Problem mit Nova Cat

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi......also zuerstmal, laut karton und beschreibung habe ich deffeneitv 2.3.....:)
ich bin mit der sd karte,mit dem update drauf, die ich ja vorher über den laptop geladen habe rein.......dann habe ich kurz + start gedrückt, seitdem ist es auf dem tab-....in der mitte ein ausrufezeichen und das grüne männchen......kann die blaue schrift bewegen mit + - aber ich kann nicht ok drücken, das ich das update machen kann....

Ok. Da hätte ich grade beinahe einen großen Fehler gemacht, zum Glück ist der mir noch rechtzeitig aufgefallen :D
Auf allen Kartons stand 2.3 drauf, einige Geräte wurden aber dennoch mit 4.0 ausgeliefert... Das hat also nichts zu sagen. Aber wenn du mit Vol+ und ohne ide Menü-Taste ins Recovery gekommen bist hast du 2.3. Deswegen ersetzt du die zuvor heruntergeladene Datei auf deiner SD durch diese hier: http://www.cat-sound.com/support/do...2-4109-b8c1-083cca2b7db6&method=download&args[0]=bd9682755fc6611839d42bd0299a80f2

Du wählst einen Eintrag mit der Power-Taste aus.

mit + und start......
ich habe aber defffenetif 2.3 so steht es auf dem karton
das tab ist an und es steht momentan auf....apply update from sdcard.....aber wie kann ich ok drücken, das er das update macht....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

es sagt mir invalid file.......oder muss ich die ganzen zahlen dahinter mit kopieren

Kurz den Power-Button drücken, damit bestätigst du deine Auswahl.
Achte zudem bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung...

also....erst einmal sorry für die schreibfehler, aber die sind mir so was von egal wie das amen in der kirche......da ich wirklich echte probleme habe, euch zu folgen, wie ich ganz oben schonmal erwähnt hatte, bin ich absoluter laie......ich muss alles hundertausend mal lesen und probieren und machen......ich bin müde und ich schaffe es nicht.....es ist sehr sehr mühsam.....ihr seid profies, ihr lacht darüber und denkt euch, was ist die blöd.....aber ich danke euch recht herzlich und gebe auf......wenn es nur die rechtschreibfehler wären !!!! leiber gruss und danke karin

Nanana, so kurz vorm Ziel wird aber nicht aufgegeben. :ohmy:

• Danke
Reaktionen: CatJogi und Peter B.
cheetah57 schrieb:
.....ihr seid profies, ihr lacht darüber und denkt euch, was ist die blöd.....

Ich glaube nicht, dass irgendwer so denkt, und *Profis* sind wir größtenteils auch keine. :o
Aber ich stimme xminister völlig zu.
Nachdem ich die ganze Diskussion verfolgt habe, denke ich, mit seinem Posting und dem dortigen Link stehst Du ganz kurz vor der Lösung deines Problems.
Also ein letztes Mal durchatmen, das SD-Karten-Update von dem Link runterladen, die Update-Anleitung gut durchlesen, oder evtl. noch besser, ausdrucken, und dann Schritt für Schritt abarbeiten.
Dann bin ich sicher, auch Du schaffst das. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: xminister, CatJogi und Peter B.
Da stimme ich den anderen voll zu.

Jetzt aber nochmal - ein bisschen Selbstvertrauen.

Das war am Anfang bei mir auch so - bis ich dieses Forum fand. :winki:

• Danke
Reaktionen: xminister
so, jetzt erstmal hallo und guten tag in die runde....:)
habe jetzt mal ein paar tage drüber geschlafen, war völlig fertig, weil ich auch mit diesen ganzen fachbegriffen klar kommen musste......:)steigere mich auch immer so tief rein, das ich mich selber verrückt mache. ich werde jetzt nochmal ganz von vorne anfangen und hoffe das ich euch dann weiter auf den senkel gehen darf...;-) habt geduld mit mir, da ich wie gesagt, absoluter laie bin und sowas noch nie gemacht habe. gruss bis bald :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Android 2.3 SD-Karten Update

kann diesen download nicht auf sd karten ziehen oder kopieren, da schreibgeschützt.....und nu ?

guten morgen, danke, ist entsperrt...:)
alles wie angegeben erledigt, hat den download auf dem tab auch gemacht.....und abgeschlossen.......es passiert nichts.....:-( bildschirm steht auf cat nova. lässt sich nicht navigieren und nicht ausschalten....??

Also wenn du nicht (Wie oben angegeben) mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem An/Aus-Knopf bestätigen kannst sind diese Knöpfe wahrscheinlich kaputt.

doch doch, alles abgeschlossen, download auf tab, aber wie gesagt, es ist alles wie vorher, er steht auf dem anfangsfoto, catnova......kann nicht ausschalten, keine menüs aufrufen.....

Ok, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch flashen. Bin grade unterwes und helfe dir nachher weiter :) (evtl. kann das ja auch jemand anderes aus dem Thread übernehmen? :))

hi....ich kann die datei nicht öffnen ....nova flash treibe rar.....
mein tab kann ich auch nicht mit dem laptop verbinden, kein treiber gefunden....

und nu......bis hierhin und nicht weiter.......erst gross hilfe anbieten und wenn man angeblich kurz vor dem ende steht ....steht man wieder alleine da......habe viel geduld beim warten, aber seit meiner letzten frage am 7.11.13 ist alles tot.....:-( ich werde mir wohl anderweitig hilfe suchen müssen.....schade

Öhm,... die Treiber sind auch in dem Archiv mit drin, das du heruntergeladen hast, ich meine das Verzeichnis heißt "Treiber".
Diese musst du natürlich auf deinem PC installieren, damit das Tablet erkannt wird bzw., wenn Windows den Treiber nicht selbst findet (was die Regel ist) eben dieses Vvcerzeichnis bei der Treiberinstallation angeben. ;)

Die Anleitung zum flashen ist ausführlich beschrieben und die Dateien zum flashen sind in dem Archiv zum Download komplett.

Einzige Problem ist dein eigener Windows-Rechner

Aber bei Microsoft findet man immer Hilfe: Aktualisieren eines Treibers für Hardware, die nicht ordnungsgemäß funktioniert - Hilfe zu Microsoft*Windows

http://windows.microsoft.com/de-at/...pdate-drivers-recommended-links=windows-vista

http://windows.microsoft.com/de-at/...mmended-drivers-and-updates-for-your-hardware