Garantie,Geld/Wahre O.o

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo meine liebe Katze ist leider Krank :crying:.Weiß von euch jemand ob man wenn man sie zurzeit zurückschickt eine neue bekommt,repariert wird (was eher unwarscheinlich ist,oder man ein anderes von CAT bekommt?Ich habe mich mal im I-net erkundigt man kann nähmlich keine mehr kaufen wenn ich's richtig verstanden hab und nichts übersehn ;)

Auch wenn's jetzt nicht 100% dazupasst wich ich euch was erzählen.Mein erstes Tablet war das Achos Hometablet G1.Als es rausgekommten ist glaich mal gekauft.Nach einer Zeit ist es mir dann kaputt gegeangen und ich habe das Geld zurückbekommen und mir das Achos Hometablet G2 gekauft... ;).Jetzt würde ich hoffen mal wieder Glück zu haben und n neuers zu bekommen wenn ihr versteh was ich meine durchschnorren :thumbup:

Hat damit von eu jemand erfahrungen gemacht,wobei ich vermute bei denen, die ein neues bekommen haben sind nicht mehr hier :confused2:
 
Ob es repariert oder getauscht wird, hängt vom defekt ab.
Erstmal muss man aber überhaupt feststellen ob es ein Garantiefall ist.
Natürlich kann man das Nova direkt bei CAT noch käuflich erwerben und selbst wenn nicht, ist eben für Garantiefälle ein bestimmtes Kontingent noch lagernd.

Dein Vorhaben wird also wohl nicht aufgehen. ;)
 
Ich hätte auch gerne eine neueres Gerät gehabt, habe auch Zuzahlung angeboten, aber mein Nova bekam einen neuen Akku und Screen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Ich hätte auch gerne eine neueres Gerät gehabt, habe auch Zuzahlung angeboten, aber mein Nova bekam einen neuen Akku und Screen.

... was ja eigentlich auch normal ist, oder etwa nicht? :sneaky:
 
Man muss sich ja in seinem Leben doch beklagen,sonst wär's doch langweilig.
 
Mann, Mann, Mann.
 
Ist ja echt witzig hier!
Bin keiner der sich "durchnorrt", aber die Garantieabwicklung über Weltbild hat nun gute 3 Monate in Anspruch genommen bis es ein glückliches Ende genommen hat.
(tablet war nicht im Lager auffindbar, nicht zustellbar, bla bla)
Schlussendlich so lange dort genervt, bis ich den gesamten Kaufpreis zurück bekommen habe. :tongue:
 
dickenseck schrieb:
(tablet war nicht im Lager auffindbar, nicht zustellbar, bla bla)
Schlussendlich so lange dort genervt, bis ich den gesamten Kaufpreis zurück bekommen habe. :tongue:

Das hat dann auch nichts mit *durchschnorren* zu tun. Hier liegt das Problem ja beim Händler. Wenn der die Garantieabwicklung nicht in angemessener Zeit sicherstellen kann, hat man natürlich irgendwann auch Anspruch auf einen monetären Ausgleich, sprich, die Rückgabe gegen Kaufpreis-Erstattung.

Was diesen Thread ausgelöst hat, war ja das Ansinnen des Thread-Starters, sein defektes Gerät sofort, und am besten noch gegen ein besseres (weil neueres) Modell austauschen zu wollen... und da ist es, wie bei der Ü-Ei-Werbung: Zitat:"Das geht nun wirklich nicht!" :D
 
nein ich wollte das Geld zurück und mir damit ein neues Gerät kaufen!:)
 
Ich glaube, wir haben die Gewährleistungs-Richtlinien schon oft genug durchgesprochen. *Geld zurück* ist nur eine der Optionen, die ein Händler hat. Zuerst wird der immer *nachbessern* wollen, sofern das möglich, und für den Händler verhältnissmäßig ist. Erst, wenn die Nachbesserung mehrfach keinen Erfolg hat, hat der Kunde das Recht, eine andere Lösung zu verlangen, die dann im Umtausch oder *Geld zurück* bestehen kann. Man gehtübrigens von bis zu drei Reparatur-Versuchen aus, die man einräumen muss, bevor man den Umtausch oder die Rückabwicklung verlangen kann.

Viele Händler wickeln zwar Gewährleistungsfälle inzwischen sehr viel kulanter ab, als sie müssten, so z.B. auch CAT SOUND, die oft genug Geräte gegen neue austauschen, ohne vorherigen Reparaturversuch, aber das ist dann entweder eine Frage der Verhältnismäßigkeit, oder aber schlichte Kulanz.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.822
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten