A
Aydim
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo. Gibt es für Cat Nova einen Ersatzakku bzw. ein Solar-Ladegerät für den Urlaub?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ersatzakku gibt es so direkt nicht, also nicht im bekannten Sinne wie z.B. beim Notebook, denn dazu muss das Gehäuse geöffnet werden und ein geeigneter Akku fest verlötet werden.Aydim schrieb:Hallo. Gibt es für Cat Nova einen Ersatzakku bzw. ein Solar-Ladegerät für den Urlaub?
Aydim schrieb:Ich habe da etwas gefunden. Der Akku ist aber 2-2,5 kg schwe??? Ladegerät habe ich auch gefunden. Spannungwandler (KFZ-Lader) auch, aber wie soll ich den am Akku anschließen???
nicht lieferbarandycat schrieb:
Für 80,- ein Schnäppchen, leider lässt sich das Nova nicht über USB aufladen. Ein passendes USB-/-Holsteckerkabel müsste dann auch noch beschafft/gebaut werden.andycat schrieb:
dito.andycat schrieb:
Was meinst du, welcher Akku wesentlich länger hält ?Kapazität: 8800mA@3.7V / 6512mA@5V
Ich! Und viele andere Kameramänner bzw. ihre Assistenten.andycat schrieb:xminister
Ja sicher aber wer schleppt ein schweren Bleiakku mit.
Das ist ja auch nur ein Beispiel, eine von vielen Möglichkeiten.andycat schrieb:Sind ja auch nur beispiele.usbanschluss kann man ja umbauen hauptsache 5v http://www.ebay.de/itm/130711850898?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
xminister schrieb:Ich! Und viele andere Kameramänner bzw. ihre Assistenten.
[...]
Ich nutze so einen Akku z.B. auch gerne am Strand für meinen mobilen Kühlschrank, im Auto am Zigarettenanzünder, im Hotel/Pension an der Steckdose und am Strand/See mit Akku.
Schlecht für wen ? Steht ja nicht direkt in der prallen Sonne.marc132 schrieb:Aber ist das nicht schlecht für die Dinger, in der Hitze zu stehen?