es über die 4.0 Beta spielen ?

xfx_king schrieb:
Frage kann ich es über die 4.0 Beta spielen ?

NEIN du must erst den Downgrade machen den Cat auf der Beta-Seite zum downloaden anbietet, Prozedur ist die gleiche wie bei einspielen der Beta nur mit anderen Files.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xfx_king
Können beide gelöscht werden.
Suchanwendungsanbieter-> Sprachsuche
system-updater-> gelöscht da nicht benötigt

Schau mir das so gegen 21:00 nochmal an.
Mach gegebenenfalls ein video.

Krächzen kann vorkommen wenn die Lautsprecher überlastet sind (volle Lautstärke+ eq voller Bass) aber Tonaussetzer sind ein nogo, hatte ich bis Dato nicht.

Zuletzt bearbeitet:
möchte mich bedanken, das rooten hat geklappt und auch die rom, dank eurer superleichten anleitung hat es auch eine 63 jährige frau geschafft hurra

• Danke
Reaktionen: coolsport
Eigentlich habe ich auch schon zwei der Community Roms installiert, aber jetzt wird bei diesem hier immer die Installation abgebrochen.
Hilfe, ich weiss echt nicht warum....

Haste es dir nochmal geladen?
Wenn das nicht funzt tpacke die datei und packe sie dan wieder zu einer zip

Ja. Diesmal habe ich es am Pc geladen und auf die Sd Karte geschoben. Das hat sofort funktioniert.
Danke für den Tip.

Hallo Dickenseck,

finde deine Arbeit wirklich toll. So sollte Cat arbeiten!

Schön wäre es, wenn du noch eine Lösung für den WLAN-Bug (zu langsam nach dem Standby) finden und einarbeiten könntest, der den Akku nicht belastet.

frankm schrieb:
HSchön wäre es, wenn du noch eine Lösung für den WLAN-Bug (zu langsam nach dem Standby) finden und einarbeiten könntest, der den Akku nicht belastet.
Ja dickensecks Arbeit ist klasse :thumbsup:, aber Wlan-Bug ist weg, es sei denn man hat Aufwecker im Nova drin!

Es reicht jetzt zum Thema :flapper:, Wlan abschalten vor dem Schlafengehen, wenn Du solche Komponenten installiert hast, alles schon mehrfach in entsprechenden Threads beschrieben (SuFu)...