[Root] Cat Galactica X

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beaman schrieb:
<zui Dashi sollte ich das probieren?

Warum nimmt windoof die treiber bloß nicht das muss ich jetzt nicht mehr verstehen:crying:
ZuhoDashi kannst du auch probieren, benötigt aber eben auch die Verbindung zum Tablet, iss halt SuperOneClick auf Chinesisch.

CatJogi schrieb:
Ok - ich schicke dir die Links zum runterladen
Danke.
BTW: Du darfst oder möchtest mal wieder keine PNs erhalten? ;)

Okay, ich hab ne ZIP fürs recovery.

Zwei Fehler könnten beim Update auftreten, welche aber nicht schlimm sind, weils dann eben einfach nicht funkt.

1. Es kann sein, das beim Update /system nicht gemountet werden kann.

Dann müssten wir anstatt /system halt /mtdblock8 mounten, sollte so aber gehen.

2. Es muss ein Symlink von /xbin/su auf /bin/su gesetzt werden, dies wird fehlschlagen, wenn keine busybox bzw. nur eine eingeschränkte shell installiert ist.

Beim Stargate 2 und beim Phoenix ist busybox bereits Bestandteil des Systems, daher hoffe ich mal, das es beim Galactica auch so ist.
Ansonsten müssen wir busybox mit ins Update integrieren.

Wenn also ein mutiger User das mal ausprobieren möchte, kann er/sie/es mir eine PN senden.

Bitte habt Verständnis dafür, das ich ungern etwas veröffentliche, was ich nicht selbst testen kann. Selbstverständlich übernehme ich natürlich auch keine Verantwortung für eventuelle Schäden etc.

xminister schrieb:
BTW: Du darfst oder möchtest mal wieder keine PNs erhalten? ;)

ich weiß auch nicht - ich habe eigendlich das PN schreiben angehakt.

Wenn du so nett sein würdest und es nochmal versuchst ?

Busybox ist von mir nicht als App installiert worden.

Na ja - dann werde ich mal entrooten und dein ZIP mal testen

ich probiere es mal aus bevor ich noch explodiere...so ein sturres gerät habe ich noch nie gehabt:sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

So an die Chninesischversteher...

ganz rechts im Programm unter root ist linke Android nun von grau in blau gewechselt.

und wenn ich den anklicke kommt aber nur eine Meldung mit Ausrufezeichen....

Rootcheck auf dem tablet sagt es ist nicht gerootet

Dann würde ich mal bei xminister per PN anfragen. Der bastelt grade an einem Recovery Update fürs Rooten. Ist auch schon fertig, brauch aber noch Tester. Ich denke, wenn du mal lieb fragst bekommst du die vielleicht ;)

Gekratzt mit meiner Catze

Nun versteh ich gerade Bahnhof??? was wie was???

Also das einzige Tool was scheinbar will ist auf chinesisch und ich versteh nicht ob das tool jetzt was macht oder Fehlermeldungen ausspuckt :)

Ja ich teste die gerade mit....Klappt noch nicht so ganz....

Jedenfalls wird es bei mir über pc und mangelnden chinesisch kenntnissen sonst nicht klappen.....die Treiber machen der art probleme...Das teilweise die von euch beschriebenen Treiber mir den Massenspeicher wieder weghauen und das Tablet erkannt wird aber eben als Laufwerk nicht mehr.

Bin total überfragt was da schief läuft...

Nach 30000 Klicks und tests weiß man nicht mehr was man noch macht

Ja, ist nervig.
Schade das das mit dem recovery noch nicht geklappt hat aber ich halte Augen und Ohren offen.

Ich kann dich sicher auch nicht damit trösten das du nicht der einzige mit diesen Problemen bist, RockChip und Treiberprobleme findest du in fast allen Foren, wo es um diese Chips geht.
Ich weiß auch nicht, wo dein Windows da nicht mitspielt, bei vielen gibt es aber Probleme, wenn sie die RockChip-Treiber fürs flashen über das Batch-Tool installiert haben. Diese sollen sich nicht mit den ADB-Treibern vertragen und müssen wohl vorher wieder deinstalliert werden.

