Google "Kontakte" Syncen nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
5
Das Thema könnte auch allgemein sein, meine bisherigen Recherchen verleiten mich aber eher zu der Annahme das das Problem Geräte spezifisch ist.
Also, ich hab mir bei dieser Aktion von Cat die 99€ Helix WiFi Version gegönnt. Leider bringe ich den Kontakt sync nicht zum laufen, aber der Reihe nach.
Unter den Tablet Einstellungen ist mein Google Konto hinterlegt, die Häkchen stehen auch alle brav auf synchronisieren.
In der Kontakte App unter Einstellungen > Konten wird mir mein Google Konto aber nicht angezeigt und so synchronisiert auch nichts.

Was ich bisher versucht habe:

- Daten löschen von "Kontakte" in den Tablet Einstellungen
- Daten löschen von "Kontakte-Speicher" in den Tablet Einstellungen
- Google Konto entfernt, Neustart, Google Konto hinzufügen
- Werksrestet des Tablets

Bin ich mit dem Problem alleine oder kann das noch jemand bestätigen?

Kann ich so erstmal unterschreiben....
Vielleicht mal eine alternative Kontakte App á la DW Kontakte, Contacts o.Ä. probieren ?

EDIT: Kalender das gleiche Problem. Beides kann man übrigens bei den Synceinstellungen auch nicht anhaken bzw. fehlt da die Checkbox

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin glücklicher Besitzer eines roten HELIX WIFI.

Habe bei Cat schon nachgefragt - Update steht schon in den Startlöchern. Da es beim 3G schon Updates gab, denk ich, es wird nihct lange dauern.:cool2:

• Danke
Reaktionen: Gofel
re4p3r schrieb:
Kann ich so erstmal unterschreiben....
Vielleicht mal eine alternative Kontakte App á la DW Kontakte, Contacts o.Ä. probieren ?

EDIT: Kalender das gleiche Problem. Beides kann man übrigens bei den Synceinstellungen auch nicht anhaken bzw. fehlt da die Checkbox

Alternative Kontakte Apps funktionieren auch nicht.

Kalender hab ich in den Griff bekommen nachdem ich die Google "Kalender" App installiert habe. Danach funktioniert es dort und auch in alternativen Kalender Apps die mit Google synchronisieren

Zuletzt bearbeitet:
dito hier, kontakte synchen nicht. hab schon gedacht ich bin zu blöd ...

Hallo zusammen,
das Problem der fehlenden Sychronisation der Google Kontakte besteht da eine wichtige Google App (GoogleContactsSyncAdapter.apk) fehlt.

Diese App einfach installieren (unter Einstellungen "von fremdem Quellen erlauben" aktivieren) dann klappt es auch mit den Kontakten :)

Hier ein Link zur APK (GoogleContactsSyncAdapter): https://www.androidfilehost.com/?fid=9390135922294522151

Einen guten Rutsch nach 2015!

• Danke
Reaktionen: Gofel
Dieses Problem hatte ich sogar noch bei meinem gerade gelieferten Helix. Habe einfach die neueste Version der Gmail App heruntergeladen und schon ging es automatisch los mit dem syncronisieren. :biggrin: