[HOW-TO] IMEI von Hand einbauen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hehe ok...trotzdem danke :).
vielleicht liegts ja an diesem kompatibility update, das ich ggf nochmal nach dem modden machen muss....naja ich versuchs mal und sonst lasse ich es eben einfach.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht bekommst du es ja noch hin.
Ansonsten mal dort nachfragen wo das ROM herkommt, da gibt es ja bestimmt auch nen Thread zu. ;)

Hallo,
kann man mit diese metode imei bei galactica x umtauschen? Ich wolte statt galactica imei, das imei von mein handy rein haben, dann macht WA keine probleme wegen zwei geräte ein handy nummer. Mit meine Nova hat das geklapt.
Wenn ja, kann ich die fertige framework aus nova in galactica kopieren?

Danke.
Peter

Da die Tablets mit ICS eine IMEI besitzen, würde ich da nicht rumbasteln.
Und NEIN, du kannst nicht die framework.jar vom Nova benutzen.

Mach ein Backup mit Daten etc. von WA auf deinem Phone und stelle es auf dem Galactica wieder her, sollte klappen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man auch einem Xoom eine Imei zuweisen?

Das bewegt sich sehr stark im illegalen Bereich, da man sich mit der IMEI bei Handys ins Mobilfunknetz einwählt. Bei Tablets ist es noch in der rechtlichen Grauzone, da du dich nicht ins Mobilfunknetz einwählst.

Gekratzt mit meiner CATze

Großformathandy... <lach> Das XOOM ist doch ein Tablet. ;)
Theoretisch geht das auch da, läuft ja auch Android drauf.

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Ernsthaft? Sch....! Sorry. Hat es internes 3G? Ich bin eindeutig zu müde um noch Inhaltsschweren Content zu geben. Gute Nacht :o.

Gibt es mit und ohne 3G ;)

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Wir haben im internen 'nen Thread angepinnt, der uns ausdrücklich darauf hinweist, solche Grauzonen/illegale Dinge direkt zu unterbinden. Zumindest bei Smartphones.

Peter B. schrieb:
Das bewegt sich sehr stark im illegalen Bereich, da man sich mit der IMEI bei Handys ins Mobilfunknetz einwählt. Bei Tablets ist es noch in der rechtlichen Grauzone, da du dich nicht ins Mobilfunknetz einwählst.

Zur Info:

Es handelt sich beim Xoom um ein Tablet only Wifi, d.h. ohne Sim und es geht daher auch nicht um`s telefonieren.
Außerdem beschäftigt sich doch dieser und andere Freds ganz ausführlich mit diesem Thema...https://www.android-hilfe.de/forum/...-pc-4.951/jb-how-to-imei-einbauen.367531.html

Geht es also auch mit dem Xoom?

Niemand eine Idee?...:confused2:

Ich glaube das Cat-User dir darauf nicht antworten können, weil es sich bei dir um das Motorola Xoom handelt. Ansonsten müsstest du diese Frage evtl. hier Motorola Xoom Forum auf Android-Hilfe.de nochmals nachfragen.

rancher1 schrieb:
Niemand eine Idee?...:confused2:
Ich hatte dir weiter oben schon geantwortet, das es Theoretisch geht.
Allerdings weiß ich nicht, wie stark Motorola Anpassungen/Veränderungen an Android vorgenommen hat.

Schaue doch in deiner Framework.jar nach... und probiere es aus.