[Root] Cat Galactica X

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es steht 01234 usw. dort aber die Uhr rödelt unendlich lange und sagt nur "install driver" ,mehr nicht und bei SOC findet er trotzdem nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Sitze jetzt wieder am Rechner. Er zeigt immer 0123456789ABCDEF. Unter dem Gerätemanager ist kein Treiber installiert. Macht es einen Unterschied ob ich ein 32 oder 64bit System habe? Probiere ich es halt noch einmal.

CatJogi schrieb:
irgendwie bin ich heute begriffsstutzig - ich weiß jetzt echt nicht, wo ich schauen soll. :blushing:

Nicht vergessen - ich bin Anfänger .... :blushing:
Also... in der Android-SDK ist ja ADB enthalten (darüber wird ja gerootet).
MS-DOS Fenster usw. /SDK/platform-tools...
wenn du dann
adb devices
eingibst, werden die angeschlossenen Androiden angezeigt.
Die CAT-Tablets hießen bisher immer 0123456789ABCDEF.
Von daher meine ich, das das Tablet bereits erkannt wird... wenn diese Nummer da steht.

Das der Treiber nicht installiert wird liegt wohl eher an Windows.

ich habe dieses Android-SDK nicht auf meinem Rechner

zum rooten selbst nutze ich nur superoneclick

CatJogi schrieb:
zum rooten selbst nutze ich nur superoneclick
Der bringt ADB selbst mit, schau mal in das Verzeichnis von SuperOneClick ;)

Also ich meine es scheitert an der Treiberinstallation unter Windows.

xminister schrieb:
Der bringt ADB selbst mit, schau mal in das Verzeichnis von SuperOneClick ;)

Also ich meine es scheitert an der Treiberinstallation unter Windows.

ja - stimmt

Ich bin ja hartnäckig und habe noch was anderes probiert. Habe es mit einem Win7 / 32bit Rechner versucht und siehe da, CatJogi´s Anleitung hat sofort funktionuckelt. Lag wohl scheinbar an Vista. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für eure Hilfe und vielleicht ist meine Erfahrung auch ein wenig hilfreich. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: CatJogi und xminister
elninjo schrieb:
Habe es mit einem Win7 / 32bit Rechner versucht und siehe da, CatJogi´s Anleitung hat sofort funktionuckelt. Lag wohl scheinbar an Vista. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

gut, dass man noch andere Möglichkeiten hat ... :biggrin:

Bin halt so ein bißchen Computer verrückt und werde immer ein wenig wehmütig, wenn ich an meinen ersten C64 zurückdenke und was ich jetzt hier in meiner Hand halte. Sind so 30 Jahre, glaub ich, dazwischen.

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit der Android-Hilfe.de App

elninjo schrieb:
Bin halt so ein bißchen Computer verrückt und werde immer ein wenig wehmütig, wenn ich an meinen ersten C64 zurückdenke und was ich jetzt hier in meiner Hand halte. Sind so 30 Jahre, glaub ich, dazwischen.

ach ja - die gute alte Zeit

in der Zeit wo die Datasette das Programm lud, konnte ich wenigstens in die Küche gehen und mir etwas zu essen machen - und heute ???

ich hatte mehrere Brotkästen (hab sie heute noch) - der erste war der beste - da konnte man noch die Chip austauschen

aber ich glaube - wir kommen vom Thema ab

elninjo schrieb:
Ich bin ja hartnäckig und habe noch was anderes probiert. Habe es mit einem Win7 / 32bit Rechner versucht und siehe da, CatJogi´s Anleitung hat sofort funktionuckelt. Lag wohl scheinbar an Vista. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für eure Hilfe und vielleicht ist meine Erfahrung auch ein wenig hilfreich. :biggrin:

Hallo Leuts,kann die Aussage von elninjo nur bestätigen. Unter Visa 64 Bit und xp 32 Bit werden die Treiber nicht erkannt. :mad: werde am we mal mit einer virtuellen vista 32 Bit Version versuchen und berichten...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

oehme78 schrieb:
Unter Visa 64 Bit und xp 32 Bit werden die Treiber nicht erkannt. :mad:
Sorry, aber we Vista benutzt, ist auch selbst schuld :thumbdn:

Nicht böse sein, aber musste mal sein :lol:

Och Baer weißt du, ich habe Vista schon seit einigen Jahren und es ist nicht öfter abgestürzt wie jedes andere Betriebssystem. Ich denke man muß sein System halt pflegen und Fehler sind in überall drin. Hab jetzt mal wieder Linux angetestet und, für mich, als vollkommen unbrauchbar eingestuft.

@elninjo

seid Comodore C64 bin ich auch Windows-Fanatiker

aber hier im Android-Forum wird das überhaupt nicht gern gesehen, wenn man das auch nur erwähnt

Ist leider so :mad2:

Ich habe nicht Windows an sich kritisiert, sondern lediglich Vista. Mag sein, dass Vista bei manchen Anwendern ganz passabel läuft, vor allem, solange man keine besonderen Anforderungen an das System stellt, insgesamt aber ist Vista das wohl unfertigste Windows, was Microsoft jemals auf den Endanwende losgelassen hat. Microsoft selbst sagt inzwischen, Windows 7 ist das Vista "zuende gedacht", und empfiehlt sogar Vista-Anwendern ein Upgrade auf Win7 :cool2:

Ja - das stimmt - nach Vista kam ja schnell die nächste Version

in meinem Beitrag sollte nicht das Betriebssystem Windows sondern Microsoft stehen

Baer65 schrieb:
Sorry, aber we Vista benutzt, ist auch selbst schuld :thumbdn:

Nicht böse sein, aber musste mal sein :lol:

Kein Problem,nutze zu 80% auch immer noch mein altes xp wobei das auch in manchen Angelegenheiten seine Macken hat aber immer noch besser als Vista :D

CatJogi schrieb:
Versuche mal den Treiber zu laden, mit diesem Programm: http://download.moborobo.com/download/Client/MoboroboSetup_V2.0.6.389(Moborobo_En_official).exe
Dieses Programm benötigt man in der Regel nicht, nur - es installiert dir den passenden Treiber fürs Galactica.
Nach dem Starten - klickst du auf "refresh" bei USB-Connection.
Jetzt 2 bis 3 min. warten.
Wenn er ihn erkannt hat, dann hat er den Treiber installiert.
Danach kannst du SuperOneClick aus dem ersten Post probieren.

Ich weise nochmals darauf hin, dass ich keine Haftung für Schäden an deinem Gerät übernehme !

Hallo Leuts,ich mal wieder.Mit MoboroboSetup_V2.0.6 funktioniert die Treiber Instalation und der Anleitung im 1.Beitrag von CatJogi unter Vista 64 Bit bei mir jetzt auch :biggrin: Gute Arbeit CatJogi :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: CatJogi
Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein Galactica X zugelegt und wollte es rooten. Leider bleibt es immer hängen (Siehe Anlage). Debug am Cat ist an und Treiber sind installiert auf dem PC. Habe es mit 3 unterschiedlichen PCs probiert. Immer das selbe Ergebniss. Kann mir jemand helfen :confused2:

Anhänge

• root.jpg
    root.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 282
lackero schrieb:
Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein Galactica X zugelegt und wollte es rooten. Leider bleibt es immer hängen (Siehe Anlage). Debug am Cat ist an und Treiber sind installiert auf dem PC. Habe es mit 3 unterschiedlichen PCs probiert. Immer das selbe Ergebniss. Kann mir jemand helfen :confused2:

Hallo,kann es eventuell trotzdem am Treiber liegen ? Ich bin der Meinung das es bei mir auch an dieser Stelle nicht weiter ging weil der Treiber nicht richtig installiert war.bin mir aber nicht sicher.Was für ein Betriebssystem nutzt du ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Betriebssystem ist windows 7 64bit. Hab es laut a
Anleitung probiert also müsste der treiber doch ok sein, oder? Habe ihn auch schon mehrfach neu installiert.