[ROM] Community-ROM

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die geniale Arbeit! Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, nach dem Update alles wieder neu einrichten zu müssen - aber ist ja alles 1:1 drauf gebleiben. Echt genial :) Und jetzt läuft auch Angry Birds Space :)

Ich habe gestern mein System gesichert und die comunity rom v 1.2 B02 aufgespielt. Daaaaaaaaaanke. Meine Katze lässt mich nun 7 stunden plus (vorher 5,5 Stunden) surfen und das Scroll Verhalten ist viel besser. :thumbsup:

Leider schwankt manchmal die Empfangsstärke, aber so what.

Nun ist die Katze top. ICS werde ich nur aufspielen, wenn die Akkuleistung mindestens 6 plus hergibt.

Den Programmierern ein Danke schön und ich würde gerne wissen wie Ihr dieses Wunder geschafft habt.:D

@dickenseck
Eine kleine Frage zum Verständnis:
Sind in den Versionen 1.3 & 1.2 jeweils auch ALLE Änderung der vorherigen Versionen includiert?
Also ist in 1.3 immer noch root & Talk usw. drin?
Davon gehe ich eigentlich aus, aber oft ist es anders als man denkt ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ist alles mit drin. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe auf meinen cat die Version 1.2 drauf gemacht, und jetzt lädt der Akku nicht mehr, die Lampe leuchtet zwar aber wenn sie grün wird, dann mache ich das tablet an und nach einer minute habe ich nur noch 1% Akku. Kann man da irgendwas falsch machen? ich habe es so wie ein update von cat "installiert"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es wie ein normales update von cat eingespielt hast, solltest du alles richtig gemacht haben.
Wie voll war denn der akku als du das com-rom geflasht hast? (vermute mal, fast leer)

Calibriere mal deinen Akku. Battery Calibration app
(halte dich an die Anleitung im app)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xdmarcixd
dickenseck schrieb:
Wenn du es wie ein normales update von cat eingespielt hast, solltest du alles richtig gemacht haben.
Wie voll war denn der akku als du das com-rom geflasht hast? (vermute mal, fast leer)

Calibriere mal deinen Akku. Battery Calibration app
(halte dich an die Anleitung im app)

bei 86%

Ok!:blink:
Versuche trotzdem mit Hilfe des apps deine Batterie neu zu kalibrieren.

• Danke
Reaktionen: xdmarcixd
Der Mythos des Akkukalibrieren lebe hoch, hoch, hoch.
Es wird immer nur die /data/system/batterystats.bin gelöscht.

Im Falle einer falschen Akkuanzeige kann es helfen, wenn nicht, dann hilft nur noch Fullwipe.

mblaster4711 schrieb:
Der Mythos des Akkukalibrieren lebe hoch, hoch, hoch.
Es wird immer nur die /data/system/batterystats.bin gelöscht.

Im Falle einer falschen Akkuanzeige kann es helfen, wenn nicht, dann hilft nur noch Fullwipe.

wie funktioniert der? Ist der schädlich? Was macht ein Fullwipe?

v 1.3 final

-voicesearch hinzugefügt.
-tun.ko hinzugefügt (openVPN sollte nun funktionieren. ungetestet!)
-beat audio (Wozu ist das gut?)
-xloud (macht das nova lauter-no na ned :D)
-bravia-engine (verbessert die Bildqualität bei Fotos und Videos)

Dank an xminister und stachi01!:thumbsup:

Laut einigen usern bei den xda-developern ist BeatAudio als Placebo einzustufen.
Ich höre keinen Unterschied, ihr vielleicht!?
Bei der Bravia-engine verhält es sich nicht anders. Auch hier sehen die meisten keinen Unterschied. Mir ist bei Bildern nur aufgefallen das die Farben etwas "knalliger" erscheinen-kann aber auch nur Einbildung sein.:huh:

Das file wird gerade bei dropbox hochgeladen...etwas Geduld.

• Danke
Reaktionen: dreamsword, feuervogel.eva, baerchen und eine weitere Person
xdmarcixd schrieb:
wie funktioniert der? Ist der schädlich? Was macht ein Fullwipe?

Was ist ein Fullwipe?
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe.

Kannst du auch hier nachlesen ... https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

wenn ich das comunity rom v.1.3 aufspielen will, kann man das Netzteil angeschlossen haben oder nur per akku ?

Positives&Kleinigkeiten:
-beatsaudio soll der Musik mehr Bass und somit mehr Fülle verleihen ;-)
-Lautstärke Tweak ist super!
-Display wirkt um einiges schöner (glaub ich :-D)
-Sprachsuche funktioniert!

-könntest du im nächsten Update die Farbe des Battery Icons anpassen, mir wäre am liebsten das man entscheiden kann ob man mit oder ohne Prozent nimmt (oder kennst du dafür ein CWM zip oder eine APP?
-ich habe 2mal ein leichtes knacken im lautsprecher gehört als das tablet neben mir lag(bildschirm an)

EDIT:
CWM is doch nich weg :-D sorry

Zuletzt bearbeitet:
@xdmarcixd
Ist eigentlich egal! Wenn man nicht an voodoo glaubt! :flapper:

@d!no
Klick mal auf meine Frage. ;)
Display wirkt um einiges schöner
Wie konnte ich bis jetzt ohne...:eek::flapper:
(oder kennst du dafür ein CWM zip oder eine APP?
Falls noch nicht vorhanden cwm von stachi01 installieren und dann google nach android-kitchen fragen.
ich habe 2mal ein leichtes knacken im lautsprecher gehört
Hatte ich noch nicht, falls es wieder vorkommen sollte, bitte nochmal um Hilfe schreien.

Wie funzt na des xloud

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

Habe mal zwischen den Zeilen editiert...
d!no schrieb:
Positives&Kleinigkeiten:
Wenn man unter Musik Einstellungen/EQ Preset Einstellungen vornimmt, geht das "Kracksen" und Scheppern los... "Verträgt" sich da was nicht? (s. Abb. unten)

Außerdem zickt die app "Musik" jetzt, "Unerwarteter Fehler führt zum Schließen", wenn man im Menü Rückwärtsschritte in den Alben macht, während PLAY läuft. Läßt sich erst nach mehrmaligem Aufruf wieder starten, da mehrfach gleich wieder geschlossen wird. War voher irgendwie i.O.

-Lautstärke Tweak ist super!
Der Ton des eingebauten Lautsprechers ist gut. Wenn die Funktion "xLOUD" in den Einstellungen aktiviert ist, klingt dieser sogar in höheren Lautstärken noch annehmbar.(Sony Xperia S im Test)
Kann man das hier auch einstellen? Wo?

-Display wirkt um einiges schöner (glaub ich :-D)
Kann keinen Unterschied bei Photos feststellen...

-Sprachsuche funktioniert!
Ja, super!

-könntest du im nächsten Update die Farbe des Battery Icons anpassen, mir wäre am liebsten das man entscheiden kann ob man mit oder ohne Prozent nimmt (oder kennst du dafür ein CWM zip oder eine APP?
Bitte mit Prozenten lassen.

-ich habe 2mal ein leichtes knacken im lautsprecher gehört als das tablet neben mir lag(bildschirm an)
Konnte ich nicht feststellen.
musik_Einstellungen.jpg

• Danke
Reaktionen: dickenseck
Mit den eq-presets hab ich schon vor dem release herumgespielt.
Die funktionieren ohne knacksen.
Auch keine Abstürze.

Spiel das rom mal neu drüber oder lösche den dalvikcache.

Zuletzt bearbeitet:
Dancke

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App