[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal gucken was die beta zu bieten hat.

Na dann wird die liebe Seele ja nun hoffentlich (vorläufig) Ruh haben :thumbsup:

Ich für meinen Teil werd jetzt aber nicht in undeutsche Hektik verfallen, sondern vielleicht morgen, oder über Ostern mal antesten. Vielleicht gibts bis dahin ja schon erste Erfahrungen von den ganz Eiligen hier :thumbup:

Hallo sheytan

OT:
sheytan schrieb:
Baer65 du hast natürlich recht allerdings das es noch heute kommt is zu weit dahergezogen es ist ein versprechen ohne bedeuteung... (etc)
Die Tasten rechts und links auf der Tastatur mit den Pfeilen nach oben sind für Grossbuchstaben (also a -> A, b -> B, usw.). Ausserdem gibt es rechts des M noch Tasten für einfache Satzzeichen (wie "Punkt" = . und "Komma" = , ). Texte einfach so ohne jegliche Gliederung wenigstens durch Satzzeichen hier hin zu klatschen finde ich eine Zumutung und ziemlich unhöflich denen gegenüber, von denen du doch erwartest, dass sie deine Postings lesen.

Schönen Gruss

ich hab dann mal das Odys Vision gekauft, wenn es was taugt, landet das Cat Nova in der Bucht.

Hallo zusammen..
Wo bekomme ich denn nun die Beta Version:blink:

Auf der Cat Homepage - wo sonst!

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk

mxpower schrieb:
ich hab dann mal das Odys Vision gekauft, wenn es was taugt, landet das Cat Nova in der Bucht.

Was willst du uns damit sagen? Dass Du ein Billig-China-Tablet gegen ein anderes Billig-China-Tablet getauscht hast? Ich frag mich grad, was am CAT NOVA nun sooo schlecht war? :sneaky:

Na, ein Tablet auf dem eine fertige ICS drauf ist wird vermutlich ganz leicht besser sein als eines wo noch Baustelle ist ... wenn es einer eilig hat ? :D

Ich kann jetzt erst mal warten und spielen! Das ICS von Cat wird sicher noch gut .. auch wenn ich denke das sie mehr als diesen Monat brauchen bis ALLES wirklich gut läuft!

gruß

Ja klar, ein neues Modell, das von vornherein mit ICS ausgeliefert wird, ist sicher *besser*, als eins, auf dem man eine Beta-Version installiert. Soweit schon klar. Frage mich nur grad, was am CAT NOVA mit Gingerbread sooo schlimm ist, dass man damit nicht leben kann, bis es eine korrekte Final Version von ICS gibt? Zum BETA-Testen zwingt mich ja niemand, wenn ich mit meinem Kätzchen lieber arbeiten und spielen will, und nicht in die (Ab-)Gründe einer Testversion abtauchen. Nur, weil das NOVA derzeit offiziell noch mit Gingerbread läuft, ist es ja immer noch nicht schlecht, zumal mit den aktuellsten Update-Versionen. ICS mag ja hübsch sein, wenns denn mal richtig läuft, aber wenn ich eben nicht die Geduld oder Lust habe, den Test mitzumachen, und dafür auch naturgemäß mich mit Unvollkommenheiten und Fehlern rumzuschlagen (Die zu finden, ist ja der Sinn eines BETA-Tests), kann ich mich also ganz beruhigt zurücklegen, und auf die offizielle Final warten.
Das CAT NOVA nur deswegen gleich *in der Bucht landen* zu lassen, was immer das heissen mag, ist ziemlich übertrieben.
In diesem Sinne... mal ganz relaxed zurücklehn :sneaky:

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Da hast du natürlich recht !
Aber man muss Cat das auch mal lassen, ne! Die haben - weil sie zu BLÖD sind auf FB mit den Leuten zu reden die Stimmung völlig unnötig aufgeheizt! Das muss man ja auch erst mal hinbekommen, ne ;)

gruß

Baer65 schrieb:
....... Das CAT NOVA nur deswegen gleich *in der Bucht landen* zu lassen, was immer das heissen mag, ist ziemlich übertrieben. ..........

Vielleicht wohnt er an der Küste ?? :D

Ich selbst warte auch auf die Final-Version.
ZIP-Datei auf die SD-Karte und dann der normale Update-Vorgang.

Die Beschreibung der BETA hab ich mir mal durchgelesen - ehrlich - gut gemacht - aber für jemanden wie mich - da trau ich mich nicht dran.

bitboy0 schrieb:
Da hast du natürlich recht !
Aber man muss Cat das auch mal lassen, ne! Die haben - weil sie zu BLÖD sind auf FB mit den Leuten zu reden die Stimmung völlig unnötig aufgeheizt! Das muss man ja auch erst mal hinbekommen, ne ;)

gruß

Hundertprozentiges JA... die Kommunikationspolitik von CAT SOUND war in Sachen ICS wirklich *suboptimal*. Ich sag mal so... entweder, man kommuniziert jeden seiner Entwicklungsschritte, und zeigt damit auf, wo die Säge noch klemmt, oder man verkneift sich irgendwelche Ankündigungen ala *ich bring den Programmierern nochmal Kaffee* ganz. Die Ankündigungen seitens CAT SOUND haben bei vielen Nutzern natürlich die Erwartung geweckt, noch im März ein fertiges ICS zu bekommen.
In der Beziehung sollte CAT SOUND von den Großen lernen. Die sagen erstmal lange gar nichts, und präsentieren dann von einem Tag auf den anderen mit großem Tamtam ein *neues* Produkt, welches bei Licht besehn nur eine natürliche Evolution des Bestehenden ist... hm... warum muss ich jetzt eigentlich schon wieder an Äpfel denken? :confused::lol:

CatJogi schrieb:
Die Beschreibung der BETA hab ich mir mal durchgelesen - ehrlich - gut gemacht - aber für jemanden wie mich - da trau ich mich nicht dran.
Ist auch noch nicht wirklich fertig! Zumal wir NICHT die aktuelle Beta haben, sondern eine die schon einige Wochen alt ist! Und das Update mit der Flash-Software ist wirklich nicht ganz ohne zicken!

Wer damit arbeiten will sollte noch warten! Wer gerne Fehler sucht und mit Sachen rumspielt ist da schon ganz zufrieden ;)

gruß

Baer65 schrieb:
warum muss ich jetzt eigentlich schon wieder an Äpfel denken? :confused::lol:
weil du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst :flapper:

bitboy0 schrieb:
Zumal wir NICHT die aktuelle Beta haben, sondern eine die schon einige Wochen alt ist!

Dieser Schritt ist für mich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehbar, enthält sie doch Fehler, die in der aktuellen Beta hoffentlich schon (teilweise) gelöst sind.

Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen - Diskussionen zur Beta doch lieber im entsprechenden Beta-Thread. Ich hab ein klitzekleines bisschen die Hoffnung, daß jemand von Cat dort auch mitliest und vielleicht daraus lernt. :)

norbert schrieb:
Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen - Diskussionen zur Beta doch lieber im entsprechenden Beta-Thread. Ich hab ein klitzekleines bisschen die Hoffnung, daß jemand von Cat dort auch mitliest und vielleicht daraus lernt. :)

Norbert - beide Thread's nennen sich "Android 4 auf dem Cat Nova ".
Kann man die beiden nicht zusammenlegen ? - oder warum hast du diese getrennt ?

Wenn wir von Android 4 sprechen - es gibt doch nur die BETA zur Zeit ...

Den Anfang hat das CAT-Team ja gemacht ...

es gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/ankuendigung-android-4-auf-dem-cat-nova.196086.html (dieser Thread hier)
und https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/beta-online-android-4-auf-dem-cat-nova.224710.html

Ich hab es bewußt getrennt, so daß hier weiter gemeckert werden kann warum ICS noch nicht Final für das Nova da ist, und im anderen Thread über Erfahrungen mit der Beta-Version geplaudert werden kann.

Und irgendwann (wenn Cat mitspielt) gibt es einen "ICS für das Nova ist da"-Thread ;)

;) Du KENNST doch die Leute ... auf SO feine Unterschiede achtet sicher kaum einer ;)

gruß

norbert schrieb:

ja - genau - von diesen beiden spreche ich ...

bitboy0 schrieb:
;) Du KENNST doch die Leute ... auf SO feine Unterschiede achtet sicher kaum einer ;)

gruß

Da muss ich dir zustimmen - das war nähmlich auch mein erster Gedanke. :thumbup:

Aber es gibt ja genügend Leute hier, welche da ganz genau aufpassen - wer, wo , was reinschreibt ... :lol:

• Danke
Reaktionen: bitboy0