Also die einfache methode wird wahrscheinlich nicht funktionierrn ....was mach ich denn jetzt? Verstehe dieses treiber problem nicht mehr

danke noch mal für den link...die adb befehle fehlten mir....laut adb wird mein Gerät nicht erkannt

Der ursprüngliche Beitrag 25.11.2012 von 23:21 Uhr wurde 26.11.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

wer noch ideen hat..bitte melden.

Werde heute naht android sdk downloaden und mal sehen ob da Treiber funktionieren

rooten über cmd / adb klappt auch nicht
irgendwas stimmt nicht

adbd cannot run as root....

erscheint nach der eingabe von "adb root"

Naja, die SDK unterstützt den RockChip nicht, deshalb ja dieses gepatchte kram.
Ein versuch kann aber dennoch nicht schaden, es gibt ja ständig updates.

Eigentlich benötigst du erst mal nur einen Befehl für adb und das ist 'adb devices', wenn sich dein Tabet dann mit 0123456789ABCDEF meldet, steht die Verbindung.

...aber vorher muss Win eben den Treiber gebacken bekommen. :(

also die Verbindung steht...

allerdings gehts danach ja nicht weiter... mit adb root schrieb ich ja schon und superoneclick stürzt ja nur ab

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

ich denke ich habe einen fehler gefunden....

nach ner weile geht das gerät offline
In jedem Programm hängt dann das rooten

laut eingabe "adb devices" 0123456789ABCDEF offline

Beaman schrieb:
ich denke ich habe einen fehler gefunden....

nach ner weile geht das gerät offline
In jedem Programm hängt dann das rooten

laut eingabe "adb devices" 0123456789ABCDEF offline
Es geht aber nicht in den Standby also das Display bleibt an?

@Beaman

Ich habe dazu noch eine Frage - hast du mal versucht, das "adb.exe" - Programm zu starten, welcher dir die Windows-Treiber über die Command-Ebene installiert ?

Zu finden siehe Bild

Anhänge

• adb-1.JPG
    adb-1.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 194
  • adb-2.JPG
    adb-2.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 206
zu Catjogi : JA schon desöfteren ...bringt aber keinen Unterschied.

Nein das Display geht nicht in den standby alles bleibt wie es ist

Superoneclick sagt: Shell rooting device - Step7 ...wait...und dann ist schluss

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Bei dem Chinaprogramm geht es auch vorwärts...nur sobald es das Tablet rebootet , findet es das tablet nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

bzw....ich habe das Samsung Kabel genommen...nun bleibt das Tablet online..

Das billig Kabel vom Cat taugt nichts

Nun steht das Chinaprogramm bei root ca. bei der Hälfte aber es passiert nichts weiter
Scheint mir als wäre es genau an der selben Stelle wo superoneclick hängt

Sollte es tatsächlich am Kabel gewesen sein, dann versuche es nochmals von vorn.

Moborobo und superoneclick

Hat am Kabel gelegen...device bleibt online und wird von moborobo erkannt...rooten bleicht jedoch weiter an der selben stelle stehen....

Treiber habe ich nochmals manuell installiert weil moborobo wieder mal nichts mehr gebacken bekommen hat

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

noch jemand ne Idee:scared:

Okay, auf jeden Fall hat dich dein Fleiß schon mal etwas weiter gebracht.

SuperOneClick hast du aber explizit mit rechtsklick-> Als Administrator ausführen gestartet?

Wenn SOC hängen bleibt, starte mal eine zweite Instanz von SOC, mit etwas Glück läuft die 1. dann weiter durch da der Server neu gestartet wird.

@CatJogi
Muss bei der root-Methode in SuperOneClick etwas ausgewählt werden?
Oder hast du einfach nur auf 'root' geklickt?

Ansonsten hatten wir am Nova ja das mit Verbindung trennen und wieder herstellen. Vielleicht hilft das hier auch?

keine Chance hängt immer bei Step7

Die china software startet rooten ..
1 Teil wird sauber abgeharkt
2 Teil bricht ab (rotes X an der seite