[Root] Cat Galactica X

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs bei mir unter Vista 64 gemacht da hat die Treiber installation gefunkt,hast du superoneclick auch mit Admin rechten gestartet ? Und schaut es nach der Treiber installation im Gerätemanager so aus wie im Beitrag 18 von Catjogi ?

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit der Android-Hilfe.de App

xminister schrieb:
Ne update.zip wäre echt schöner.
Ich habe aber (noch) kein Galactica also kann ich da noch nichts machen. <snief>

Was genau benötigst du dafür ?

CatJogi schrieb:
Was genau benötigst du dafür ?
Nen Galactica? ;)

Nee, also da SuperOneClick ja im Grunde auch nur die SU über adb rüberkopiert, sollte das über das recovery genau so gehen, wenn die Signaturprüfung das zulässt aber davon gehe ich einfach mal aus. ;)

Also wenn du mir (von deinem gerooteten Galactica X)

- 'su' aus /system/xbin
- build.prop aus /system
und nen Screenshot von AndroidSystemInfo, speziell ->System->Mount points (die oberen Laufwerke reichen; bis /cache)

schicken könntest, kann ich mehr dazu sagen bzw. vielleicht sogar ein 'update' bauen.

Ob es funktioniert und ob busybox dafür notwendig ist, müsste dann ein Mutiger ausprobieren.
RockChip ist da ja immer etwas anders aber spezielle Sicherheitsmechanismen erwarte ich eigentlich nicht.

ALso das mit dem manuellen Treiber geht nicht... Mir wird gesagt es sei kein gültiger Treiber

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

So und aus der Herstellerliste erscheint HTC, Corporation...dann Motorola und samsung..Habe bei HTC corporation den Android Treiber genommen. Gerät wird wieder von Moborobo angezeigt als Cat allerdings steht links failed to load phone model....und superoneclick stürzt immer noch ab...Also nichts weiter als vorher

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ich werde mal das Android SDK downloaden und schauen ob dann was geht...

LOL und ich wollte am Wochenende games spielen mit dem PS3 Controller :rolleyes2:

Soviel dazu

Beaman schrieb:
ALso das mit dem manuellen Treiber geht nicht... Mir wird gesagt es sei kein gültiger Treiber

auch diese Meldung konnte ich reproduzieren

aber nur dann, wenn Windows es automatisch sucht

Was würde beim testen im schlimmsten Fall passieren ?

Kann das Gerät dann evtl. geschrottet werden ?

Windows findet gar nichts bei mir....Ich suche den Treiber manuell allerdings wird mir dann immer gesagt es ist ken gültiger Treiber

Beaman schrieb:
So und aus der Herstellerliste erscheint HTC, Corporation...dann Motorola und samsung..Habe bei HTC corporation den Android Treiber genommen.

Leider kann man aus der Ferne nicht sagen, was du in der Vergangenheit alles schon probiert und installiert hast.

Da beist sich sicherlich einiges in deiner Registry

CatJogi schrieb:
Was würde beim testen im schlimmsten Fall passieren ?
Kann das Gerät dann evtl. geschrottet werden ?
Im allerschlimmsten Fall kann das natürlich passieren aber dazu müsste es Sicherheitsvorkehrungen geben, die das rooten aktiv zu verhindern versuchen.
Natürlich kann auch einfach Pech dazu führen, leerer Akku etc. gerade als auf die Partition geschrieben wird. ;)

Im Normalfall kann aber eigentlich nichts passieren, außer das es nicht funktioniert.

In der build.prop ist ersichtlich ob wir überhaupt eine Chance haben über das recovery eigene Updates einspielen zu können (test-keys/release-keys/etc).

Der mountpoint (SysInfo) zeigt an, mit welchem Dateisystem das Galactica arbeitet, welches dann zum mounten im update-script benötigt wird.

Dann wird 'su' in /system/xbin kopiert und eigentlich war es das auch schon.
In seltenen Fällen muss busybox noch installiert werden, da noch symlinks eingerichtet werden müssen aber das ist sehr unterschiedlich.
Mal muss das über das recovery passieren, mal reicht es, wenn man es vom Market installiert, oft ist es nicht nötig oder gar schon im System integriert.

Damit sich meine 'Bauchschmerzen' aber in grenzen halten, würde ich das (falls es mir Möglich erscheint) vorerst nur EINEM gewillten User zum Test überlassen.

Ok - ich schicke dir die Links zum runterladen

Ja und das bekomme ich sicher nicht so leicht wieder raus

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

hab den treiber gefunden war allerdings nicht signiert oder wie das noch heißt.

Superoneclick (keine Rückmeldung)

Moborobo rödelt und rödelt...Cat wird angezeigt...phonemodel allerdings load and load...
und auch keinen zugriff darüber auf meine daten

Irgendwo ist doch der Wurm drin...solangsam echt kein bock mehr

Beaman schrieb:
hab den treiber gefunden war allerdings nicht signiert oder wie das noch heißt.

wie jetzt ? - du wusstest nicht, wo du ihn auf der Platte entpackt hast ??? :crying:

Normalerweise dieses https://www.dropbox.com/s/ru4aw8jsi9m0i6o/android_winusb.zip Treiberpacket auf der Platte entpacken

und über den Gerätemanager von Windows manuell den Treiber installieren/erneuern
(Windows sollte dabei nichts automatisch machen)

mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen - das sollte jetzt ohne Probleme klappen (habe ich mehrfach an unterschiedlichen BS und Rechnern probiert)

Ja das habe doch auch......aber superoneclick geht nicht und moborobo kommt auch nicht weiter..

Man so ein Müll...

Hab jetzt ein netbook mit winxp hier, aber der will moborobo nicht annehmen....

Beaman schrieb:
Ja das habe doch auch......aber superoneclick geht nicht und moborobo kommt auch nicht weiter..

Man so ein Müll...

Hab jetzt ein netbook mit winxp hier, aber der will moborobo nicht annehmen....

du bringst jetzt einiges durcheinander

Moborobo benötigt man gewöhnlich nicht.
wenn du die von mir ewähnten Treiber manuell installierst
sollte es gehen
Superoneclick kann auch Treiber installieren
wenn du dir meinen allerersten Beitrag hier im Thread anschaust

<ich weiß ...ich bring da nichts durcheinander..

Ich probiere nur....Superoneclick installiert keinen treiber "Es ist kein Antragssteller vorhanden"??????????

Manuell? Und geräteliste taucht kein google auf bei dem xp gerät

Mittlerweile bin ich durcheinander was muss ich machen um die ADB Treiber in der Geräteliste eingezeigt zu bekommen?

auch Zhuo Dashi arbeitet so ähnlich wie Moborobo - nur das dieses Programm etwas mehr kann

Bitte nicht nachmachen !!!!! - es sei denn man kann chinesisch !

hier Screenshots von diesem Programm :

Anhänge

• dashi-1.JPG
    dashi-1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 308
  • dashi-2.JPG
    dashi-2.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 313
Ja und dann kommt nur >>"der angebene Pfad enthält keine Informationen über die Hardware"

Sorry - ich bin mit dem Latein am Ende

aus der Ferne ist immer ein bisschen - na ja ----

<zui Dashi sollte ich das probieren?

Warum nimmt windoof die treiber bloß nicht das muss ich jetzt nicht mehr verstehen:crying: