IP

F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
10
hallo ich habe das problem dass ich die ip von von mienr katze brauch ihrgenwie hatte ich sie schon mal :crying: abba das ber ein app und das habe ich deinstalliert und jetzt weiß ich nichtmehr welches es ist gibt es da einem möglichkeit die ip herauszufiden ohne andriodmarket also mit apk weil ich meine ip für's intennet brauch
 
Failix schrieb:
gibt es da einem möglichkeit die ip herauszufiden ohne andriodmarket also mit apk weil ich meine ip für's intennet brauch

sischer dat! ;) Ich weiss ja nicht, welche Android-Version du hast, aber bei Android 4.0 gehst Du ins Einstellungen-Menü, dort auf *Über das Tablet*, und dann auf *Status*. Dort wird bei aktivem WLAN unter anderem auch die IP deines Tablets angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Failix
Bei der 2er-Version kannst du auch über "WLAN-Einstellungen" das sehen. Klicke dazu das Netzwerk an, mit dem du verbunden bist. Danach öffnet sich ein kleines Fenster - und ganz unten steht die IP-Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: Failix
Failix schrieb:
weil ich meine ip für's intennet brauch
ich habe kein internet aber ichbae einen zeltef gefunden wo die ip daraufstand von einem anderen app ich galube andriod assistant aber in der neuen version wird sie nichtmehr agezeigt tzm danke :D
 
Failix schrieb:
ich habe kein internet aber ichbae einen zeltef gefunden wo die ip daraufstand von einem anderen app ich galube andriod assistant aber in der neuen version wird sie nichtmehr agezeigt tzm danke :D

Ich weiss, es nervt langsam, aber bitte versuche mal, deine Postings in verständlichem Deutsch zu verfassen. Ich bin zwar inzwischen relativ fit im Entschlüsseln deiner Sätze, aber es wäre schon sinnvoll, wenn auch ungeübte deinen Posts folgen könnten :biggrin:

Zur IP:
Im Normalfall verwenden die Router das DHCP-Verfahren, sprich, IP-Adressen im LAN/WLAN werden den angeschlossenen Geräten dynamisch vom Router zugewiesen. Das Gerät wartet bei jedem Verbindungsaufbau darauf, vom Router eine IP zugewiesen zu bekommen. Daher kennt kein Gerät seine IP, solange es nicht mit dem Router verbunden ist.
Dass der Router bekannte Geräte speichert, und diesen dann bei jeder Verbindung dieselbe IP erneut zuweist, ändert nichts daran, dass das Gerät jedesmal aufs Neue diese IP erst zugewiesen bekommen muss.
Kein WLAN=keine IP.
Anders wäre es, wenn man DHCP im Router abschaltet, und jedem angeschlossenen Gerät eine feste IP zuweist. Das mag für manche Anwendungen von Vorteil sein, birgt aber auch die Gefahr, dass man IPs auswählt, die ungültig sind, oder sich gegenseitig in die Quere kommen. Daher dürfte für *Normal-Anwender* das DHCP-Verfahren der einfachere und sicherere Weg sein.
 
jaja meine schrebgewontheit :D
also ich habe es ohne internet hinbekommen mit einem app wie gesgt glaube ich dass es andriod assintant war und dan systeminfo aber jetzt habe ich es nocheimal probiert und ich finde es ichtmehr naja ich habe die ip ja gefunden
 
Failix schrieb:
jaja meine schrebgewontheit :D
also ich habe es ohne internet hinbekommen mit einem app wie gesgt glaube ich dass es andriod assintant war und dan systeminfo aber jetzt habe ich es nocheimal probiert und ich finde es ichtmehr naja ich habe die ip ja gefunden

Android System Info kann bei Verwendung von DHCP aber die IP auch nur anzeigen, wenn dein Gerät eine zugewiesen bekommen hat. Wenn dein Gerät aktuell keine IP hat, zeigt auch die noch so tollste App keine an. :sneaky:

Die IP, die du auf einem Zettel stehen hattest, hatte dein Router sicher irgendwann mal vergeben, als Du mit WLAN verbunden warst. In der Regel behält der Router diese auch bei, solange er dein Gerät als *bekannt* gespeichert hat, und teilt beim nächsten Verbinden diese IP wieder dem Gerät zu. Solltest Du spasseshalber mal dein Gerät aus der Liste der bekannten Geräte im Router-Setup löschen, bestehen gute Chancen, dass du beim nächsten Verbinden eine andere IP für das Gerät bekommst.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rockbass
Antworten
4
Aufrufe
6.193
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten