xminister
Ehrenmitglied
- 4.074
Nseries schrieb:Naja das kann aber auch daran liegen, dass nicht alle Nutzer Updaten, obwohl die neue Version furbihr gerät zur Verfügung steht. Meistens haben sie einfach kein Interesse daran oder sehen keine Vorteile oder haben Angst vor negativen Veränderungen. Sehr viele Desire hd laufen noch mit 2.2, abwohl schon lange 2.3.5 zur Verfügung steht...
Don't touch a running system.
Ich würde mich auch über ICS auf dem Nova freuen aber was hilft es mir, wenn dann Apps die ich benötige oder nutzen möchte, nicht mehr richtig laufen ? Oder ICS insgesamt wieder andere 'anpassungs'-fehler beinhaltet ?
Von daher bin ich mit meinem modifizierten Gingerbread bisher sehr zufrieden.
Es läuft stabil und für meine zwecke auch ausreichend schnell.
Eigentlich war das Nova nur ne Spielerei, also man guckt was geht und was man machen kann und nach ein paar Wochen liegt es irgend wo rum, das ist aber nicht so, ich nutze das Teil regelmäßig für die verschiedensten dinge und 'gebastelt' wird auch immer wieder.
Das look-and-feel von ICS kann man größtenteils auch auf das Nova bringen aber warum soll mein Gingerbread wie ICS aussehen ?
Für mich ist es wichtig, wie es unter der Haube läuft und da finde ich nicht viel zu meckern, die paar Problemchen, die es gibt haben viele andere Tablets und Smartphones auch, ist zwar ärgerlich, schränkt den Spaß und den Nutzen aber nicht sehr stark ein.
Für die meisten Nutzer dürfte das Tablet mit der aktuellen Software ausreichend sein, ist und bleibt es doch ein Einstiegsgerät.
Für die Poweruser ist das Community-Rom eine gute Basis, noch mehr aus dem Gerät heraus zu holen.
...und wenn ICS dann endlich da ist, werden wir weiter sehen, was von beidem Zukunft hat.