Die nächste BETA ist da !

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir auch die Beta2 raufgeflasht und habe kein Rauschen an den Lautsprechern, nur mit der verlagerung der externen Karte haben die Jungs von Cat etwas unumständliches gemacht.
Sonst, erster Eindruck Guuut.:drool:

Immer, wenn ich die .img datei auswähle, verschwindet die andere datei:cursing:, siehe video. View My Video
Was ist das? Bitte Hlft mir!

@ marc132:

kann es sein, dass du windows vista od. 7 hast?
eventuelle benötigst du auf diesen systemen admin rechte.

check auch mal mit dem windows explorer, ob die datei nand data.fai korrekt im verzeichnis erzeugt wurde, also keine 0byte datei vorliegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

hab auch gerade bemerkt, dass die .img datei bei dir mit irfanview verknüpft ist.
ich habe auch irfanview drauf, aber keine solche verknüpfung. vll. führt das zu einem konflikt?

• Danke
Reaktionen: marc132
Hmmm,seit Beta2:unsure: Kein Recovery mehr, wenn ich im Recovery Modus starte kommt nur ein Android Männchen mit einem Warndreieck auf dem Bauch

wenn du da bist mit den Android Männchen,musst du die menü taste drucken, dann bist du in recovery modus.

Danke sehr:thumbsup:

Uh oh, die katze (beta 2) weckt sich nach ca. 15 - 20 min. selbst aus dem Ruhezustand auf und bleibt aktiv bis display timeout sie wieder schlafen legt.
Hat noch jemand das Problem? (übrigens es sind nur die mitgelieferten Apps drin, also "original" beta 2)

Cian schrieb:
@ marc132:

kann es sein, dass du windows vista od. 7 hast?
eventuelle benötigst du auf diesen systemen admin rechte.

check auch mal mit dem windows explorer, ob die datei nand data.fai korrekt im verzeichnis erzeugt wurde, also keine 0byte datei vorliegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

hab auch gerade bemerkt, dass die .img datei bei dir mit irfanview verknüpft ist.
ich habe auch irfanview drauf, aber keine solche verknüpfung. vll. führt das zu einem konflikt?

ich hatte es mit admin rechten, die datei war komplett, ich hab es jetzt zu windows datenträgerabbilddingsens gemacht und da mein nova schon seit ein paar stunden in dem (neuen ics mit logo) fastbootmudus hängt, kann ich es einfach erneut versuchen, ganz vorne bei schritt 1 der anleitung anfangen?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

da grade keiner on ist, mach ich es einfach mal. wenn es nicht geht, ist mein nova sowieso im A****

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:
Ok, hat geklappt Leute. Danke an alle, die mir geholfen haben!
Aber auf den ersten eindruck ist das nicht so toll. Aber die kamera bei frontansicht geht einigermaßen, es kommen balken undsoweiter und es ist quer gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den Kalender mit in die Synronisation des Google Kontos bekommen???

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal ein paar screenshots gemacht:

Jetzt Bilder hochladen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Hab übrigens das HIER benützt.

Hi,

Mit meinem cat kann man mit der Beta 2 unmöglich arbeiten. Es stürzt regelmäßig nach einem tippen auf den Tuch ab und lässt sich nur wieder einschalten wenn ich es ans Netzteil hänge, obwohl der Akku voll ist. Hat noch einer das Problem und konnte es lösen durch irgendeine Einstellung?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Bei mir, wen ich den playstore öffne, popt der einmal kurz auf und wird dann beendet. Hab schon mal den neu installiert, aber das Problem bleibt. Hat jemand schon das Problem lösen können oder hat das gleiche?

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

bernieabg schrieb:
Uh oh, die katze (beta 2) weckt sich nach ca. 15 - 20 min. selbst aus dem Ruhezustand auf und bleibt aktiv bis display timeout sie wieder schlafen legt.
Ah, prima, ein alter Bekannter :thumbsup: Sollte ja schon im November 2011 gaaanz bestimmt und 100% sicher behoben sein.
Haben die Cat Entwickler bestimmt dringelassen bzw. extra eingebaut, damit sich altgediente Cat-Nova-Nutzer mit dem neuen System nicht so fremd fühlen.

