Sörnäinen
Erfahrenes Mitglied
- 58
Nachtfalke36 schrieb:Mag sein, aber so eine UVP ist für mich dann doch nicht so ganz unwichtig... Stichwort: unlauterer Wettbewerb usw....
Da kann ich Dir jetzt nicht mehr folgen.
Wie meinst Du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nachtfalke36 schrieb:Mag sein, aber so eine UVP ist für mich dann doch nicht so ganz unwichtig... Stichwort: unlauterer Wettbewerb usw....
Von daher sehe ich in diesem Fall den Hinweis auf die UVP doch nicht ganz so belanglos an - ganz im Gegenteil.Unternehmen, die dem Angebotspreis die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers gegenüberstellen, haben dringend sicherzustellen, dass der Artikel auch tatsächlich noch in den Preislisten des Herstellers geführt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so liegt in aller Regel eine (wettbewerbsrechtlich relevante) Irreführung des Verbrauchers vor, der davon ausgeht, dass der genannte Preis in den Herstellerpreislisten enthalten ist.
Quelle: Irreführung und Werbung mit der unverbindlichen Preisempfehlung | Tipps für Marketing, Gründung & Management | Unternehmer.de
Na wenn das so einfach wäre... Der Hersteller muss diesen Preis ja bei sich erst einmal irgendwo festlegen... Sonst könnte er ja dem einen Unternehmen sagen, das Gerät kostet 800, dem zweiten 1000 und bei sich in der Liste erscheint es für 700.... nene so einfach geht es dann doch nicht.Der Hersteller kann sich eine UVP ausdenken, der Verkäufer legt den VK selber fest - fertig.
Nachtfalke36 schrieb:Von daher sehe ich in diesem Fall den Hinweis auf die UVP doch nicht ganz so belanglos an - ganz im Gegenteil.
Nachtfalke36 schrieb:Von daher sehe ich in diesem Fall den Hinweis auf die UVP doch nicht ganz so belanglos an - ganz im Gegenteil.
Nachtfalke36 schrieb:Na ganz toll.... gestern sollte zum 04.11. geliefert werden und was steht da heute??? Lieferbar ab 11.11.......
Ich will auch endlich mitreden können ^^
dreamsword schrieb:.......Zwei Lager, dem einen gefällt es den anderen nicht da kann man nix machen ist halt das Leben und das Recht auf freie Meinung.
micki.maus schrieb:Hallo zusammen,
PS.: Etwas vergessen. Die Tastatur ist sehr schlecht zu bedienen, es kommen immerzu falsche und zu viele Buchstaben und die muss man dann immerzu korrigieren. Da ist ein Update dringend nötig.
ichbinneu schrieb:(...)
Archos Internet Tablet 10.1 16gb für 169. Hat zwar 10,1" ist aber leichter als das Cat. Ich brauchs zum ebook lesen und surfen. Wäre das eine Alternative?
Was Du auch immer kaufst, Du wirst im entsprechenden Board ähnliche Diskussionen finden (also schau mal unter Archos oder Pearl..!), ein paar wenige Zufriedene von "10.000 Nutzern" (warum sollten die die Beiträge lesen?), einige Bastler (wie friesiere ich meinen Manta?), einige Nörgler (ich habe X und Y ist Sch...), einige, die ein defektes Gerät haben (ok, umtauschen), und viele, die durch ein paar Kniffe Tips geben, die Funktion bei vorhandener Ausgangslage zu verbessern.ichbinneu schrieb:Da ist aber leider keiner, der mir kurzfristig antworten könnte. Und bei wow Angeboten muß man ja einigermaßen schnell sein.
Also zumindest mir geht es nicht um enttäuschte Hoffnungen auf irgendwelche Updates sondern darum, dass diese Firma hier eine Verkaufsoffensive für das Auslaufmodell "Stargate" startet, Kundenorientierung heuchelt und dann Pünktlich zur Einführung des Nachfolgemodells die Kommunikation vollständig einstellt.baerchen schrieb:Die Kommuniktionspolitik von CAT hat da wohl auch bisweilen Hoffnungen erweckt, die durch (unnötig) enge Terminsetzungen ("nächsten Dienstag...") nur zu Enttäuschungen führen können...