marc132
Dauer-User
- 122
ich hab nur diese anleitung gefunden, aber so richtig verstehe ich es nicht: My Brain Hurts: Porting Clockwork Recovery to New Devices
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
It is difficult for me to port recovery for a device I dont have. So, people can attempt to port it using this guide.
Geht es um das PadFone?marc132 schrieb:ich hab nur ne rom original rom, sonst nichts, geht das trozdem?
Hm,... ich habe mir das offizielle SD-Update mal angeschaut. Ist natürlich ein bissle dürftig.marc132 schrieb:
Er liest zumindest noch mit.marc132 schrieb:Ist er denn noch hier im Forum aktiv?
xminister schrieb:Hm,... ich habe mir das offizielle SD-Update mal angeschaut. Ist natürlich ein bissle dürftig.
Aber so auf den ersten Blick sollte ein fake-flash möglich sein. Installieren wird wohl auch da (vorerst) nicht gehen, da dem recovery ein Menü vorgeschaltet ist.
...und ob der bootloader gesperrt ist, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Zumindest gibt es den Kernel-Quellcode für das Gerät.
Vielleicht solltest du dich mal mit 'stachi' in Verbindung setzen, der hat ja alles nötige schon auf seinem Compi und macht das aus dem ff.
marc132 schrieb:hi, ich hab auf dem update die dassteien recovery-from-boot.p und install-recovery.sh
reicht das aus und was genau brauch ich von stachi?
und wo erkennt man, ob der bootloader gesperrt ist?
stachi01 schrieb:Ich habe die Tage ClockWorkMod für das Cat Nova portiert.
Es gibt 2 Versionen
1. cat-nova-cwm.zip
- ersetzt das normale Recovery auf dem Tablet
- bleibt so lange auf dem Tablet bis eine update.zip aufgespielt wird dass ein Recovery update enthält (z.B. offizielle Cat Updates)
2. cat-nova-cwm-fakeflash.zip