USB TReiber / Netzsteckerbetrieb

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beaman

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi habe seit 2 Tagen das Cat Galactica X...

Bin mit der Leistung und der Verarbeitung sehr zufrieden.r
Allerdings habe ich zwei riesen Probleme..

1. Bei Netzsteckerbetrieb ist das Gerät äußerst sensibel und friert schon mal ein oder Display flackert

2. Bekomme ichvom PC kein Zugriff auf das Gerät. Mir wird dauernd "unknown Device angezeigt"... Habe es mit Moborobo probiert.

3. Wollte ich mal fragen ob es sich lohnt ein Controller zu kaufen...würde das Tablet gerne fürs surfen und spielen nutzen. Für was anderes sind die Dinger ja nicht da ^^

Beaman schrieb:
Hi habe seit 2 Tagen das Cat Galactica X...

Bin mit der Leistung und der Verarbeitung sehr zufrieden.r
Allerdings habe ich zwei riesen Probleme..

1. Bei Netzsteckerbetrieb ist das Gerät äußerst sensibel und friert schon mal ein oder Display flackert

2. Bekomme ichvom PC kein Zugriff auf das Gerät. Mir wird dauernd "unknown Device angezeigt"... Habe es mit Moborobo probiert.

3. Wollte ich mal fragen ob es sich lohnt ein Controller zu kaufen...würde das Tablet gerne fürs surfen und spielen nutzen. Für was anderes sind die Dinger ja nicht da ^^

Hallo.
Zu 1.: Das ist ein unnormales Verhalten. Hab ich bei meinem Phoenix auch, nur sehr viel schlimmer. Deswegen wirds auch morgen eingeschickt. Wenns dich nicht all zu sehr stört kannst dus ja behalten.

Zu 2.: Moborobo funktioniert m.M.n nicht. Ausserdem müssen zuerst die passenden Treiber installiert werden. Die Treiber liegen dem Root Tool von CatJogi bei. Dann dürftest du Zugriff bekommen.

3.: Musst du für dich selbst beantworten...

Willkommen im Forum übrigens ;)

Gekratzt mit meiner Catze

Mmh wenn ich es roote kann ich es schlecht einschicken

Du sollst es nicht rooten, sondern nur die Dateien runterladen und die beigelegten Treiber installieren! Wenn du dich noch 10min geduldest, werde ich die einzeln bei mir hochladen.

Aber die Treiber werden doch nur benötigt, wenn man es rooten möchte.

Für den normalen Zugriff auf den internen Speicher werden keine zusätzlichen Treiber benötigt, werden ja nur als zusätzliche Laufwerke eingebunden.

Soooo. Geh mal in diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=308131

Dort lädst du von den Anhängen ausschließlich die Datei Drivers.zip runter. Du entpackst diese und startest die Installation mit einem Doppelklick auf die android_winusb.inf Datei. Danach startest du den PC neu und schließt dann das Galactica X an. Es müsste nun korrekt gemountet werden. Falls du deine MicroSD drin hast, wird für die ein weiteres Laufwerk erstellt. Sollte das Mounten nicht funktionieren, hast du entweder ein defektes Galactica X oder einen defekten USB Anschluss/Konektor!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

@xminister Also ich habe zwar kein Galactica, aber bei meinem Nova funzte das erst nach der Installation der Treiber von mir selbst. Vlt. hab ich auch einfach ein defektes Nova in dieser Hinsicht. Er sollte es erstmal probieren. Wenn es dann nicht geht (Ist ja ne Sache von zehn min und eher nicht gefährlich) hatte ich wohl Unrecht.

Die Datei. Inf öffnet sich immer mit dem Editor

Rechtsklick->Installieren

Auch das geht nicht "die installationsmethode wird von der ausgewählten inf nicht unterstützt

Hallo - mal eine Frage
was genau möchtest du denn tun ?

möchtest du Dateien auf dein Galactica speichern ?
oder möchtest du rooten ?

ich will beides und das es funktioniert aber wie immer hab ich wieder so ein Mist Ding erwischt worden nichts geht... Das gab lädt ja nicht mal über USB. Am Treiber dürfte es nicht liegen denn mein Galaxy i9000 wird ja auch so erkannt.... Und es wird mir jetzt dauernd angezeigt unknown Device.. Zwei Sekunden später ist es weg und dann wieder da...

Daten übertragen:

Zur Verbindung zwischen deinem Tablet und deinem PC benötigst du unter Windows 7 32/64bit keinen Treiber (bei Windows XP müssen die Treiber manuell installiert werden). Das Galactica wird nach ca 5 sec. von Windows selbst erkannt und auch installiert (Voraussetzung - man muss mit dem PC online sein und am Galactica sollte die USB-Verbindung bestätigt werden). Die Verbindung kann nicht über den OTG-USB-Anschluss am Galactica erfolgen sondern über den normalen USB-Anschluss.

Rooten:

Am Galactica bei Verbindung mit USB (normal USB - nicht OTG-USB) die USB-Verbindung nicht bestätigen und USB-Debugging muss aktiviert sein.

Am PC entweder SuperOneClick starten und nach Anleitung von mir gehen. Die ganze Prozedure zum installieren des Treibers kann, je nach Rechnertyp und Rechnerkonfiguration bis zu 5 min. dauern und ein Fortschritt ist dabei nicht sichtbar. Einfach nur abwarten bis Bestätigung erfolgt.

Ich werde das Mistding einschicken...Am liebsten würde ich es gegen die Wand hauen...Jedesmal wenn ich was kaufe ist es defekt und ich muss es einschicken...das dauert dann mal schön wieder Wochen..Da hat man doch kein Bock mehr drauf.. Wenn man etwas für den Preis nichts voll funktionfähiges herstellen kann, dann sollte man es lassen und nicht sowas halb gares verkaufen :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Schickt man es nun an Amazon zurück die lediglich den Kaufpreis erstatten oder an Cat?

Also ich würde es an Amazone schicken.

4 Tage später haste dein Geld wieder am Konto, kannst neues bei amazone bestellen und nach 2 weitern Tage haste wieder ein NEUES Tablet:thumbsup:

Ob das so reibungslose bei cat geht weiss ich nicht.

Bei Cat benötigt man durchschnittlich 7 Tage. Wenn du aber einen Zettel mit detailierten Anweisungen und der bitte um Schnelligkeit beilegst oder da richtig Druck machst (2-3x am Tag telefonterror ;) ) kann es auch nach 5 Tagen da sein...

So hab ein anderes bekommen.
Dies scheint jetzt auch einwandfrei zu laufen...

Allerdings gibt es immer noch Harmonieprobleme mit win7.
Die Treiber sind ok, allerdings wird mein Tablet immer noch nicht als massenspeicher erkannt und lässt sich wahrscheinlich deshalb auch nicht rooten

Zum Rooten darf es nicht als Massenspeicher erkannt werden...Du kannst die Funktion aber anstellen, indem du nach dem Verbinden in der Statusbar deines Tablets auf die Uhr klickst und dann den USB-Speicher aktivierst.

Das ich usb aktivieren muss ist klar...aber wie gesagt win7 erkennt kein zusätzliches Laufwerk sondern lediglich im Geräte Manager dies Android Phone..

Auch rooten klappt nicht, selbst wenn ich usb speicher nicht aktiviere

Du musst zusätzlich USB Debuging in den Entwickleroptionen aktivieren.

Auch das tat ich

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

So nach diversen Neustarts des PC´s, mehreren Programmen und warten warten warten wird das Tablet jetzt richtig erkannt....aber leider ist der Treiber nicht korrekt...Ausrufezeichen im Gerätemanager hinter CAT