[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerchen schrieb:
Nehme ich gern statt ewige Ruhe auf dem "Friedhof", schick mir 'ne PM...

Naja, also falls noch jemand sein Nova frustbedingt loswerden will, steh ich gern ebenfalls zur Verfügung :scared: Ein Zweit-Nova zum basteln wär schon nicht schlecht :drool:

Habe eine Email bekommen
"Sehr geehrter Herr D......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine genaue Angabe hinsichtlich der "finalen 4.0 ANDROID Version" machen können. Wie Sie wahrscheinlich über die verschiedenen Kommunikationswege mitbekommen haben, hatten wir uns ursprünglich als ehrgeiziges Ziel 1. Quartal 2012 gesteckt. Um nun nicht unter "Zeitdruck" zu kommen bzw. hier Erwartungen zu wecken, können wir in der jetzigen Entwicklungsphase keinen finalen Termin nennen, aber Sie können versichert sein, dass wir alles daran setzen, um diesen Termin möglichst zeitnah zu halten.

Wir hoffen dennoch Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen
Ihr CAT TEAM"

• Danke
Reaktionen: RuDo, bbaer-nova und e2therich
Ebay ist doch kein Friedhof :D
Wirst mehr bekommen wenn du es jemandem privat verkaufst!

gruß

xdmarcixd schrieb:
... können wir in der jetzigen Entwicklungsphase keinen finalen Termin nennen, aber Sie können versichert sein, dass wir alles daran setzen, um diesen Termin möglichst zeitnah zu halten.

Also diesen 'keinen' Termin werden sie sicher einhalten können, wetten ?!

• Danke
Reaktionen: bbaer-nova und bitboy0
Passt es ist soweit ich bring den programmierern noch mal ne Tasse Kaffe..Wenn wir den Programmieren noch etwas Zucker in den Kaffee schütten, hoffen wir, dass das schon diese Woche der Fall wird.

Also es ist die Final gleich da.. Steht auf der HP von Cat

gucki51 schrieb:
Passt es ist soweit ich bring den programmierern noch mal ne Tasse Kaffe..Wenn wir den Programmieren noch etwas Zucker in den Kaffee schütten, hoffen wir, dass das schon diese Woche der Fall wird.

Also es ist die Final gleich da.. Steht auf der HP von Cat

Naja, "Hoffnung" ist etwas schönes aber das steht da schon etwas länger als "diese" Woche... Vielleicht sollten sie es mal mit Matetee mit Honig probieren :)

Hoffe ich auch Johanna.. Weil die Beta musste ich wieder runterschmeissen.. die Schläft extrem ein...

Johanna S. schrieb:
Naja, "Hoffnung" ist etwas schönes aber das steht da schon etwas länger als "diese" Woche... Vielleicht sollten sie es mal mit Matetee mit Honig probieren :)

Der Kerl muß ja schon ein Zuckerschock haben bei soviel Zucker was der in seine Tasse geschüttet bekommt :) .Ironie Ende
Fakt ist, Cat stellt sich selber ein Armutszeugniss aus. Die veröffentlichen im Januar ein Video wie schön ICS auf den Cat läuft und haben es bis heute nicht fertig bekommen eine Final ins Net zu stellen.
Der Programierer muß vom Kaffee jeden Tag stone sein :) . Wie kann man ein viertel Jahr lang an einer FW rumbasteln die man im Januar bereits auf dem Cat als Beta hatte. Nee nee, Cat braucht sich garnicht zu profilieren und soll ihren Programierer weiter mit gezuckerten Kaffee zu schütten :-( .
Mal ehrlich, da ist ja jeder Hobbyprogramierer pfiffiger, siehe Dickenseck !!!
Mein Gefühl sagt mir das erst im Sommer was passieren wird. Solange erfreuen wir uns an das Honey-Launcher von Dickenseck ;-)

Gruß Udo7777

• Danke
Reaktionen: xanax und twingo704
Also nicht alles durcheinander werfen, ne!

Dickenseck ist ein guter, keine Frage, aber es gibt schon noch ein paar Probleme mit den Treibern in der Beta die auch ein Dickeseck nicht "mal eben" beseitigt.

Die Beta entspricht dem was wir im Video gesehen haben und das KANN sie ja auch!

Das was Cat schlecht macht ist die Kommunikation. Aus der möglichen Nähe, zu uns als Kunden , machen sie nichts, statt dessen werden Hoffnungen geweckt die noch nicht erfüllt werden können und über den aktuellen Status wird nicht informmiert. Jeden Tag kurz ein Post "Wir arbeiten grade an demunddem Problem" ... oder "seit heute funktioniert diesunddas" wäre sicher spannender als "demnächst gibt es was" ... ohne weitere Infos.

gruß

Da gebe ich bitboy0 recht.
Was der Programierer von cat leistet ist in keinster Weise vergleichbar.
(Wobei ich daran zweifle, dass bei cat direkt jemand sitzt, die bekommen die firm sicherlich direkt aus china, würde den mangelnden Kommunikationsfluss erklären.)

Sent from my XELIO using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RuDo
dickenseck schrieb:
Wobei ich daran zweifle, dass bei cat direkt jemand sitzt, die bekommen die firm sicherlich direkt aus china, würde den mangelnden Kommunikationsfluss erklären.

Denke ich auch. CAT SOUND wird vermutlich nicht viel an dem Tablet oder dem BS *selbst* machen. Ist sicher eher wie bei Tchibo, Aldi u.ä. ... man suche sich einen chinesischen Hersteller, sehe sich dessen Produkt an, mache einen Vertrag, pappe sein Branding aufs Gehäuse und fertig ist das CAT-Tablet :thumbsup:

Aber eine Cat Vertreter(in) hat uns damals im Stargate Forum weis machen wollen, dass sie die Dinger schon selbst herstellen würden od. zumindest die Teile drinnen zusammensetzen oder so, weil ich auch gemeint hatte, dass sie die Dinger wohl nur unter ihrem Label verkaufen würden.
kann man im forum nachlesen.

Cian schrieb:
Aber eine Cat Vertreter(in) hat uns damals im Stargate Forum weis machen wollen, dass sie die Dinger schon selbst herstellen würden od. zumindest die Teile drinnen zusammensetzen oder so, weil ich auch gemeint hatte, dass sie die Dinger wohl nur unter ihrem Label verkaufen würden.
kann man im forum nachlesen.

Ui, da soll CAT SOUND aber mal aufpassen, zumindest ein China-Hersteller hat dann wohl das NOVA genial kopiert... :lol:

Telechips 8803 Cortex A8 1.2 GHz Tablet PC Android 2.3 W-lan UMTS Dual Kamera Flash Speicher 8GB MicroSD bis 32GB

Baer65 schrieb:
Ui, da soll CAT SOUND aber mal aufpassen, zumindest ein China-Hersteller hat dann wohl das NOVA genial kopiert... :lol:
Telechips 8803 Cortex A8 1.2 GHz ...
JA, AUFPASSEN:
Nicht, dass hier noch einer auf die Idee kommt, dieses teure Stück zu kaufen:
8 Zoll kapazitiver Multi-Touchscreen 1024 × 768PX
und ein ROM zu flashen... :sneaky:

bitboy0 schrieb:
.....
Das was Cat schlecht macht ist die Kommunikation. Aus der möglichen Nähe, zu uns als Kunden , machen sie nichts, statt dessen werden Hoffnungen geweckt die noch nicht erfüllt werden können und über den aktuellen Status wird nicht informmiert. Jeden Tag kurz ein Post "Wir arbeiten grade an demunddem Problem" ... oder "seit heute funktioniert diesunddas" wäre sicher spannender als "demnächst gibt es was" ... ohne weitere Infos.

gruß

JOP - ganz meine Meinung.

Wie bitboy0 beschreibt, wären auch für mich und sicherlich viele Cat-User hier, MEHR INFORMATION sehr hilfreich um notwendige Wartezeiten besser (geduldiger) zu überbrücken.

Meine BITTE ans CAT-TEAM: :rolleyes2: versorgt uns doch mit mehr Informationen.

Danke, bbaer-nova

baerchen schrieb:
JA, AUFPASSEN:
Nicht, dass hier noch einer auf die Idee kommt, dieses teure Stück zu kaufen:
8 Zoll kapazitiver Multi-Touchscreen 1024 × 768PX
und ein ROM zu flashen... :sneaky:

Zugegeben, es ist nicht das NOVA, jedoch allein das identische Gehäuse lässt wohl drauf schliessen, dass das Nova nicht wirklich von CAT SOUND *hergestellt* wird :sneaky: Wie wärs dann mit dem hier?
Telechips 8803 Cortex A8 1.2 GHz 8 Zoll kapazitiver Multi-Touchscreen Tablet PC Android 2.3 W-lan UMTS Dual Kamera Flash Speicher 4GB MicroSD bis 32GB-8 Zoll android tablet

PS: Ich will hier auch niemanden animieren, ein anderes Tablet als das CAT NOVA zu kaufen! Dafür kann man nämlich in die Hölle kommen :scared:

Spass beiseite, es ging mir wirklich nur um die Legende, das NOVA werde von CAT SOUND gebaut :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei mir steht hinten drauf "designed by eins se in germany" "zusammengeschraubt in china"
Müsste heissen design und zusammengeschraubt in china.

Es war doch schon geklärt ? das Emdoor der Hersteller ist.

EM86A ist das PCB-Layout (Hauptplatine).

http://digi.emdoor.com/EN/BFangan/Detials.aspx?id=137&menuid=0203020201
Dann sucht man sich noch Speicher, Display, Gehäuse etc. aus dem Angebot aus und nennt das 'Designed in Germany', Entwickelt und zusammengebastelt wird alles in Fernost,... ich nen das OEM... Mehr als das Branding kommt nicht von CatSound.

Ist doch logisch das die Hardware aus China kommt. Selbst Apple lässt alles dort fertigen weil die Kosten nur so einen fetten Gewinn ermöglichen!
Die Hardware vom Nova ist - ohne Zubehör - sicher nicht teurer als 25 Euro im Großeinkauf ... Es gibt direkt in China die Möglichkeit vergleichbare Geräte für um die 80 US$ (57€) zu kaufen , inklusive Zubehör und Verpackung (als Endkunde in einem Webshop) ... natürlich kommt dann noch Transport, Zoll und Steuer drauf, aber da auch solche Shops nicht ohne Gewinn arbeiten wollen würde ich etwa die Hälfte des Preises als Marge annehmen!

Das IPAD 3 von Apple kostet in der Herstellung (mit Netzteil usw) zwischen 315 und 410 US$ Apple: Herstellungskosten des iPad 3 analysiert - Notebookcheck.com News also etwa das 10-fache ... Aber dann kosten die Geräte bis zu 800 Euro ...

Gibts die auch von den chinesischen Fabriken zu kaufen für 25€?

Gesendet von meinem Cat Nova