USB TReiber / Netzsteckerbetrieb

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich wundert es auch extrem.....verstehe nicht mehr was da verkehrt läuft

Wenn das Galactica weiterhin mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist,
sollten die Treiber manuell erneuert werden.

Im Geräte-Manager von Windows auf das Cat-Symbol mit der rechten Maustaste klicken und hier "Treibersoftware aktualisieren" wählen
dann weiter mit "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken
weiter mit "Auf dem Computer aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen" klicken
steht hier schon unter Hersteller "Google, Inc." dann diesen anklicken und unter Model "Android Composite ADB Interface" wählen
wird nichts angezeigt, dann weiter auf "Datenträger" klicken und das Verzeichniss mit dem ADB Treiber suchen, welche vorher installiert wurden
in diesem Verzeichniss suchen wir die android_winusb.inf-Datei und wählen diese aus
anschliessend sehen wir dann drei Möglichkeiten zur Auswahl eines Treibers
wir wählen dort den "Android Composite ADB Interface" -Treiber aus

sollte noch im Gerätemanager von Windows ein falscher USB-ADB-Treiber mit gelben Ausrufezeichen sichtbar sein, dann diesen
nach obigen Ablauf manuell neu installieren. Hierbei werden aber dir Treiber von Windows selbst gegeben und nur dieser muss installiert werden.

Wer die Treiber von Google nicht hat, kann sich hier die neue Version runterladen:
https://www.dropbox.com/s/ru4aw8jsi9m0i6o/android_winusb.zip

Danach kann Superonecklick gestartet werden

Diese Methode funktioniert unter Windows 7 und Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
Dann gehe bitte auf das Verzeichniss "C:/windows/system32/" und entferne dort das Verzeichniss "catroot"
Ob ein löschen der Windows Sicherheitskataloge wirklich weiterhilft?

Ach naja, sind ja nur Protokolldateien und Datenbanken von Windows da drin.

Damals hätte man sein System einfach mit Format C: gekillt oder wäre mit dem Panzer über die Festplatte gefahren, heute schrottet man sein Windows langsam und Stückchenweise. ;)

Klar scheint da irgendwo Windows->Treiber->Tablet ein Kommunikationsproblem zu bestehen aber das ist bei Windows ja nichts ungewöhnliches.

...aber einfach Systemverzeichnisse löschen, die für Softwareinstallationen und Systemupdates wichtig sind?

xminister schrieb:
Ob ein löschen der Windows Sicherheitskataloge wirklich weiterhilft?

Ich hatte am Windows 8 PC das gleiche Problem und das Verzeichniss wird von Windows neu erstellt. Ich zwinge Windows nur dazu, das Gerät neu zu installieren.

Das Verzeichniss "catroot2" - welches von Windows geschützt wird, sollte nicht gelöscht werden.

Vielleicht hast du Recht.

Ich gehe immer von mir selber aus.
Andere haben sicher andere Zertifikate da drin.

Ich habe aus meinen Beitrag die Passage entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft KB sagt dazu:
Wichtig: Sie dürfen den Ordner Catroot nicht umbenennen. Der Ordner "Catroot2" wird von Windows automatisch neu erstellt. Wenn Sie den Ordner "Catroot" umbenennen, wird dieser jedoch nicht neu erstellt.

Aber das hängt wohl auch von der Windows-Version ab.
Win8 ist weitgehend 'unkaputtbar', da hat MS wirklich einiges getan.
Du kannst sogar die komplette Partition löschen, so lange der MBR noch intakt ist, stellt sich Win8 automatisch wieder her. ;)

Die Treiber von Hand reinfummeln ist zwar nervig aber bestimmt die sicherere Methode.

xminister schrieb:
Win8 ist weitgehend 'unkaputtbar', da hat MS wirklich einiges getan.

Sooo "unkaputtbar" ist dieses neue Win8 nicht. Du kannst sehr wohl so einiges schrotten.

Catroot2 wird von Windows geschützt und Catroot wird neu restauriert.

xminister schrieb:
Du kannst sogar die komplette Partition löschen, so lange der MBR noch intakt ist, stellt sich Win8 automatisch wieder her. ;)
Wenn du den eigenen Sicherungsmechanismus von Win8 nicht aktiviert hast, dann würde ich das an deiner Stelle nicht versuchen. ;)

*Hust!* -> Thema!

Gekratzt mit meiner Catze

Peter B. schrieb:
*Hust!* -> Thema!

Ja Peter - hast Recht, aber der Weg dorthin führt leider über Windows.
Kleine Erklärungen am Wegesrand sind unausweichlich.

Das ist korrekt. Wenn euer Haupthema dann allerdings die unkapputbarkeit von win8 ist, dann schieß ihr übers Ziel hinaus...

odysseus9999 schrieb:
Alles in allem: Ist das Galactica nun ein gutes Tablet oder nicht?
Also, ich habe das Galactica X schon einige Wochen und ich bin topp zufrieden damit. Hauptsächlich nutze ich es zum Surfen, Emails checken und Musik über die Anlage abspielen.

Ich habe bisher auch gern alles gerootet und Custom Roms aufgespielt, aber da das Galactica X echt bestens läuft, hab ich es auch noch nicht vermisst. Vielleicht kommt mal noch was, dann werde ich darüber nachdenken.

Also meiner Meinung nach ist es ein gutes Tablet und ich kann es nur weiterempfehlen. :)

• Danke
Reaktionen: CatJogi