[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Beta im Januar gekommen wäre - ok.

Aber jetzt - nur ein paar Tage für die Final-Version ...

Nee - da kommt keine Beta ...

Moin...
ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

Wir werden doch eine Beta bekommen...

Da ein Update...
da ein Fehler...
der Stick geht nicht...
Für den Fehler ne App...
Ob die Katze mit ICS auch von alleine angeht ?
Meine Katze habe ich schon des öfteren resettet... :ohmy:

;) :D

Gruß Hajooo

Unfassbar, wie Leute auf der Cat-facebookseite auf die Verspätung reagieren.

Auch eine Beta muss geprüft werden. Was gebe es denn für nen Aufstand wenn dann ein nova nach dem anderen verreckt nach dem aufspielen.
Die beta wird ja vermutlich jedem zugänglich gemacht und folglich von jedem aufgespielt. Da muss der Support wohl Überstunden machen.

Hallo,

dickenseck schrieb:
Unfassbar, wie Leute auf der Cat-facebookseite auf die Verspätung reagieren.
Ja, in diesem "sozialen" Netzwerk wird ja auch mal gerne zur Lynchjustiz und Mord aufgerufen :angry:
Genau deshalb halte ich mich von diesem Mist fern und nehme es Cat ziemlich übel, dass sie ihre ("klassische") Homepage wochen- und monatelang unaktualisiert lassen und stattdessen Neuigkeiten bevorzugt oder gar ausschliesslich auf dieser Plattform für Kids und Hohl... sorry, Hitzköpfe verbreiten.

Schönen Gruss

• Danke
Reaktionen: dreamsword und Jockel48
Immerhin geben die ersten an, das Update per eMail bereits erhalten zu haben.
Sollte das nen Fake sein, wäre Lynchen doch ne option ?! ;)

lol, JA!

Also ich finde eben das es sehr nervt wenn man hingehalten wird ... ne klare Aussage "Hey Leute, SORRY, aber am 15.4. ist es SICHER da!" wäre mir lieber als ein verschieben von Tag zu Tag...

Auch so Ankündigungen , von wegen BETA, entweder mach MACHT es dann auch oder man kündigt es NICHT an!

So nervt es erheblich obwohl es sein KANN das wir das ICS früher haben als andere, die für ihre Tablets mehr Geld bezahlt haben!

gruß

“It's done, when it's done”

Ich sehe im Moment keinen Grund für mich auf ICS upzudaten.
Mein Gingerbread läuft stabil und rund, warum sollte ich wochenlange Arbeit über Bord werfen und mich mit vielleicht neuen unzulänglichkeiten von ICS rumärgern ?

Produktiv wird Gingerbread für mich erstmal die erste Wahl bleiben, bis sich ICS bewährt hat.
Aber so lange man die portierung nicht selbst testen kann, bleibt alles rein spekulativ.

• Danke
Reaktionen: baerchen
ich denke schon daß ICS aufgrund der Ausrichtung (auch) auf Tablets insgesamt einen ausgewogeneren Eindruck macht als das derzeit auf ein Tablet vergewaltigte Handy-System (2.3).
Im direkten Vergleich schneidet derzeit das Medion von der Bedienung doch besser ab, und das möglichst objektiv betrachtet nur auf das OS reduziert, weil ein Hardwarevergleich unfair wäre.

Aber egal wie viel wir hier meckern, das macht die Situation nicht besser. Auch wenn man Cat durchaus eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit vorwerfen kann.

Also hab eben mit Cat wegen einem Ersatzteil telefoniert ... der Techniker meinte das sie wohl noch ne Besprechnung haben heute deswegen und noch ein Statement dazu abgeben werden ... mehr wollte/konnte er aber nicht sagen.

ICH glaube das sie überrascht worden sind über die Dynamik der Entwicklung auf FB ;) Da werden die schon was zu sagen MÜSSEN!

gruß

PS: ja, die Hardware vom Nova ist natürlich weniger gut als die von einem Livetab! Aber man kann ja mehr als 2 Novas zu dem Preis bekommen! Und für DEN Preis wird echt eine MENGE geboten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute ich hab heute mal bei Cat angerufen und das habe ich direkt im Gesichts buch niedergeschrieben auf der Fanpage. :thumbup:

Max Leon Albrecht (Mein Reallife Name): Service meinte heute kommt der Chef Entwickler nochmal vorbei und sagt ihnen den Stand der Dinge, und es wird beraten wie weit 4.0 ist, und die BETA kommt diese Woche noch, oder auch heute, der Person am Apparat wusste auch nicht mehr vom Cat Service (nacher kommt der Entwickler das kann man strapazieren) aber wir hoffen das beste für unsere Kätzchen das sich auch schon auf 4.0 freut. Euer Max von technikandmore.com

ICH glaube ja das der den Spruch abgelesen hat :D Den hab ich heute MITTAG doch schon gehört :D

gruß

cat fb

Hallo, liebe Catianer, danke für euren regen Kommentare - ihr könnt euch sicher sein, dass Android 4.0 auf euer Tablet kommt - und das in guter Qualität. Die Beta wird morgen, spätestens Mittwoch (natürlich auch wegen eurer zahlreichen Postings) auf unserem Server zu finden sein. Damit wird der Cat Nova immer noch einer der ersten Tablets / Smartphones mit Android 4.0-Update am deutschen Markt sein. Wir hoffen dann natürlich auf euer fleißiges Testen. Unabhängig davon kommt auch bald wieder ne neue spannende Aktion von uns. Bleibt am Ball.

