USB TReiber / Netzsteckerbetrieb

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habs auch so probiert, aber in moborobo steht seit 10 min installing driver bei 100 % .....der deamon ist auch installiert....und ausrufezeichen ist immer noch im gerätemanager

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

ich verstehs nicht ...seit 2 tagen google ich und probiere alles aus, aber das ausrufezeichen bleibt und es wird kein treiber gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Keiner mehr eine Idee?
 
Das kann so viele verschiedene Ursachen haben und hier im Forum treiben sich (vergleichsweise) wenige rum, die sich richtig sehr gut damit auskennen (z.B.: xminister, Baer65 und CatJogi, um mal 3 Beispiele zu nennen). Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein nun am Ende und würde dir raten mal die Hotline anzurufen (Emails werden seltsamerweise nur sporadisch und zufällig beantwortet) und dort nach zu fragen. Erwähne aber nicht unbedingt, das du das brauchst um das Gerät zu rooten.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Das Programm unlock root arbeitet ghut bei rockchips...es erkennt sofort auch die bezeichnung des tablets...allerdings kommt beim rooten (failed to get shell)

Jemand ne Idee?
 
Könnte es sein, das du noch andere Android-Geräte (Handy etc.) an den PC angeschlossen hast und diese dann mit einem Programm (zum Beispiel Samsung-Kies) konfiguriert hast ?

Vermutlich hast du dann schon einen Android-Treiber installiert und das Cat kann dann damit nichts anfangen.
Es stehen dann schon Eintragungen in der Registry von Windows.
 
Ja das ist richtig! Habe ein Samsung Galaxy i9000
 
Wenn Windows nicht möchte, dann möchte es nicht.
Erstmal muss man Windows den Treiber 'beibringen', vielleicht hast du Zugriff auf einen 'unbelasteten' PC? bzw. du könntest versuchen, den Treiber von Hand einzubinden.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum nicht schon mal jemand nen einfaches recovery-update gebaut hat, so wenige RockChips gibt es ja nun auch nicht.
 
Ja ich kann es auch nicht verstehen. Ich habe ja wenigstens noch erfahrungen....Ein laie ist damit völlig überfordert damit..Daher ist alles ob Linux Receiver oder Android tablets / smartphones noch völlig unausgereift...

Ich probiere es jetzt mit dem Vista Laptop von Bekannten, allerdings hab ich gelesen das es unter vista auch probleme gibt.

Mal schauen
 
Ja, Vista ist auch nicht die beste Idee aber vielleicht klappt es ja doch.
Schon traurig, das Android so 'abhängig' von MS ist.
 
Wobei es Ubuntu ja näher steht. Ich fühle mich manchmal echt aufgeschmissen mit meinem Ubuntu Rechner. Hab jetzt Dualboot Windoofs<>Ubuntu, und das eigentlich nur wegen meinen beiden Catzen (und C#/C++ Programmen ;))

Gekratzt mit meiner Catze
 
Bisher komme ich auch mit Vista nichts weiter...Also für Laien ist es echt nicht geeignet...da muss von vorneherein alles laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Es gibt für dieses Teil keinen richtigen Treiber....warum?

Habe sämtliche Programme, Daten auf 2 Lappis heruntergeladen und nirgends bzw. kein Programm kann den Treiber finden.

Und es ist wochenende und habe nur am we Zeit...und die Hotline ist auch nur in der Woche erreichbar... Blöd wenn man am Geld spart. Nächstes mal kauf ich mir lieber ein Bekanntes Gerät

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

So nun habe ich unter Einstellungen > Speicher > MTP umgestellt und siehe da plötzlich kann moborobo einen treiber downloaden und erkennt das Gerät.

Im Gerätemanager steht nun ADB Interface anstelle von Cat... Ist das korrekt?

So nun mal sehen ob es mit superoneclick mit dem rooten klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

So nun habe ich unter Einstellungen > Speicher > MTP umgestellt und siehe da plötzlich kann moborobo einen treiber downloaden und erkennt das Gerät.

Im Gerätemanager steht nun ADB Interface anstelle von Cat... Ist das korrekt?

So nun mal sehen ob es mit superoneclick mit dem rooten klappt
 
Probleme beim Rooten dem Hersteller anzulasten, bzw. dessen Hotline zu bemängeln, weil die am WE nicht besetzt ist, finde ich in dem Zusammenhang schon ein wenig *strange*. Erstens werden die Hotlines "bekannter" Hersteller am WE auch nicht arbeiten, und zweitens ist der Hersteller wohl auch nicht der richtige Ansprechpartner wenns ums Rooten geht. :unsure:

Die genannten USB-Treiber werden ja nur benötigt, wenn man Veränderungen am Tablet über den PC realisieren will, also rooten oder sonst irgendwas. Der Hersteller sieht aber i.d.R. den USB-Anschluss nur zur Datenübertragung zwischen PC und Tablet vor, wofür kein spezieller Treiber benötigt wird.
 
Ganz klare Ansichtssache...Es geht mir nicht dabei ums rooten sondern das es funktionieren soll...

So das rooten scheint nicht zu gehen. Superoneclick stürzt ab, und alle anderen kommen bis Deamon started succesfully und danach kommt seit 20 min nichts mehr...

Jemand ne Idee?
 
Das Galactica arbeitet mit dem Rockchip RK3066 Chipsatz. Die Chipsätze von Rockchip sind allgemein wohl dafür bekannt, dass sie root-unfreundlich sind, da für diesen Chipsatz vom Hersteller keine Spezifikationen herausgegeben werden. Das könnte u.a. ein Grund sein, dass es oft keine Gerätespezifischen Treiber für diesen Chipsatz gibt.

Die kleineren CAT-Modelle CSG2 und Phoenix arbeiten dagegen mit Chipsätzen von AmLogic. Hier scheint es wesentlich einfacher zu sein, an Spezifikationen zu kommen, um Treiber etc. zu entwickeln. Für diese Geräte gibt es daher hier im Forum auch schon ein root-Tool.
 
das heißt es lässt sich nicht rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

habe mal in einem Chinathread folgendes gelesen das es dort über die Die Windows Kommandoconsole gemacht wurde...

Habe mir jetzt mal den ADB Ordner mit adb.exe drauf gezogen..

Und mit dem ganzen mal über die Kommandozeile gespielt..

z.B. adb root....bekomme nur error:device not found

Möglich das es trotz treiber von Windows nicht richtig erkannt wird?
 
Naja, nichts ist unmöglich :thumbup:

Leider besitze ich kein Galactica, aber hier gibt es schon einen ganzen Thread zum Thema Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-galactica-galactica-x.783/root-cat-galactica-x.308131.html

Weiss nicht, inwieweit du dich mit diesem Thread schon auseinandergesetzt hast, aber anscheinend gibt es schon Besitzer, die erfolgreich ihr Galactica gerootet haben. Es ist aber anscheinend etwas kniffliger, als die AmLogic-Geräte.

Leider hat noch keiner unserer genialen Android-Experten hier so ein Gerät in die Finger bekommen, um so ein simples Tool zu bauen, wie es das für das CSG2/Phoenix schon gibt.
 
doch schon dreimal gelesen...aber bei jedem klappt es nur bei mir nicht...alle Varianten schon probiert...und superoneclick stürzt sofort ab
 
Kann es sein, das du nur das Galactica und nicht die X Version hast?
 
Also wenn dann ist alles drumherum gefaked. Android zeigt mir Galactica X an, Verpackung und Cover sind vom Galactica X. Also ich gehe mal stark davon aus.. Speicher liegt laut Android bei 15 GB

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

So langsam nervt es. NAch zig mal Treiber löschen und neuaufsetzen mit moborobo...kommt nicht mal der mehr zur Treiber Installation und auch als Laufwerk wird mir das Tablet nicht mehr angezeigt....Man ist das ne sch...
 
Ok.
Das Galactica hat nämlich noch keine Root Treiber, nur das Galactica X, was du ja besitzt. Insofern ist mir nicht klar, wieso das nicht korrekt durchläuft...

Gekratzt mit meiner Catze
 

Ähnliche Themen

Phosgen1
  • Phosgen1
Antworten
2
Aufrufe
1.613
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten