[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerchen schrieb:
Den Ärger nehme ich Dir gern ab, her damit, Adresse per PM... :)
Was bekomm ich daafür und wie läuft das ab (versandcosten ect.) bei interresse schreibt mir ne pn

OK, langsam sollte CAT SOUND mal in die Puschen kommen... habe gerade den neuen PEARL - Katalog bekommen, und selbst die bieten ihre Billig-Tablets jetzt mit Android 4.0 an :lol:

@baerchen

Wie ist denn Grad die Situation mit dem cat Nova? Ähnlich wie mit dem stargate oder was läuft Grad bei cat? Bin ja Aussteiger und verfolge das nimmer, hat sich cat beim Service gebessert?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Melden, brauchen die sich, wenn es nach mir geht, überhaupt nicht mehr! :flapper:
Außer sie haben die ICS-firmware fertig, "bugfrei"!!! :love:

hat sich cat beim Service gebessert?

Nö, alles beim alten!:mad2:
(Wobei Telefonservice ja gut sein soll. Selbst keine Erfahrung mit.)

Nachtrag:
Wieder mal im Betabereich auf der cat-hp nachgesehen.
Nix! null! kein protokollierter Fortschritt seit es diesen Bereich gibt. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Als ich noch beim AOL-Support war, hatten wir dort einen *running gag*... AOL beantwortete Anfragen, wann ein Problem gefixt wird, standardmäßig mit *2 Wochen* ... wenn ich mir die Antworten von CAT auf User-Anfragen (wann wird ICS final fertig) so ansehe, weiss ich jetzt, wo die ganzen anderen ehemaligen AOL-Supporter untergekommen sind :lol:

• Danke
Reaktionen: marc132, bitboy0, Babbsack und eine weitere Person
Nseries schrieb:
@baerchen, Wie ist denn Grad die Situation mit dem cat Nova? Ähnlich wie mit dem stargate oder was läuft Grad bei cat?
Habe nichts gehört, meine NOVAs laufen super... :)

Baer65 schrieb:
OK, langsam sollte CAT SOUND mal in die Puschen kommen... habe gerade den neuen PEARL - Katalog bekommen, und selbst die bieten ihre Billig-Tablets jetzt mit Android 4.0 an :lol:
ich hab den noch nicht bekommen :mad::mad::mad:

Baer65 schrieb:
... und die "alten" 7 Zoll per Mail für 59,-- ...

Könnte es sein, das cat die Software und Updates von dem Zulieferer aus China bekommt? Und deshalb geben die keine Angabe und keinen Termin weil die Zulieferer die ganze Arbeit machen und cat logischerweise keine Ahnung davon hat, wie weit die sind. Währenddessen verbringen die ihre zeit mit dem gestalten von schönen webseiten und Texten.

Nseries schrieb:
Könnte es sein, das cat die Software und Updates von dem Zulieferer aus China bekommt? Und deshalb geben die keine Angabe und keinen Termin weil die Zulieferer die ganze Arbeit machen und cat logischerweise keine Ahnung davon hat, wie weit die sind. Währenddessen verbringen die ihre zeit mit dem gestalten von schönen webseiten und Texten.

Das dürfte aber auch auf all die anderen Billig-Hersteller zutreffen. Pearl und Co. verkaufen ja ebenfalls nur China-Klone. Ich denke allerdings, dass zumindest die finale Anpassung an die hierzulande verkauften Geräte dann doch in Deutschland passiert.
Ich hatte vor dem NOVA einen *echten* China-Import, da war die Android-Oberfläche zwar auch deutsch, aber in den Tiefen der Menüs, vor allem in den System-Infos, stiess man dann auf feinstes chinesisch. Und beim Ausschalten wurde ich gefragt ob ich mein *Telefon* runterfahren möchte...
Beim NOVA ist das alles zumindest bis ins letzte Detail angepasst, was eher auf Kleinarbeit in Deutschland schliessen lässt.

Stimmt eigentlich, bin einmal auf einen grammatikfehler gestossen, sonst ist alles 100 prozwent deutsch. Ich glaube, dass mit dem grammatikfehler war nur ein fehler, mehr nicht:confused2:

Was für ein Zufall...
Jetzt tauchen die ersten nova "Geschwister" mit ics auf. :unsure:
seht selbst:
EM86_Android_4_0
Ja! Es ist nicht haargenau das selbe Tab, aber die unterscheiden sich minimalst von unserem.

Zuletzt bearbeitet:
So Firmen wie Cat sollten sich darauf beschränken die HW zu importieren und dann den Leuten ALLES an die Hand zu geben um sich selber helfen zu können ... dann hätten wir sicher inzwischen mehr als wir jetzt haben und Cat hätte weniger Ärger damit!

gruß

dickenseck schrieb:
Was für ein Zufall...
Ja! Es ist nicht haargenau das selbe Tab, aber die unterscheiden sich minimalst von unserem.

Absolut identisch bis auf das WLAN-Modul und den etwas neueren Prozessor.

Baer65 schrieb:
Das dürfte aber auch auf all die anderen Billig-Hersteller zutreffen. Pearl und Co. verkaufen ja ebenfalls nur China-Klone. Ich denke allerdings, dass zumindest die finale Anpassung an die hierzulande verkauften Geräte dann doch in Deutschland passiert.
Ich hatte vor dem NOVA einen *echten* China-Import, da war die Android-Oberfläche zwar auch deutsch, aber in den Tiefen der Menüs, vor allem in den System-Infos, stiess man dann auf feinstes chinesisch. Und beim Ausschalten wurde ich gefragt ob ich mein *Telefon* runterfahren möchte...
Beim NOVA ist das alles zumindest bis ins letzte Detail angepasst, was eher auf Kleinarbeit in Deutschland schliessen lässt.

Klar, aber so sprach und Text Anpassungen kann jeder Anfänger im Android Rom Bereich, das dauert nicht lange hier einen Text und da ein wallpaper und Startscreen zu ersetzen. Wirklich entwickelt und programmiert wird bei cat ziemlich sicher nichts

Ich denke, den Developer, der Android 4 anpasst gibt es genau so wenig, wie den Menschen der die eMail-Supportanfragen liest.
Was kann da so schwer sein, Android4 auf ein Gerät anzupassen? Ist ja nicht so, das in unseren Geräten unterschiedliche Hardware verbaut ist. Einen Kernel bauen. Einmal die configs anpassen. Kann doch so schwer nicht sein. Ich habe diverse Linux Kernel auf unterschiedlichen Rechnern gebacken und nicht allzuviel Zeit dafür benötigt. Und der Kollege ist Fachmann und soll einen Kernel und eine Hand voll Apps für ein Gerät konfigurieren!

Aber woher kommt dann die beta?
Die werden sie ja auch nicht von den Herstellern in China bekommen haben. Die ich habe sie mir nicht installiert, aber ich hab gehört, dass sie angepasst sei.

direkt in china gibts die Dinger für unter 70$ !!! gut, kommt noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf, aber auch dann noch billiger als 100€ ...

aber dann musste das bei Problemen nach China schicken???? Also ne, das lohnt nicht.

gruß