Problem: Keine Wortvorschläge beim Schreiben

C

c0zi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, und zwar vermisse ich die Wortvorschläge beim schreiben von Texten, die normalerweise bei Android Handys über der Tastatur erscheinen, in den Einstellungen habe ich dies bereits konfigurriert nur andert sich leider nichts, liegt das an den Bugs von Android 4.0 oder mache ich etwas verkehrt?!


Wurde mich uber eine schnelle Hilfestellung sehr freuen.

Zum Schkuss haette ich noch eine Frage wie ist es moglich eine SIM Karte in meine Katze eimzuspeisen?

Umd wie ihr seht liegt aufgrund meiner rechtschreibfehler die proritat auf Problem Nummer ein:)
 
Wortvorschläge bekommst du nur, wenn du Wörter in das Wörterbuch eingibst, Das ist nämlich Standardmäßig leer bei unserem Nova. Ich bin auch schon darüber gestolpert und finde das Schei**...Deswegen nutze ich A.I.Type in Verbindung mit A.I.Type German Language Pack. Da bekommst du Wortvorschläge aus dem externen Wörterbuch. Momentan müsste mit den Standardeinstellungen jedes Wort das du schreibst rot unterstrichen sein. Lässt sich abstellen in dem du die Rechtschreibprüfung ausstellst, die ohne Wörterbuch deutlich sinnlos ist.

Hoffe, ich konnte helfen, wenn ja, in den ersten Satz meiner Signierung schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: c0zi
also gibt es keine Möglichkeit das interne wörterbuch zu fuettern als dort tausende wörter manuell einzugeben?-.-
 
So leid es mir tut, die beiden einzigen Möglichkeiten wären meiner (bescheidenen ;) ) Meinung nach:

1. Den Duden abarbeiten

2. A.I.Type in Verbindung mit dem Language Pack...
 
ann nummer zwei :)
 
1. Das liegt glaub ich an dem android4. Bei mir wird auch nichts vorgeschlagen. Du kannst aber ein alternatives keyboard wie swiftkey nutzen.
2.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Eine Simkarte kann man so in das Tablet nicht reinpacken. Wenn man ein USB UMTS Stick kauft, mit dem das geht, funtioniert das. Oder man holt sich ein tragbaren router
 
  • Danke
Reaktionen: c0zi
Das sagte ich bereits...:rolleyes:

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
c0zi schrieb:
ich habe folgendes Problem, und zwar vermisse ich die Wortvorschläge beim schreiben von Texten, die normalerweise bei Android Handys über der Tastatur erscheinen, in den Einstellungen habe ich dies bereits konfigurriert nur andert sich leider nichts, liegt das an den Bugs von Android 4.0 oder mache ich etwas verkehrt?!
Nimm MultiLing Keyboard (kostenlos), da bekommt man zusätzlich als plugin (kostenlos) für fast alle Sprachen die Wörterbücher mitgeliefert, die Worte werden beim Eintippen angezeigt und einen eigenen Wortschatz kann man auch anlegen.

Das Keyboard ist mit umfangreichsten Einstellungsmöglichkeiten (Design, Größe der Tasten, etc.) ausgestattet, Umschalten auf andere Tastaturen ist von der Tastatur selbst aus über den "Kreis" jederzeit möglich.
 
c0zi schrieb:
also gibt es keine Möglichkeit das interne wörterbuch zu fuettern als dort tausende wörter manuell einzugeben?-.-
Ja, echt blöd. Ich habe auch nur 68668 Wörter in meinem User-Dictionary. :(

Iss aber automatisch gefüttert worden. ;)
 
Wie, wenn ich neugierig fragen darf?

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
Peter B. schrieb:
Wie, wenn ich neugierig fragen darf?
Das ist eigentlich recht simpel, da Android mit sql-Datenbanken arbeitet.

Daher gibt es viele Möglichkeiten, Wörterbücher recht einfach anzulegen.

Hier gibts ne tolle App, mit der man das User-Wörterbuch als Text-Datei exportieren und importieren kann, editieren geht natürlich auch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.usr.dict.mgr

Jetzt müsste man sich nur ein Wörterbuch als Textdatei besorgen...

Oder man schnappt sich das Wörterbuch z.B. vom Thunderbird/Firefox, die XPI kann man mit Winzip/Winrar öffnen, darin ist das Wörterbuch als Text.
Mann muss nur die Daten etwas aufbereiten, also Zeile für Zeile überprüfen ob ein '/' enthalten ist und dann das '/' bis Zeilenende abschneiden.
Das kann ein Script oder ein kleines Basic-Programm machen, oder auch PERL, PHP, egal.

...dann kann man das Wörterbuch importieren und fertsch.
Das importieren kann aber etwas dauern, je nachdem, wie viele tausend Wörter man da drin hat.
 
Du hast also 60.000 Zeilen überprüft?
 
Danke. Könnte ich zwar machen, ist aber zu umständlich...

Erst das Wörterbuch extrahieren, dann die App installieren und das Prog schreiben. Zu guter Letzt die mit Sicherheit 5mb große Datei aufs Cätzchen ziehen und über diese App ne halbe Stunde das Wörterbuch füllen. Nein Danke, ist aber ein kreativer Lösungsweg...

Gecatzt mit meiner Catze
 
Zuletzt bearbeitet:
Signatur :D
 
marc132 schrieb:
Du hast also 60.000 Zeilen überprüft?
Hä?!

So, hab mal eben das Wörterbuch von Mozilla zerpflückt. <lach>
71919 Wörter (ein paar doppelt)

Anhang anzeigen 71919_de-DE.zip

Ich rate aber davon ab, so ein großes Dictionary für 08/15 User zu installieren, das ist eher was für Hardcore-Schreiber, die auch Fremdwörter und seltene Schreibweisen benötigen.
Die Rechtschreibprüfung reagiert bei solcher Menge an Wörtern schon mit ein paar Sekunden Verzögerung.

Für Otto-Normal ist ein Wörterbuch von 3000 bis 10000 Wörtern wohl die bessere Wahl. Da findet sich bestimmt was im Netz.

Falls jemand versuchen möchte, dieses Wörterbuch mit der App zu importieren, so sollte er Geduld haben.
Ich weiß nicht, wie lange die App benötigt, da ich bisher immer mit einem Script gearbeitet habe, meine knapp 70000 Wörter haben gut ne dreiviertel Stunde benötigt.

Viel Spaß beim testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Peter B. schrieb:
Erst das Wörterbuch extrahieren, dann die App installieren und das Prog schreiben. Zu guter Letzt die mit Sicherheit 5mb große Datei aufs Cätzchen ziehen und über diese App ne halbe Stunde das Wörterbuch füllen. Nein Danke, ist aber ein kreativer Lösungsweg...
War jetzt gar nicht so wild. Hab ich schnell mit Excel gemacht und hat keine 5 Minuten gedauert. ;)
Sind auch nur etwas über 700 Kilobyte.
Das importieren dauert halt etwas.

Ich schau mal, das ich ne kleine Version zusammenbekomme. ;)
 
Wenn man mit Excel umgehen kann... Ich hab noch Office 2003. Da ist so ziemlich alles das blanke Grauen!

Geworfen mit einem Stein...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.257
norbert
norbert
R
  • ritablond
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.949
Snoopdog
Snoopdog
L
  • Laluhna
Antworten
2
Aufrufe
1.946
Laluhna
L
Zurück
Oben Unten