• Danke
Reaktionen: QBoSsQ
Hey dickenseck Arbeitet für Cat Nova :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Na, bei dem Hype, der auf Facebook grad abgeht (man könnte fast *Flashmob* dazu sagen) warte ich jetzt schon gespannt auf die vielen Flame-Postings, wenn die Beta denn nun tatsächlich freigegeben wird, und bei den ganz eiligen dann am Ende mehr Probleme macht, als das inzwischen ziemlich ausgereifte Gingerbread :D

Ich habe nämlich den Eindruck, dass nur ein Bruchteil derer, die jetzt am lautesten nach der Freigabe schreien, sich im klaren sind, dass wir von einer BETA-Version sprechen. Postings ala *ich hoffe, dass dieses oder jenes mit der neuen Version bereinigt wird* lassen jedenfalls darauf schliessen. BETA heisst immer auch, man muss das Unerwartete erwarten, schlimmstenfalls auch die komplette Neuinstallation im Minutentakt, oder ein Roll-Back, sollte gar nichts mehr gehn.
Auch, wenn CAT SOUND davon spricht, dass es sich um eine *Fast-Fertig*-Version handeln soll, gilt doch meiner Meinung nach auch für Android: Beta-Versionen sind nur etwas für Mutige oder Bastler. Keinesfalls sollte man eine Beta-Version auf einem System installieren, welches zum arbeiten genutzt wird. Und ich glaube kaum, dass der Großteil der Nutzer zumindest zwei der Tablets besitzen, um eines zum Testsystem machen zu können, während das andere im täglichen Einsatz brav mit Gingerbread auf die Freigabe des Release-Candidate wartet.

du kannst ja gerne warten, wir freuen uns drauf!!

Eine schlechte Beta dürfte aber noch mehr schaden als ein paar Tage länger warten.

:: sent from somewhere on Earth ::

• Danke
Reaktionen: Baer65
norbert schrieb:
Eine schlechte Beta dürfte aber noch mehr schaden als ein paar Tage länger warten.

Seh ich anders ... wenn nicht bei CM7 auf dem Defy VIELE schon mit Alpha-Versionen gespielt hätten.... über MONATE jeden tag neue Nightlys aufgespeilt hätten ... dann wäre CM7 NIE so gut wie es jetzt IST.

Und einen RC von Cat zu testen wird sicher nicht schlimmer als eine alpha-nightly von RC7! jeder der das macht sollte wissen wie man rootet, ein backup macht und wieder einspielt ... ich hoffe natürlich SEHR das die das rooten nicht unnötig erschweren! DAS wäre ein Grund es NICHT aufzuspielen!

gruß

xanax schrieb:
du kannst ja gerne warten, wir freuen uns drauf!!

Nana, mal nicht absichtlich missverstehn! Ich habe nicht gesagt, dass man sich auf die Beta-Version nicht freuen darf, oder sie nicht installieren soll, aber ich denke, man sollte sich schon darüber im klaren sein, dass es sich eben nicht um eine fertige Software handelt, die unbedingt auch reibungslos laufen wird. Und genau darauf zielten meine Bedenken. Lies einfach mal die FB-Postings zu dem Thema, und du wirst mir zustimmen, dass viele der Einträge nicht gerade darauf schliessen lassen, dass die Schreiber sich der BETA-Problematik bewusst sind. Im Gegenteil, es werden jetzt schon wieder Erwartungen an die neue Software gestellt, bei denen auch unter Gingerbread schon allseits bekannt war, dass es sich um hardware-bedingte Probleme handelt, die allenfalls mittels zusätzlicher Apps *überlistet* werden können. Insofern werden zumindest diese Nutzer eher enttäuscht werden, zumal, wenn die angesprochenen Apps dann möglicherweise unter ICS gar nicht mehr laufen.

bitboy0 schrieb:
Seh ich anders ... wenn nicht bei CM7 auf dem Defy VIELE schon mit Alpha-Versionen gespielt hätten.... über MONATE jeden tag neue Nightlys aufgespeilt hätten ... dann wäre CM7 NIE so gut wie es jetzt IST.

Und einen RC von Cat zu testen wird sicher nicht schlimmer als eine alpha-nightly von RC7! jeder der das macht sollte wissen wie man rootet, ein backup macht und wieder einspielt ... ich hoffe natürlich SEHR das die das rooten nicht unnötig erschweren! DAS wäre ein Grund es NICHT aufzuspielen!

gruß

Du sprichst große Worte gelassen aus... genau das ist es nämlich, was mir bei dem derzeitigen ICS-Hype ein wenig Sorge macht. Man stelle sich vor, es kommt tatsächlich so, dass die Beta noch so instabil ist, dass es bis zum Release-Candidate noch mehrerer Updates bedarf. Die Leute erwarten doch, wenn man mal genau mitliest, dass sie morgen oder übermorgen eine fertige Software bekommen, die allenfalls noch hier und da einen Schönheitsfehler hat. Das kann, muss aber nicht so kommen.
Und wenn Du sagst, nur erfahrene, und experimentierfreudige Nutzer mit entsprechendem Hintergrundwissen sollten die Beta installieren, dann ist das genau das, was ich meinte. Allerdings wird dieser Aspekt bisher kaum diskutiert, und auch seitens CAT SOUND kaum darauf hingewiesen, dass eine BETA nunmal noch keine Software für jedermann ist.

bitboy0 schrieb:
Seh ich anders ...

gruß
es ist aber ein Unterschied ob die ROM von einem unabhängigen Dev kommt oder vom Gerätehersteller. Und auch die Zielgruppe ist nicht identisch.

Cm wäre auch nicht bei Vers.7 wenn damals am G1 genug Freaks mitgemacht hätten