[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher! Musst nur mal 10000 Stück ordern ... ;) Aber dann bekomst du einen Container mit den Dinger + eine CD mit Software und wenn dir was nicht passt musst du zusehen wie du damit klar kommst! Ich bin recht sicher das CAT wirklich selber coden muss, denn das ist bei dem Kaufpreis einfach nicht mit drin!

Was es vermutlich gibt ist ein Android 2.3 für das Board was verbaut wurde... das dürfte fertig sein , aber wenn CAT andere Hardware braucht (GPS,LCD,Speaker, Sensoren ... ), die nicht auf der Hauptplatine schon integriert sind , müssen die dafür selber Hand anlegen! Kann durchaus sein das Cat die Anpassung an ICS ganz alleine machen muss.

Auch alle Art von Ersatz ist dadurch in der Regel schon ausgeglichen das man einfach statt 10000 NOVA's in China noch mal xxx dazu legt ... die dann für Austauschmaßnahmen da sind.

gruß

bitboy0 schrieb:
Was es vermutlich gibt ist ein Android 2.3 für das Board was verbaut wurde... das dürfte fertig sein , aber wenn CAT andere Hardware braucht (GPS,LCD,Speaker, Sensoren ... ), die nicht auf der Hauptplatine schon integriert sind , müssen die dafür selber Hand anlegen!

RAM Capacity 512MB DDR3
ROM Flash Capacity 2GB/4GB/8GB/16GB (Optional)
WiFi WIFI single module 802.11b/g
Speaker Size Built-in 8Ω/1W speaker x 2
Indicator Built-in Charge and standby indicators
Charge Current Specification 1.5A
GPS Built-in Built-in
Compass Built-in Built-in
Motor Built-in Built-in
Camera Front / Rear 2MP camera at the back and 0.3MP front camera
Light Sensation Built-in Optional

LCD Screen Size 8.0 inch (4:3)
Screen Resolution 800x600/1024x768(Optional)
Touch Module Resistor / Capacitor [SIZE=-0] (Optional)[/SIZE]​

Irgendwie schon fertig ab Werk, oder ?

Ja, sieht so aus! Allerdings hat CAT wohl ein paar Sachen anders bestückt im Gerät ... so gibt es wohl einen anderen Lgesensor, den Kompass kann man nicht benutzen, den Lichtsensor scheint es nicht zu geben...

gruß

bitboy0 schrieb:
Ja, sieht so aus! Allerdings hat CAT wohl ein paar Sachen anders bestückt im Gerät ... so gibt es wohl einen anderen Lgesensor, den Kompass kann man nicht benutzen, den Lichtsensor scheint es nicht zu geben...

gruß
Verbaut ist nur ein Beschleunigungssensor (Accelerometer), mit diesem wird die Lage/Drehung/Rotation ermittelt.
Das geht aber auch mit einem Magnetometer (Kompass), der nicht eingebaut ist und das ist auch der Grund warum einige Apps (z.B. Wasserwagen & Games) auf dem Nova nicht funktionieren, weil den Magnetometer auswerten und nicht den Accelerometer.

Und beim ICS-Beta-Update hat man ja auch mitbekommen das es nicht immer der gleiche Lagesensor ist ... weswegen es bei einigen Leuten mit der Display-Drehung ging, aber eben nicht bei allen.

gruß

ich finde, langsam können die uns mal bescheid geben über ihre Fortschritte:cursing:

Wir können das aber auch nicht wirklich beeinflussen. Email oder anruf könnte da mehr bringen :flapper:

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Naja ... telefonisch hab ich vor zwei WOCHEN schon angefragt was sie mit den eingesendeten emails (bugreports) machen ... und da kam die - wie immer sehr beflissene - Antwort das man schon in ein paar Tagen dazu was auf FB schreiben würde und den Einsendern der mails auch eine Antwort geben würde ...

und es ist nichts dergleichen geschehen ...