Aber im Ernst: sowas spricht ja echt für Qualität. Die schaffen es nicht nur nicht, einen seit einem halben Jahr angemahnten Bug zu fixen, entgegen ihrer eigenen mehrfachen mündlichen und schriftlichen Aussage, sondern schleppen das auch noch ins neue System mit. Ich weiss schon, warum ich keine Beta aufspiele.

@bernieabg: Sorry, da hast du echt die Niete gezogen. Du kannst jetzt alles mögliche probieren - in verschiedenen Threads sind unterschiedlichste Sachen beschrieben - aber eine echte Lösung gibt es nicht. Auch wenn es immer wieder Jubelmeldungen gab "Jetzt endlich ist es gefixt!" und allerlei Superduper-Apps gepriesen wurden. Möglicherweise hilft irgendeiner der zahlreichen Tips bei dir, oder eben keiner. Dann musst du damit leben. Ich hoffe, der Effekt ist mit Downgrade wieder weg.

Schönen Gruss

Eldkatten schrieb:
Die schaffen es nicht nur nicht, einen seit einem halben Jahr angemahnten Bug zu fixen, entgegen ihrer eigenen mehrfachen mündlichen und schriftlichen Aussage, sondern schleppen das auch noch ins neue System mit. Ich weiss schon, warum ich keine Beta aufspiele.

Halbes Jahr? Der Fehler war schon auf dem Vorgängermodell (und ist dort natürlich auch noch nicht behoben), seit über einem Jahr!

throwaway schrieb:
Halbes Jahr? Der Fehler war schon auf dem Vorgängermodell (und ist dort natürlich auch noch nicht behoben), seit über einem Jahr!
Es war doch geklärt, das es kein bug sondern ein extra eingebautes feature ist. ;)

xminister schrieb:
Es war doch geklärt, das es kein bug sondern ein extra eingebautes feature ist. ;)

Genau, denn irgendwie muss man sich in diesem übersättigten Markt schließlich von der Konkurrenz absetzen.
Und jetzt wurde dieses Feature anscheinend ja sogar noch entscheidend verbessert :rolleyes2:

throwaway schrieb:
Und jetzt wurde dieses Feature anscheinend ja sogar noch entscheidend verbessert :rolleyes2:
Ja, ist doch auch besser so. Das kurze aufblinken hat ja kaum jemand wahr genommen. ;)

also, bei meinem, bleibt sie im standby.
hab ich jetzt lang genug getestet.

bei mir auch.

Hm,... gut.
Bis zur nächsten BETA bleibt jetzt erstmal wieder Gingerbread auf dem Nova.
Im ICS ist einfach noch zu viel, was nicht geht.
Apps starten nicht, werden sofort wieder geschlossen oder stürtzen ab.
WLAN funktioniert recht gut, auch nach stand-by aber die Verbindung wird öfter getrennt.
Manchmal verhält sich das Nova Sekundenlang wie Eingefroren und reagiert auf keinerlei Eingaben.
Das Lautsprecherrauschen empfinde ich persönlich als Nervig (habe sehr gutes Gehör).

Am ICS schon herumzubasteln macht wohl nur bedingt sinn, da kann sich noch so viel ändern und mich würde auch nicht wundern, wenn sich auch die Aufteilung des NAND noch ändert.

Eine Final ist m.E. wohl frühestens Juli/August zu erwarten und da beginnt ja fast schon das Weihnachtsgeschäft und CatSound wird dann sicher ein 10" Tablet mit ICS anbieten. Ein 'neues' Modell wurde ja schon in aussicht gestellt.

Die BETA2 ist zwar schon ein großer Vorsprung aber für den regelmäßigen täglichen Einsatz ist das leider noch nichts.