A
Aydim
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo. Gibt es für Cat Nova einen Ersatzakku bzw. ein Solar-Ladegerät für den Urlaub?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ersatzakku gibt es so direkt nicht, also nicht im bekannten Sinne wie z.B. beim Notebook, denn dazu muss das Gehäuse geöffnet werden und ein geeigneter Akku fest verlötet werden.Aydim schrieb:Hallo. Gibt es für Cat Nova einen Ersatzakku bzw. ein Solar-Ladegerät für den Urlaub?
Aydim schrieb:Ich habe da etwas gefunden. Der Akku ist aber 2-2,5 kg schwe??? Ladegerät habe ich auch gefunden. Spannungwandler (KFZ-Lader) auch, aber wie soll ich den am Akku anschließen???
nicht lieferbarandycat schrieb:
Für 80,- ein Schnäppchen, leider lässt sich das Nova nicht über USB aufladen. Ein passendes USB-/-Holsteckerkabel müsste dann auch noch beschafft/gebaut werden.andycat schrieb:
dito.andycat schrieb:
Was meinst du, welcher Akku wesentlich länger hält ?Kapazität: 8800mA@3.7V / 6512mA@5V
Ich! Und viele andere Kameramänner bzw. ihre Assistenten.andycat schrieb:xminister
Ja sicher aber wer schleppt ein schweren Bleiakku mit.
Das ist ja auch nur ein Beispiel, eine von vielen Möglichkeiten.andycat schrieb:Sind ja auch nur beispiele.usbanschluss kann man ja umbauen hauptsache 5v http://www.ebay.de/itm/130711850898?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
xminister schrieb:Ich! Und viele andere Kameramänner bzw. ihre Assistenten.
[...]
Ich nutze so einen Akku z.B. auch gerne am Strand für meinen mobilen Kühlschrank, im Auto am Zigarettenanzünder, im Hotel/Pension an der Steckdose und am Strand/See mit Akku.
Schlecht für wen ? Steht ja nicht direkt in der prallen Sonne.marc132 schrieb:Aber ist das nicht schlecht für die Dinger, in der Hitze zu stehen?