fazit: Ich benutze meine Katzen mit dem 1.3er - ROM hier .... und sollte Cat mal aufwachen werde ich mich vielleicht damit beschäftigen ... Ich renn doch der Firma nicht mehr hinterher! Wenn die dachten das man so Leute heiß macht ... nunja ... so heiß das einige schon aufgerufen haben denen die Hütte anzuzünden... aber das war wohl nicht ganz das was sie wollten? ;)

gruß

mittlerweile überleg ich mir ob ich mein cat nova nicht verkaufen sollte und mir ein besseres und billigeres produkt holen soll:confused:

Mit CR V.1.3 läuft es doch super stabil. Warum wollt Ihr Euch ICS antun und redet Euch in Rage, Prozessor ist grenzwertig dafür, viele apps laufen noch nicht...

Habe gestern viele, viele Testberichte und -videos angesehen, Odys und 'zig Co (zum Teil 2kernige CPU als Grundanforderung!) mit 3.x und 4.0.3, manches läuft super, nur wegen der Oberfläche beim Nova wechseln? ...und mal ganz abgesehen davon, dass das OS irgendwann (!) stabil läuft, wieder 80 apps prüfen, ob die noch laufen?

Wer ernsthaft mit dem Nova arbeiten will, um auch sog. Arbeitsergebnisse zu erzielen, kann auf 4.x wirklich verzichten, ich weiß, Experimentieren macht Spaß, kann ich gut verstehen. :)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dreamsword
Baerchen: mir geht es einzig um die Videophonie und ich hoffe beim update auf eine Übertragung ohne lila-grün-stich und auf googletalk und vielleicht noch auf eine etwas komfortablere Tastatur... Tja und schließlich ist auch nächste Woche dann wieder "diese Woche" ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Google Talk ist Bestandteil des CR V.1.3.

Schau Dir mal MultiLing-Tastatur an, für unzählige Sprachen gibt es Wortschätze zum Tippern...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johanna S.
marc132 schrieb:
mittlerweile überleg ich mir ob ich mein cat nova nicht verkaufen sollte und mir ein besseres und billigeres produkt holen soll:confused:

habs gemacht und freue mich nun auf mein huawei mediapad mit ics :)

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe die beta Version 4.0 auf mein cat gemacht. Aber irgendwie gefällt es mir die beta nicht so. Will jetzt wieder das alte drauf machen aber dann kommt immer die komische bild. Das grüne männchen und ein rotes dreieck mit ausrufezeichen. Kann mir jemand weiter helfen . Danke

Hallo domme21,

so weit ich weiß, gibt es doch auf der CAT Hp eine Anleitung wie man das 2.3 wieder drauf installiert.
Auch in diesem Forum wurde das schon - im Root/Hacking/Modding Bereich, siehe oben auf der Startseite des Forums - beschrieben.
Du musst die Installation über einen PC vornehmen, aber wie gesagt, da gibt es schon Anleitungen dafür. Bitte verwende die Suchfunktion und schau auch auf der HP von Cat vorbei, da dies dort ebenfalls beschrieben sein sollte.

hallo,
also mit dem Update letztes Jahr hat sich einiges verbessert, aber wirklich rund läuft das Pad nicht, da habe ich schon besseres gesehen. Naja immerhin hat der Preis gestimmt. ich denke da Cat Nova über Weltbild und Hugendubel vertrieben hat geht es hier um Gewähleistungszeiten, hinhalten, hinhalten Monat für Monat bis die Garantie abgelaufen ist. Meine Meinung !! Ich für meinen Fall werde mir beipassender Gelegenheit ein anderes Gerät zulegen, Cat Nova ab in die Tonne, das Ärgen bin ich leid.

fusion12 schrieb:
Cat Nova ab in die Tonne, das Ärgen bin ich leid.
Den Ärger nehme ich Dir gern ab, her damit, Adresse per PM... :)

Ich hätte da auch noch "Ärger", den ich loswerden möchte! :tongue:
Bei Interesse bitte PM, sonst geht es in die Bucht. :cool2: Gerät wurde Anfang März gekauft.